PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Aufsetzen -> Prob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Aufsetzen -> Prob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich hätte noch eine Anmerkung:

Da es sich definitiv um ein Hardware-Problem handelt, tippe ich aus dem Bauch heraus auf den RAM!

Kannst Du mal mit anderem Speicher gegenprüfen? Oder (falls Du zwei Riegel hast) mal nur mit dem einen, dann wieder mit dem anderen abwechselnd testen?

Gruß,

Steini @work&busy
15.09.2004 13:23 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

also: ich würde ja gerne ein Bios reset machen, nur weiss ich noch nicht, wie man das macht.

Ja die Riegel könnten es auch sein, ich habe zwei Milky Ways drin und kann dies mal ausprobieren

Danke für die Tips!


wysu

Kann mir jemand sagen für was CMOS da ist?

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wysu: 16.09.2004 08:53.

15.09.2004 17:25 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wysu

findest du alles in unserem Artikel: Link


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.09.2004 19:20 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ein Programm zum testen Deiner Speicher findest Du hier
Wie Steini schon vermutet, würde ich die als erstes mal testen, jeden Riegel einzeln!

Uwe
16.09.2004 20:49 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle

ich werde heute abend mal alles testen: RAM, HD, optisches LW

noch ne Frage zum BIOS: ich habe gestern ne Supportanfrage an MSI
geschickt, wo man denn das BIOS resetet, leider noch keine Antwort.

Nun meine Frage: reicht es wenn ich CMOS resete?
Bios Reset: ist damit gemeint alles auf default zu setzten? Wenn ja, das habe ich schon gemacht und hat nichts gebracht.

Danke und Gruess

wysu

juhu
17.09.2004 10:47 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BIOS resetten oder besser CMOS-Clear wird meißstens mittels eines Jumpers auf dem Mainboard selbst gemacht. Im BIOS-Setup auf default setzen reicht in dem Falle nicht.
Sowas steht aber im Handbuch, wo er sich befindet und wie man es macht. Das Handbuch kann man auch als PDF bei MSI herunterladen, so zB hier .
In 99% der Fälle muß man dazu den Netzstecker ziehen, den Jumper umstecken, kurz warten, Jumper zurück auf alte Position und dann wieder einschalten.
Nicht erschrecken, meistens meckert der PC dann beim hochfahren etwas rum. Da mußt Du kurz ins BIOS-Setup und den CPU neu eingeben bzw einfach Optimum Defaults laden.

Uwe
17.09.2004 11:04 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

danke, ja das mit dem CMOS habe ich auch im Handbuch gesehen.
Falls alles andere nichts bring, CMOS reset.

Danke

Update: PC läuft wieder. War jedoch kein Hardwareproblem!
Anscheinend wars ein Prob mit dem Bootsektor.
Wir haben die Platten neu formatiert, als der PC dann immer noch beim setup hängte, haben wir im BIOS alle möglich ausgeschalten (zB Strommangagemen) und schon gings

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wysu: 20.09.2004 22:51.

17.09.2004 12:02 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Aufsetzen -> Prob


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de