PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hilfe Server online hat Virus oder ähnliches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe Server online hat Virus oder ähnliches
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Playbox
neu im Forum

Hilfe Server online hat Virus oder ähnliches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Problem ist wir haben einen Server mit Win2000 Server laufen,

haben anscheinend einen Blaster wurm drauf,
Shutdown-a geht nicht, dieser Befehl ist nicht in der Bibliotek vorhanden. Removaltool arbeitet sich über 5 Partitionen a 200 gb.
und kommt nicht zum abschluss weil die Fehlermeldung kommt und der Server runtergefahren wird.

Da Windows 2000 Server keine MSconfig hat, habe ich ein MSconfigtool für 2000 geladen, welcher aber in dem Autostart kein Virus oder ähnliches anzeigt.

Was soll ich nun tun, ich gehe per RAdmin auf den Server.

letztes Winsecurity update ist 2 Monate her.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Playbox: 23.11.2004 17:02.

23.11.2004 16:57 Playbox ist offline E-Mail an Playbox senden Beiträge von Playbox suchen Nehmen Sie Playbox in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau passiert denn?

welches Servicepack ist installiert?

den folgenden Artikel kennst du? zum Blaster Artikel

und baum'le mit die Beene.

Worf
23.11.2004 18:46 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Playbox
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Playbox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

also Server startet, nach unbestimmter Zeit taucht ein Fenster auf, vergleichbar mit dem Shutdownfenster bei einem Wurm "Sasser2 oder dergleichen, welches man eigendlich mit "Ausführen" "shutdown-a" beenden kann.

Dies ist hier nicht der Fall, oben beschriebene Warnmeldung kommt irgendwann einmal wärend des Betriebes und enthält, (Sorry hab ich nicht mehr genau im Kopf : Fehler NT /system32/service.exe.

ich habe einmal ein screen gemacht welchen den Taskmanager zeigt im Berreich der Service.exe Bild

um hilfe wäre ich extrem dankbar.
23.11.2004 19:51 Playbox ist offline E-Mail an Playbox senden Beiträge von Playbox suchen Nehmen Sie Playbox in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

jetzt weiß ich noch immer nicht welches Servicepack du installiert hast und ob du den von mir verlinkten Artikel kennst oder gelesen hast verwirrt

wir brauchen die exakte Fehlermeldung, dazu kannst du auch die Ereignisanzeige verwenden, wie man das macht steht hier: klick , also reinschauen und anhand des Artikels auswerten.

Worf
23.11.2004 20:06 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Playbox
neu im Forum

hi ja ich hab den gelesen und keinerlei zusammenhänge mit meinem jetzigen problem gefunden.

ich habe atm 2 screens gemacht, bevor sich der server diesmal nach knapp 20 min verabschiedet hat, vermutlich durch meine arbeit in den
Ergebnisslisten.

Bild1 Bild2

weiter hab ich noch ein eventlog vom System, Anwendungen und DNS Server gemacht.

]3 *.txt Datein als *.zip

Es ist Servicepack 4 installiert

grml pls hüülfeee
23.11.2004 20:33 Playbox ist offline E-Mail an Playbox senden Beiträge von Playbox suchen Nehmen Sie Playbox in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Zitat:
ja ich hab den gelesen und keinerlei zusammenhänge mit meinem jetzigen problem gefunden

mag sein, trotzdem solltest du mal Stinger über den Server laufen lassen, denn wie du ja auch schon selbst geschrieben hast, die Blaster Symptome sind sehr ählich: Stinger

ach und noch was,

was hat denn der Pfad F:\Warez zu bedeuten?

Worf
23.11.2004 20:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Playbox
neu im Forum

Hi Worf,

erstmal vielen Dank das du dich meiner angenommen hast.
was der Ordner zu bedeuten hat ?? frag mich nicht ist aber nichts wichtiges drin. Ist ja nicht mein Server, der hat mich nur um Hilfe gebeten. Und ich stehe auch vor einem Rätsel.

Stinger hat mir folgenden Log gegeben :

McAfee AVERT Stinger Version 2.4.5.1 built on Nov 19 2004

Copyright (C) 2004 Networks Associates Technology, Inc. All Rights Reserved.

Virus data file v1000 created on Nov 19 2004.

Ready to scan for 45 viruses, trojans and variants.

Scan initiated on Tue Nov 23 21:06:51 2004
Number of clean files: 39334

thx :D
23.11.2004 21:26 Playbox ist offline E-Mail an Playbox senden Beiträge von Playbox suchen Nehmen Sie Playbox in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Eingangs schreibst du "unser Server", jetzt auf einmal nicht mehr?

zum Thema Stinger haben wir ein Workaround: klick

ansonsten verweise ich auf unsere Forenregel § VIII: klick

und darum closed

Cerberus
23.11.2004 21:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hilfe Server online hat Virus oder ähnliches

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de