PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP nach SP Deinstallation kaputt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP nach SP Deinstallation kaputt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheKing355 TheKing355 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Ruhrpott

Windows XP nach SP Deinstallation kaputt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wollte heute das SP bei meinem XP Pro deinstallieren, jedoch kommt beim booten jetzt immer die Fehlermeldung

PROCESS1_INITIALIZON_FAILED

Habs schon versucht mit der XP CD die Installation zu reparieren, nach dem kopieren der Dateien der selbe Fehler, ich bin am Ende mit meinem Latein. Selbst der abgesicherte Modus funktioniert nicht. Auch wenn ich als letzt funktionierende Konfiguration gehe, kommt der selbe Fehler....

Bitte helft mir, ich hab keine Datensicherung gemacht, eine Neuinstallation wäre fatal!!!!

MfG

TheKing355

Intel Pentium 4 2,4 GHz | 1GB Kingston PC3500 | Asus P4C800 deluxe Mainboard | insg. 240 GB auf 3 IBM HDD | Leadtek GeForce 6800GT | Arcor DSL 2000 Flat | LG L1710b 17" TFT | Thermaltake Xaser III Gehäuse
09.10.2004 19:11 TheKing355 ist offline E-Mail an TheKing355 senden Beiträge von TheKing355 suchen Nehmen Sie TheKing355 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheKing355 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheKing355 anzeigen
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche daten meinst du?
wenn du nur xp drüberbügelst ist noch lange nicht die platte formatiert..
aber wg den xp einstellungen ist es natürlich mist.

ich weiss nicht was du sonst genau machen sollst..
09.10.2004 19:41 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes:

welches Servicepack hast du wie genau deinstalliert?

und baum'le mit die Beene.

Worf
09.10.2004 19:51 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Und reich die Frage nach:

warum

Uwe
09.10.2004 21:38 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von TheKing355

Ich hab das Servicepack 2 deinstalliert, dabei hat mir die Anleitung hier geholfen. Ich hab das Pack deinstalliert, weil der Rechner danach ziemlich träge wurde...

Hier mal die komplette Fehlermeldung die ich in der Knowledge Base von MS gefunden hab.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED

Wenn Ihnen dieser Abbruchfehler zum ersten Mal angezeigt wird, starten Sie Ihren Computer einfach neu. Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn der Abbruchfehler erneut angezeigt wird:

Vergewissern Sie sich, dass neue Hard- bzw. Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach Updates, die Sie eventuell für Windows benötigen, wenn es sich um eine Neuinstallation handelt.

Deaktivieren oder entfernen Sie jegliche neu installierte Hardware oder Software, falls weiterhin Probleme auftreten. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Wenn Sie zum Entfernen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus benötigen, starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie [F8], um die erweiterten Startoptionen auszuwählen. Wählen Sie dann den abgesicherten Modus.

Technische Informationen:

*** STOP: 0x0000006B (0x0000003A, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)

Dort steht das GOback von Roxio dafür verantwortlich sei, ich habe dieses Programm jedoch nie installiert.....

Intel Pentium 4 2,4 GHz | 1GB Kingston PC3500 | Asus P4C800 deluxe Mainboard | insg. 240 GB auf 3 IBM HDD | Leadtek GeForce 6800GT | Arcor DSL 2000 Flat | LG L1710b 17" TFT | Thermaltake Xaser III Gehäuse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheKing355: 11.10.2004 13:35.

11.10.2004 12:25 TheKing355 ist offline E-Mail an TheKing355 senden Beiträge von TheKing355 suchen Nehmen Sie TheKing355 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheKing355 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheKing355 anzeigen
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

das bringt uns nicht wirklich weiter

meine Empfehlung:

Windows XP SP2: Das Servicepack 2 problemlos installieren -Workaround-

wenn du das nicht willst, dann schmeiß die Reparatur von XP an, einen Artikel dazu findest du über die Suche

Kiesewetter
11.10.2004 15:43 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Die Reparatur hab ich ja schon versucht, bringt aber kein Ergebnis, der selbe Fehler kommt beim nächsten hochfahren immer wieder....

11.10.2004 16:22 TheKing355 ist offline E-Mail an TheKing355 senden Beiträge von TheKing355 suchen Nehmen Sie TheKing355 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheKing355 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheKing355 anzeigen
Pinky
neu im Forum

Symantec Produkte z.B. SystemWorks installiert, oder mal gehabt?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330134

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316503

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315333

11.10.2004 16:56 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also, ich hab das Problem gelöst, indem ich eine XP-Cd mit inegriertem SP2 erstellt habe, damit klappte die Reparatur ohne Probleme. Danke trotzdem für eure Hilfe!!

12.10.2004 14:24 TheKing355 ist offline E-Mail an TheKing355 senden Beiträge von TheKing355 suchen Nehmen Sie TheKing355 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheKing355 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheKing355 anzeigen
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

genau das empfehlen wir generell beim Umgang mit dem Servicepack 2, siehe den Link von Kiesewetter Augenzwinkern

erledigt und damit zu den Akten

-closed-

Cerberus
12.10.2004 16:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP nach SP Deinstallation kaputt?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de