|
|
wer hat erfahrungen mit remote access |
7schlaefer
neu im Forum
Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Austria
|
|
wer hat erfahrungen mit remote access |
|
Hallo miteinander
Ich bin neu hier und habe versucht mit der Suchen funktion antworten zu finden. leider habe ich nicht meine fragen beantwortet gefunden und traue mich hiermit ein Thread zu eröffnen.
Mein Problem:
Ich lebe in Schweden derzeit (Ich WEISS auch dass das kein Problem ist!).
Meine Feundin lebt in Wien.
Wir versuchen übers Internet in kontact zu bleiben. Leider bedarf es gewisser updates alle paar monate an ihrem rechner die immer wieder traumatisch verlaufen.
Ich habe jetzt versucht einige remote access programme zu finden und bin jetzt leider vollkommen überfordert.
unser Status: beide Rechner: Win XP Home+SP2, CPU>3Ghz, >512MB, >250Gb HD, DSL
ich habe jetzt folgende progamme entdeckt im netz:
1. real VNC (http://www.realvnc.com/
)
2. UltraVNC (http://ultravnc.sourceforge.net/
)
3. LogMeIn (https://secure.logmein.com/go.asp?page=home
)
ich habe weiters die Anleitung von CERBERUS über den Aufbau von Virtual Private Networks gelesen aber nicht den grad an hilfe gefunden den ich brauche.
Meine Fragen um Hilfe sind:
1. kennt jemand aus ERFAHRUNG diese Programme
2. kann jemand aus ERFAHRUNG etwas emphehlen
3. es sollte freeware sein
4. es sollte einen höchstmöglichen Grad an Sicherheit bieten
5. es sollte für Computeramateure (
) bedienbar sein
ich danke euch für eure zeit und hilfe
euer 7schlaefer
vielleicht kann ich euch mal einen Rat geben
|
|
03.02.2006 01:54 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
|
|
Hello 7schlaefer
welcome to PC-Experience
bevor wir über irgendwelche Remote Programme sprechen, worin besteht denn das Problem bei den Updates auf dem System deiner Freundin?
Wallace
|
|
03.02.2006 03:30 |
|
|
7schlaefer
neu im Forum
Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Austria
Themenstarter
|
|
lieber Wallace
Danke für diese prompte antwort! das hätte ich wirklich nicht erwartet!
die situation ist folgende. ich habe auf unseren Rechnern Antivirenprogramme, Spybot S&D, Adaware, Skye etc. installiert. Da ich die kostenlosen varianten aus finazieller hinsicht gewählt habe gibt es nicht immer ein automatisches sonder ein manuelles update. nun kommt es vor das ich Stundenlang versuche ihr zu erklären wie es weitergehen soll nachdem etwas bei einem update schiefgegangen ist. zb. Skype lässt sich nicht mehr aktivieren trotz passwort etc. nach einem update.
Ich sage ihr an wo sie was anklicken soll und sie liesst mir fleissig vor was in jedem kastl steht und anklickbar ist. Aber ich kenne die meisten wichtigen funktionen. Manchmal beginnt sie mir die EULA vorzulesen! zb. bei Nero update
Ich LIEBE Sie ja wirklich aber das geht mir inzwischen ziemlich auf die Nerven. Und Ihr erst recht!!
Ich stelle mir das vielleicht etwas übertrieben einfach vor. Aber ich möchte einloggen bei ihr und alle updates und einstellungen selber vornehmen damit wir unsere gespräche auf uns und nicht auf die blöde kiste beschränken!
Danke!!! für die HILFE!!
7schlaefer
|
|
03.02.2006 10:11 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
haallo
eigentlich sollte es genügen, wenn du das ganze per Remote Desktop handelst
gib mal unter Start >Hilfe und Support >Remote Desktop ein, dann erhälst du alle Infos, die du dazu brauchst
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
03.02.2006 10:31 |
|
|
7schlaefer
neu im Forum
Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Austria
Themenstarter
|
|
Hallo Tux
vielen dank das Du antwortest
wenn ich das mache bekomme ich folgende antwort:
1.Problembehandlung
<a href="MS-ITS:mstsc.chm::/mstsc_tshoot_nonlic.htm" id="specLoc">Problembehandlung bei allgemeinen Fehlermeldungen[/url]
<a href="MS-ITS:mstsc.chm::/mstsc_tshoot_lic.htm" id="specLoc">Problembehandlung bei Lizenzierungsfehlermeldungen[/url]
<a href="MS-ITS:mstsc.chm::/mstsc_tshoot_probs.htm" id="specLoc">Problembehandlung bei bestimmten Problemen[/url]
2.Glossar
leider bezieht sich keine der antworten auf mein problem. Vielleicht ist das ein WinXP Home problem. aber ich habe auch schon nach remote desktop gesucht. auf der homepage von windows XP wird immer nur remote desktop mit winXP Professional in zusammenhang gebracht. ich habe leider kein Win XP professional sondern nur win XP home.
Danke!!! für die Hilfe
7schlaefer
|
|
03.02.2006 12:18 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
auf der Home Version gibt es keine Möglichkeit für Remote Desktop
zum Thema Fernwartung gibt es hier
sehr gute Anleitungen
__________________ MfG
Joinie
|
|
03.02.2006 19:01 |
|
|
7schlaefer
neu im Forum
Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Austria
Themenstarter
|
|
Hallo Joinie
Vielen Dank für den Link!
er scheint vielversprechend zu sein! habe noch nicht die zeit gehabt ihn genau durchzuarbeiten.
Danke für eure Hilfe!!
7schlaefer
|
|
03.02.2006 20:12 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|