PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Tasks Probleme
Dipladenia

Antworten: 11
Hits: 2.159
04.10.2014 16:54 Forum: Windows 8 und 8.1:


@medikit

"was hat eine technische Preview, die noch nicht mal eine richtige beta ist, jetzt mit dem Thema zu tun ? "

echt keine ahnung, wollte es nur kundtun.
Thema: Tasks Probleme
Dipladenia

Antworten: 11
Hits: 2.159
04.10.2014 15:15 Forum: Windows 8 und 8.1:


nur zur info :

hatte die win 10 technical preview & die progs, die ich sonst auch nutze, auf ssd installiert & geraume zeit benutzt, aber auch vorher lpm explizit im bios wieder aktiviert.

die sys-aussetzer, die ich vorher bei win 8.1 hatte, hatte ich jetzt nicht mehr.

evtl. ein plus für win 10.

weitere vorteile konnte ich bisher an win 10 nicht feststellen. außer, dass metro jetzt fehlt & es wieder das startmenue gibt, hat sich für den pc-anwender nichts großartig geändert...
lass mich gerne aber auch eines besseren belehren... Augenzwinkern !

hzl. grüße !
Thema: Tasks Probleme
Dipladenia

Antworten: 11
Hits: 2.159
30.09.2014 20:32 Forum: Windows 8 und 8.1:


@paltman

lag echt am lpm, tzz...sys läuft seit std wieder ohne aussetzer.
großen dank nochmal dafür !
hat mich wirklich nerven gekostet.

ist mir aber irgendwie ein rätsel, warum es plötzlich aufgetreten ist, da es vorher ohne veränderung dieser einstellung ja auch keine probs gab...

eine neue, schnellere ssd zu kaufen wäre eine option, aber die ocz läuft ja noch und mit der geschwindigkeit komme ich zurecht.
persönliche daten habe ich nicht auf dem pc, speichere alles anderweitig.
ein image könnte ich aber tatsächlich mal anlegen...

so, also nochmal hzl. dank für deine zeit und den lpm-tipp !
es muss nicht immer malware sein, wie viele zunächst vermuten würden.

hzl. grüße !

ps.
tschuldigung wegen des heise-links.
Thema: Tasks Probleme
Dipladenia

Antworten: 11
Hits: 2.159
29.09.2014 20:07 Forum: Windows 8 und 8.1:


herzlichen dank für deine tipps paltman !

zu 2., 3. & 4.

alles klar !

zu 1.

wie bekomme ich die ssd schneller ?

zu 5.

ich mache keine backups, habe sonst nur noch eine hd mit ein bißchen musi eingebaut

zu 6.

nach allem was ich bisher schon ausprobiert habe um das prob zu beseitigen, darüber hatte ich noch nicht nach-/ daran gedacht.

nach allem ging jetzt zuletzt meine vermutung richtung ssd, obwohl das sys lange problemlos lief...

werde jetzt mal das aggressive link power mangement im bios disablen..

mal schau, ob's hilft...

hzl. grüße !
Thema: Tasks Probleme
Dipladenia

Antworten: 11
Hits: 2.159
28.09.2014 18:50 Forum: Windows 8 und 8.1:


so, hier mal etwas zum lesen & hoffe,mit dem anhang hat's geklappt !

grüße !
Thema: Tasks Probleme
Dipladenia

Antworten: 11
Hits: 2.159
Tasks Probleme 26.09.2014 19:43 Forum: Windows 8 und 8.1:


hi alle zusammen !

suche länger schon nach einer lösung, aber alles, was ich bisher gefunden & angewendet hatte, hat das prob leider nicht beseitigen können...

system :

asrock 970 extreme4
8 gb ram
ocz ssd
win 8.1

bisher durchgeführte aktionen :

bios upgedatet
cmos resettet
batterie ausgetauscht
firmware der ssd upgedatet
memtest durchgeführt
alle treiber aktualisiert
nach malware/viren gescannt
kabel ausgetauscht
temperatur der hw überwacht
speicherauslastung ram/ssd überprüft
zig mal das sys mit updates neu aufgesetzt
maus ausgetauscht

und : gelesen, gelesen, gelesen
und alles, was eine lösung anbot, ausprobiert...

aber prob dadurch nicht behoben

prob 1 :

win 8.1 lief lange einwandfrei mit allen installierten progs
irgendwann hingen tasks, kein zugriff mehr auf die geöffnetten fenster
erst nach aufruf des taskmanagers

prob 2 :

rescue-cd (eset & dann kasperky) eingelegt, um nochmal nach malware zu suchen
beide suchen liefen durch, aber irgendwann, nachdem ich es habe laufen lassen und dann
mir das resultat anzeigen lassen wollte, hing der task, konnte nur noch den ausschalter drücken.
gemeldet wurden nur übliche verdächtige : PUP

prob 3 :

win 8.1 wieder neu installiert & kurz nach der install wieder das gleiche
tasks hingen

woran liegt's jetzt ?

seid mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt schreibe :

fundierte & hilfreiche antworten jederzeit gerne !

lg
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de