PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Fragen zu ext HDDs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu ext HDDs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Fragen zu ext HDDs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da ich mir immer noch eine externe USB2.0 HDD mit ca. 160-250G zulegen möchte und diese selber zusammenstellen möchte ( Case - Festplatte ), stelle ich ein paar Fragen :

1. wie muss die ext. HDD gejumpert sein ?

2. kann ich die HDD am USB-Port unter XP in 3 Partionen einteilen, ohne extra Programm ?

3. ist es möglich, falls meine jetzige HDD im PC crasht, die neue ext. HDD in den PC einzubauen und ein zuvor gesichertes Image der allten HDD mit Acronis True Image auf der neuen HDD zum Laufen zu bringen und somit in kurzer Zeit wieder ein funzendes System zu erhalten ?

4. Die ext HDD mit 7.200 U. soll eigentlich als Zuspieler für den DVD -Brenner ( max. 8-fach ) dienen , reicht dafür ein passiv gekühltes Gehäuse ? .. bin dankbar für Tipps, bezüglich Case mit Chipsatz oder HDD.

5. kann man mii EVEREST oder einem anderen Tool die ext. HDD- Temperatur auslesen ?

Selber dachte ich an ein HDD von Seagate, da im Moment die einzige Fa. mit 5 Jahren Garantie im Mainstreambereich.

Danke für eure Tipps...

HH31

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von herrhansen31: 14.05.2005 17:21.

14.05.2005 16:52 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

RE: Fragen zu ext HDDs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von herrhansen31
1. wie muss die ext. HDD gejumpert sein ?


auf Master!

Zitat:
Original von herrhansen31
2. kann ich die HDD am USB-Port unter XP in 3 Partionen einteilen, ohne extra Programm ?


Ja mittels der Datenträgerverwaltung von Windows XP! (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung)

Zitat:
Original von herrhansen31
3. ist es möglich, falls meine jetzige HDD im PC crasht, die neue ext. HDD in den PC einzubauen und ein zuvor gesichertes Image der allten HDD mit Acronis True Image auf der neuen HDD zum Laufen zu bringen und somit in kurzer Zeit wieder ein funzendes System zu erhalten ?


Ja, aber vergiss nicht eine Notfalldiskette zu machen damit du auch ohne OS das Image wiederherstellen kannst!

Zitat:
Original von herrhansen31
4. Die ext HDD mit 7.200 U. soll eigentlich als Zuspieler für den DVD -Brenner ( max. 8-fach ) dienen , reicht dafür ein passiv gekühltes Gehäuse ?


Naja eine Kühlung wäre nicht schlecht, im gedanken an die Lebensdauer, und ich habe nur mit aktive gekühlten Gehäuse eine erfahrung!

Zitat:
Original von herrhansen31
.. bin dankbar für Tipps, bezüglich Case mit Chipsatz oder HDD.

Selber dachte ich an ein HDD von Seagate, da im Moment die einzige Fa. mit 5 Jahren Garantie im Mainstreambereich.


Bezüglich Gehäuse gibt es ein Review hier im Forum:
Link

Und mit der Garantie bist du bei Seagate sicher auf der sicheren Seite

Hemetz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hemetz: 14.05.2005 17:27.

14.05.2005 17:25 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von herrhansen31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das hört sich schon mal gut an...

ich habe gerade noch das Gehäuse gefunden, da gibt es auch noch einen zuschaltbaren Lüfter bzw. im Test ist auch nicht so schlecht..

HH31

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herrhansen31: 14.05.2005 17:53.

14.05.2005 17:52 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gehäuse sieht technisch gesehen verdammt gut aus! Besonders der Lüfter! Er ist für ein belüftetes Gehäuse sehr groß! Normalerweise findet man nur so 2cm Lüfter und kleiner! Deshalb wird die Lautstärke sehr gering im vergleich zu anderen sein und er ist abschaltbar!

oki

Hemetz
15.05.2005 11:16 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Fragen zu ext HDDs


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de