PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » ebenfalls ein Problem mit HL 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ebenfalls ein Problem mit HL 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

ebenfalls ein Problem mit HL 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe das Spiel ohne schwierigkeiten Installiert.

Startet bis zum Menü Neues Spiel.

Dann lädt das Spiel, sobald der Statusbalken 100% erreicht hat, wird der Monitor schwarz und der Rechner Bootet neu hoch.

Habe mir nach anraten von eamaster SP2 aufgeladen. Freude

Ich dachte es liegt daran, also SP wieder runter, hat aber nichts gebracht.

Dann habe ich an den Grafikeinstellungen alles auf minimum gesetzt. (habe mir aber schon gedacht das, daß keine besserung bringt)

Naja, ich bin mir sicher das, daß Spiel auf irgendwelche Speicherplätze zugreift die von anderen Programm genutzt werden.

Wie kann ich herausfinden welche Programme die gleichen Speicherplätze benutzen wie HL2? verwirrt


Pentium 4, 3GIG, 1GIG RAM, Leadtek A280 128MB

Gruß

CELL
15.02.2005 20:58 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi CELL,

Zitat:
Naja, ich bin mir sicher das, daß Spiel auf irgendwelche Speicherplätze zugreift die von anderen Programm genutzt werden.


Wie kommst du darauf?

Was hast du für einen Rechner?

Klick mal mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz -> dann auf Eigenschaften -> Erweitert -> Unter "Starten und Wiederherstelen" auf Einstellungen klicken -> Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

Starte das Spiel nochmal, sollte es wieder abstürzen bzw. der Rechner rebooten dann sollte stattdessen erstmal eine Meldung (Bluescreen) kommen. Lies dir bitte die Meldung genau durch und notiere die Fehlercodes ganz unten. Dann postest du sie hier.


Gruß eamaster
15.02.2005 21:18 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte zu anfangs auch mit solchen fehlern öfters zu kämpfen.
da ich nur durch probieren rausfand, was bei mir die probleme verursacht hat, frage ich einfach mal ins blaue ob du evtl. irgendwelche hardware
komponenten (cpu, ram, graka) ausserhalb der spezifikationen betreibst aka. übertaktet sind?
15.02.2005 23:12 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also ich habe den Automatischen Neustart entfernt und folgenden Bluesreen erhalten:

*** Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBFAC06A7, 0xB9A0A9E4, 0x00000000)

*** nv4_disp.dll - Address BFAC06A7 base at BF999000 DateStamp 3dba0582

@Predator2x , ja, mein CPU ist von 2,8 auf 3 GIG getaktet.

hatte aber bisher noch keine Probleme damit.

Zitat:
Was hast du für einen Rechner?


Wie meinst du das?

Bis bald

CELL
16.02.2005 17:39 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine ganz sporadische Frage :

Hast Du mal versucht Grafikkartentreiber zu Updaten und danach nochmal DirectX ?

nv4_disp.dll kommt mir sehr vertraut vor (auch zu meiner zeit als ich GM bei EQ war : Grüße an SolusekRo und Kael-Drak-Spieler) großes Grinsen

In diesem Sinne...

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
01.03.2005 16:59 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal alle übertaktungen rückgängig machen und nochmal testen Augenzwinkern .

Gruss

Iscaran
01.03.2005 18:07 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lad dir mal die neusten treiber damit hat das bei mir auch geklappt.
bei mir wars am anfang auch so.
vorallem solltest du die grafik runterschrauben.
das habe ich auch gemacht und ich habe nicht gerade ein schwaches system

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neo654321: 02.03.2005 15:34.

02.03.2005 15:13 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Habe mir einen neuen Treiber für meine GrKa besorgt, so wie mir neo654321 und Albarion geraten haben.

ABER: Es ist nicht ein neuerer sondern ein älterer Treiber bei dem das Spiel Funzt. oki

Installiert hatte ich ver. 56.64 und ersetzt habe ich ihn durch ver. 52.16. verwirrt

Danke an alle für die Tipps.

Gruß

CELL
02.03.2005 20:00 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein
wünsche dir nun viel Spass beim daddeln, und ein Dank an die beteiligten Helfer. juhu

Da das Problem behoben ist:

-Closed-

Gruß Pred
03.03.2005 02:55 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » ebenfalls ein Problem mit HL 2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de