PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » DWord-Wert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DWord-Wert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heizer Heizer ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hamburg

Fragezeichen DWord-Wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----Tag allerseits
Ich bin gerade dabei,meine Desktopeinstellungen dauerhaft zu speichern. (Mit Hilfe v pc experience natürlich:-)Dazu muß ich in der registry einen" DWord-Wert" anlegen. Ich hab schon nach diesem Begriff gegoogelt, aber keinen Durchblick bekommen.
-----"Wenn der Eintrag im rechten Teilfenster nicht vorhanden ist, dann legen wir ihn als DWord-Wert entsprechend neu an."
Einfach mit Notepad neu eintippen oder was heisst DWord-Wert?

------Gruß,Stephan-------------------------------------------
05.10.2006 10:22 Heizer ist offline E-Mail an Heizer senden Beiträge von Heizer suchen Nehmen Sie Heizer in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: DWord-Wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan
und willkommen bei PC-Experience oki

DWORD steht für "Doppelwort" - ein Begriff aus der Digitaltechnik.

In deinem Fall braucht dich die Begriffserklärung nicht zu kümmern, sondern weist auf die Art des Eintrages hin,
welchen du in der Registry anlegen musst:

1. Mit Rechtsklick auf "Explorer" im linken Teilfenster wählst du neu
2. im aufgehenden Dropdownmenu klickst du auf 'DWORD-Wert'
es erscheint ein neuer Eintrag im rechten Fenster, dem du jetzt den Namen NoSaveSettings geben musst.
3. Mit Doppelklick auf diesen neuen Eintrag trägst du dann den Wert ein, also 0 oder 1

Eine ausführliche Beschreibung der Registry findest du in unserem 2-teiligen Kompendium

gruss
wolfie
05.10.2006 10:43 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Heizer
RE: DWord-Wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja,- ich danke Dir!
Ein schönes Forum hier .Bin mal geslpannt, ob sich dann meine trayicons stabilisieren.
Stephan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heizer: 05.10.2006 12:02.

05.10.2006 11:58 Heizer ist offline E-Mail an Heizer senden Beiträge von Heizer suchen Nehmen Sie Heizer in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay Stephan,

dann laß uns wissen, ob du Erfolg hattest
05.10.2006 15:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem, also nicht so richtig.Bis auf das Skript habe ich glaub ich alle Verfahren zur "Taskleistenreperatur"durch, um die Trayicons die mich interessieren wieder zu aktivieren.
Einige Icons,Spammilator icon z.B.,muß ich immer mit der Hand aktivieren(indem ich nochmal aufs Programm klicke)und Ad-Watch icon zeigt sich nun garnicht mehr in der Taskleiste,obwohl das Prog aktiv ist.
Mit Antivir fing glaub ich alles an(Schirm ging nicht meh automatisch r auf) und so nach u nach verdünnisierten sich die anderen icons. Die Liste der "vorherigen" war völlig durcheinander. Na ja, das ist jetzt vorbei,ich kriege das alles wieder auf die T-Leiste, aber zum Teil eben nur manuell.
Wenn ich mal mutig bin, probier ich Euren Skript mal aus fröhlich
Gruß,Stephan
06.10.2006 08:39 Heizer ist offline E-Mail an Heizer senden Beiträge von Heizer suchen Nehmen Sie Heizer in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Hallo Heizer

Deine Eingangs erwähnte Aktion:
Zitat:
Original von Heizer
Ich bin gerade dabei,meine Desktopeinstellungen dauerhaft zu speichern.

...deutete auf diesen Artikel hin. Dazu passt auch meine Erklärung betreffs DWORD

Inzwischen schreibst du aber:
Zitat:
... habe ich glaub ich alle Verfahren zur "Taskleistenreperatur"durch, um die Trayicons die mich interessieren wieder zu aktivieren

... was wiederum zu diesem Artikel passt. Da werden einige Lösungsansätze zur Reparatur der Taskleiste aufgezeigt.

Evtl. genügt bei dir aber schon eine entsprechende Einstellung der Taskleiste:
z.B. >Rechtsklick auf die Taskleiste >Haken weg bei "inaktive Symbole ausblenden" - ...und/oder: >Haken weg bei "ähnliche Elemente gruppieren"

gruss wolfie
06.10.2006 18:15 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi
Wie gesagt, die Artikel hab ich nicht nur gelesen sondern auch abgearbeitet, Registry getweaked,Task leiste von 'vorherigen' icons gesäubert usw,bloß den Scribt noch nicht ausgeführt.
Im Antivir Forum gibt es seit kurzem auch mehrere Meldungen von Antivir Softwarenutzern, so wie ich, die dieselben Probleme haben.Wenn mand diesen Virenscanner deinstalled, soll der Spuk vorbeisein. Na ja,mal schaun,ob ich das irgendwann mal mache.
Stephan
06.10.2006 19:36 Heizer ist offline E-Mail an Heizer senden Beiträge von Heizer suchen Nehmen Sie Heizer in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zitat:
Original von Heizer
mehrere Meldungen von Antivir Softwarenutzern, so wie ich, die dieselben Probleme haben.

Du nimmst keine Stellung zu den hier gemachten Lösungsvorschlägen!

Sind die Probleme (welche eigentlich genau?) behoben?
Können wir den Thread 'DWORD-Wert' schliessen?

Danke für kurze info

wolfie
06.10.2006 20:36 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Mein Problem sind fehlende trayicons. Die Ratschläge in diesem Forum, danke nochmals,konnten mir aber nicht helfen.
Stephan
06.10.2006 21:47 Heizer ist offline E-Mail an Heizer senden Beiträge von Heizer suchen Nehmen Sie Heizer in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Zitat:
Mein Problem sind fehlende trayicons

das haben wir inzwischen verstanden

ich frage mich, warum du das Script nicht ausführst?

und wenn Antivir der Verursacher sein soll, warum deinstallierst du ihne nicht probehalber, dann hast du gewißheit

Paltman
06.10.2006 22:34 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » DWord-Wert

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de