PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkumgebung unter XP schleicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkumgebung unter XP schleicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IPman IPman ist männlich
neu im Forum

wütend Netzwerkumgebung unter XP schleicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Betriebssystem zu optimieren, dazu gibt es ja ´ne Menge Tipps und hab somit auch schon einiges(nerviges) abschalten können.
Was mich jedoch immer wieder unter XP nervt, dass es in der Netzwerkumgebung immer sehr lange dauert, bis mir die anderen PC´s im Netzwerk angezeigt werden. Egal ob XP mit SP1 oder SP2.

Rechner mit Win98 oder Win2000 zeigen mir die Netzwerkumgebung beim draufklicken sofort an, aber unter XP da läuft die Sanduhr und läuft und läuft.... Manchmal bis zu 60 Sekunden. böse

Kann man da noch irgend etwas machen oder muß ich das über mich ergehen lassen?
02.05.2005 12:42 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
PommesXXL
neu im Forum

Herkunft: NRW

RE: Netzwerkumgebung unter XP schleicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um einen Rechner schneller zu erreichen, würde ich ihn mit Hilfe der IP-Nummer suchen. Das geht ein wenig schneller, soweit du feste IPs vergeben hast.
02.05.2005 14:23 PommesXXL ist offline E-Mail an PommesXXL senden Beiträge von PommesXXL suchen Nehmen Sie PommesXXL in Ihre Freundesliste auf
IPman IPman ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von IPman
wütend RE: Netzwerkumgebung unter XP schleicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, wenn ich PC5 oder 192.168.1.5 in der Suche eingebe dann zeigt er mir schon den entsprechenden PC an.

Aber warum denn erst umständlicherweise die Suche beutzen?
Was die anderen OS können muß doch auch XP können. Warum braucht XP länger als die Vorgänger?
02.05.2005 16:52 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zitat:
Klar, wenn ich PC5 oder 192.168.1.5

Falls du die IP des Rechners kennst kannst auch mit der Windows-Taste+R den ausführen Dialog aufrufen (Alternativ auch über Start -> Ausführen) und dort dann eingeben "\\192.168.1.5".
So gelangst du direkt zu den Freigaben des PCs.
02.05.2005 17:08 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh mal über Start ->Ausführen ->Regedit.exe in die Registry und dann zu folgendem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer
\NameSpace\

- unter NameSpace gibt es 2 Schlüssel mit ID-Nummern

- den Schlüssel, bei dem im rechten Teilfenster Scheduled Tasks oder geplante Tasks steht, solltest du löschen

damit wird diese Überprüfung, die viel Zeit in Anspruch nehmen kann, abgestellt

Cerberus
02.05.2005 17:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
IPman IPman ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von IPman

Ist ja irre. großes Grinsen So einfach ist das.

Danke, geht jetzt wesentlich schneller. juhu
02.05.2005 17:32 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
PommesXXL
neu im Forum

Herkunft: NRW

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd das gleich auch mal ausprobieren... ging mir nämlich auch immer auf die Nerven :-)
02.05.2005 17:57 PommesXXL ist offline E-Mail an PommesXXL senden Beiträge von PommesXXL suchen Nehmen Sie PommesXXL in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
So einfach ist das

ich denke damit können wir den Fall abheften großes Grinsen

-closed-

Cerberus
02.05.2005 18:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkumgebung unter XP schleicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de