PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Schreibgeschwindigkeit auf Festplatte sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schreibgeschwindigkeit auf Festplatte sehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnegge schnegge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da bin ich wieder,

habe nun noch mal alles überprüft. Die Treiber habe ich aktuallisiert (Danke für den Hinweis Fantomas). Ich war davon ausgegangen, dass sich die verlinkten Treiber nur auf die Verwendung von AHCI bezogen.
Außerdem habe ich sämtliche Kabel geprüft und die Platte noch mal komplett neu installiert (also partitioniert und formatiert).
Die Daten musste ich natürlich auch wieder kopieren. Vorher habe ich einen Test mit ATTO gemacht und Werte um die 100 bis 120 MB/s ermittelt. Das Kopieren ging dann auch deutlich schneller, als beim ersten Mal.

Aktuelle Werte aus dem Benchmark liegen jetzt bei "beladener" HDD bei knapp 100 MB/sek. Ist das i.O.? Kann ich davon ausgehen, dass die Installation (Treiber, etc.) fehlerhaft war, oder sollte ich die Platte doch lieber reklammieren?

Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
Sven

PS: Das Thema AHCI stelle ich, wie oben schon geschrieben, erst mal zurück.
10.07.2010 18:02 schnegge ist offline Beiträge von schnegge suchen Nehmen Sie schnegge in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach noch mal den Atto Disk Benchmark mit Screenshots
so ist das schlecht zu beurteilen

__________________
°F° was here
10.07.2010 19:10 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
schnegge schnegge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Screenshot:

Gruß
Sven

Dateianhang:
jpg HD203_F.jpg (83,02 KB, 40 mal heruntergeladen)
11.07.2010 10:30 schnegge ist offline Beiträge von schnegge suchen Nehmen Sie schnegge in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht doch brauchbar aus

dann kannst du ja erst mal die Füße hochlegen und wir auch cool

__________________
°F° was here
11.07.2010 12:32 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
schnegge schnegge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, das freut mich.

Ich danke Dir und allen anderen für die nette Hilfe.

Zitat:
dann kannst du ja erst mal die Füße hochlegen und wir auch cool

Das werde ich tun (bis zum nächsten "Kampf")

Gruß
Sven
danke
11.07.2010 12:58 schnegge ist offline Beiträge von schnegge suchen Nehmen Sie schnegge in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema
sollten sich neue Probleme ergeben, reicht eine PN für eine Wiedereröffnung


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.07.2010 19:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Schreibgeschwindigkeit auf Festplatte sehr langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de