PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Windows XP startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joker_18 joker_18 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Harz

Windows XP startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP Proffessionell startet nicht mehr!

Schwerwiegendes Problem!!!

Hallo und guten Tag,
erst einmal einen schönen Tag und ich hoffe,daß Sie mir bei dieser Problematik helfen können!? Ich habe wie in den Foren schon öfter beschrieben auch den Fehlercode 0x80040507! Das besondere daran ist,daß ich zwei Partitionen habe,bei denen gleichzeitig diese Fehlermeldung auftrat - erst der Hinweis bezüglich Windows Produktaktivierung (die ja schon lange erfolgt war) und dann eben dieser Fehlercode.Leider führt der Befehl sfc /scannow zum nächsten,bekanntlichen Hinweis 0x000006ba (RPC-Server nicht verfügbar)Die Möglichkeit beide Partitionen im abgesicherten Modus hochzufahren sind zwar gegeben und ich habe auch mit dem Programm Hijackthis analysieren lassen und da gab es keine schwerwiegenden Probleme!Ich muß auch erwähnen,daß ich ständig mit aktuellen Programmen wie Norton Antivirus und Ad Aware SE arbeite.Auf der Spiele-Partition habe ich dann versucht mit Hilfe der Installations-CD (Win XP Proffesionell) das Reparaturprogramm durchzuführen (übrigens zwei mal) aber immer ohne Erfolg.Beim zweiten Versuch habe ich sogar das Service Pack 2 anschließend installiert - aber nichts hat sich am Zustand oder Fehlermeldung geändert!!!Nun wollte ich, wenn es geht, vermeiden,alles zu formatieren,da ich noch viele perönliche (ungesicherte) Daten habe und weis mir eigentlich keinen Rat mehr!!! Für eine entsprechende Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Joker
20.05.2005 16:38 joker_18 ist offline E-Mail an joker_18 senden Beiträge von joker_18 suchen Nehmen Sie joker_18 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe wie in den Foren schon öfter beschrieben auch den Fehlercode 0x80040507!


wo denn z.B.? über Google deutsch finde ich keinen einzigen Thread in irgendeinem Forum verwirrt

hast du mehrere Speichermodule? wenn ja, dann nimm mal alle bis auf eines raus und teste die Module einzeln mit Memtest

__________________
MfG

Joinie
20.05.2005 18:32 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
joker_18 joker_18 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von joker_18
Windows XP startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,
danke für die Antwort,aber alle Module sind i.O.
Die Fehlermeldung kommt in ja Verbindung mit dem Hinweis der Windows Produktaktivierung - wie schon beschrieben und ich kann mich nicht mehr als Nutzter anmelden! Was dann nur noch geht - völlig ausschalten.
Gruß Joker
21.05.2005 10:41 joker_18 ist offline E-Mail an joker_18 senden Beiträge von joker_18 suchen Nehmen Sie joker_18 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi joker_18!

Grundsatzfrage: Verwendest Du eine WinXP-Originalversion? verwirrt

CU
Kaplan
21.05.2005 10:48 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
joker_18 joker_18 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von joker_18
Windows XP startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaplan,
ja - Original vom Händler.

Gruß Joker
21.05.2005 11:04 joker_18 ist offline E-Mail an joker_18 senden Beiträge von joker_18 suchen Nehmen Sie joker_18 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das besondere daran ist,daß ich zwei Partitionen habe,bei denen gleichzeitig diese Fehlermeldung auftrat - erst der Hinweis bezüglich Windows Produktaktivierung


Heißt das, Du hast in beiden Partitionen jeweils WinXP installiert? Du hast mit der Produktaktivierung die Lizenz für eine Version erworben und somit könnte (wenn mene Vermutung korrekt ist) die zweite Installation der Stolperstein sein. Somit würdest Du um eine Neuinstallation mit einer WinXP-Version nicht herumkommen.

CU
Kaplan
21.05.2005 11:12 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
joker_18 joker_18 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von joker_18
Windows XP startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaplan,
was ich dann nicht verstehe,warum das bestehende System mit den beiden Partitionen über zwei Jahre problemlos lief!? Es ist übrigens eine OEM Version 1-2 CPU.
Ich müßte noch erwähnen,daß mir eine Sache ein wenig "spanisch" vorkommt.
Ich hatte einen Beitrag von ct´ Magazin im Fernsehen gesehen - und zwar über eine erhebliche und gefährliche Sicherheitslücke bei IDE Festplatten. Es ging um einen Paßwortschutz - ich weis ja nicht,ob Sie davon gehört und gelesen haben. Jedenfalls hat man dann im nächsten Heft des ct´ Magazins ( Nr. 8 vom 04.04.) eine CD beigelegt,die die Festplatte auf diese Sicherheitslücke überprüft (d.h. booten von dieser CD) und macht dann für die aktuelle Sitzung die Festplatte sicher.Man muß aber beim nächsten Start die Prozedur wiederholen,da es eben nicht eine ständige Sicherung gibt! Ich habe beide Partitionen (je nachdem welche ich brauchte) dann immer von dieser CD gebootet - ca. 3 Wochen) bis zeitgleich dann dieser Fehler auftrat. Ich weis nicht,ob das damit etwas zu tun haben kann!?
Gruß Joker
21.05.2005 11:35 joker_18 ist offline E-Mail an joker_18 senden Beiträge von joker_18 suchen Nehmen Sie joker_18 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kaplan

Dual-oder Multiboot ist ok, solange es auf einem Rechner bleibt Augenzwinkern


@joker_18

du meinst dies nicht wahr?

__________________
MfG

Joinie
21.05.2005 11:45 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
joker_18 joker_18 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von joker_18
Windows XP startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das!

Gruß Joker
21.05.2005 12:10 joker_18 ist offline E-Mail an joker_18 senden Beiträge von joker_18 suchen Nehmen Sie joker_18 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Windows XP startet nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de