PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Seit automatischem Windowsupdate, Internetprobleme mit verschiedensten Programmen.
Verdugo

Antworten: 13
Hits: 3.203
09.04.2008 21:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja, von meiner Seite ist dann soweit alles geklärt.
Thema: Seit automatischem Windowsupdate, Internetprobleme mit verschiedensten Programmen.
Verdugo

Antworten: 13
Hits: 3.203
09.04.2008 19:06 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Um diesen Treat hier mal zum Abschluss zu bringen : Der Fehler liegt ja oftmals an Dingen von denen man gemeint hat Sie kategorisch ausschließen zu können.
Der Austausch von Speicher und Mainboard bracht auch nach einer neuinstallation des System, wie du schon richtig vermutet hast Edmundo keine Besserung. Das Problem mit den zu Anfang genannten Programmen tauchte immer wieder mal auf, bis ich per Zufall auf die Lösung gekommen bin. Mit den Details, wie ich zu der Lösung gekommen bin, will ich euch jetzt nicht langweilen, es reichte einfach den Netzwerkrouter neuzustarten, sprich : Die Spannung für ein paar Minuten vom Router zu nehmen, um das Problem ohne weitere Neustarts zu beheben.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob dieses Routermodell allg. recht Fehleranfällig ist oder ich einfach nur Pech hatte :"Netgear Cable/DSL Web Safe Router RP614 v3"
Nunja ich bedankte mich trotzdem bei euch beiden für die unnachlässige Hilfe bei diesem Problem :-)
Thema: Seit automatischem Windowsupdate, Internetprobleme mit verschiedensten Programmen.
Verdugo

Antworten: 13
Hits: 3.203
30.03.2008 12:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Paltman, tut mir leid, dass du solange auf eine Antwort warten musstest :

Was die Lösungsvorschläge der Microsoftwebsite zu dieser Meldung: 0x80072EFD betrifft, so habe ich alle, sofern es überhaupt nötig war, ohne nennenswerte Verbesserung durchgeführt.

In der Ereignisanzeige gab es bis auf einem paar Internetexplorerabstürze keine Fehlermeldungen zu verzeichnen.

Aus der Autostartfunktion habe ich alle aufgeschrieben Programme herausgenommen. Der Fehler, das die Internetkonnektivität bei einigen Programmen sporadisch gestört ist, ist aber leider geblieben.

Mir wurde von einer andere Stelle der Tip gegeben, mal den Ramspeicher und/oder das Mainboard auszutauschen. Das werde ich die Tage jetzt nochmal ausprobieren. Vielleicht bringt das ja etwas.
Thema: Seit automatischem Windowsupdate, Internetprobleme mit verschiedensten Programmen.
Verdugo

Antworten: 13
Hits: 3.203
25.03.2008 13:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Paltman, zu deinen Fragen :

Danke erstmal für den Link zu dem aktuell Nvidia-Treiber. Ich war zwar auch auf der Nvidia-Homepage, scheine da aber einen falschen Link genommen zuhaben.

Zu der Routerantwort : Ich hab bei deiner vorrangegangenen Frage nur versucht, etwaiige Hintergedanken nachzuverfolgen.

Als einzige konkrete Fehlermeldung bekomme ich, wie oben beschrieben, die Fehlermeldung von der Microsoft Update-Seite : 0x80072EFD. Bei den anderen Programmen bekomme ich einfach nur die Nachricht, dass angeblich keine Internetverbindung besteht.

Welche Ereignisanzeige meinste du ? Eine andere als die Microsoft Update-Seite ?

Hier die komplette Logfile aus dem Hijackthis-Scan :

Logfile entfernt by mod
Thema: Seit automatischem Windowsupdate, Internetprobleme mit verschiedensten Programmen.
Verdugo

Antworten: 13
Hits: 3.203
24.03.2008 13:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Paltman, zu deinen Fragen :

Ich habe vor der Windowsneuinstallation die gesammte Festplatte [beide Partitionen] komplett formatiert um die Gefahr, dass etwaiige alte Daten den Fehler wieder provozieren könnten komplett auszuschließen. Es gab also bei dem Vorgang der Neuinstallation keine alten Daten mehr auf der Festplatte.

An die Reihefolge halte ich mich für gewöhnlich immer und ich glaube, dass mir da auch kein Fehler unterlaufen, da die Installationen auf anderen Systemen, die ich hochgezogen habe, komplett Fehlerfrei laufen.

Es "kann" sein, dass mir bei der Grafikkartentreiberinstallation einfach ein Fehler unterlaufen ist und ich einen veralteten Treiber heruntergeladen habe oder aber Nvidia für diesen Chipsatz einfach keinen Support mehr hat bzw. keine aktuellen Treiber mehr entwickelt. Die 6000er-Reihe ist ja auch schon etwas älter.

Ja dieser Rechner sitzt hinter einem Router, ich habe zwar noch nicht ausprobiert, ob der Router den Fehler verursacht aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht gering, da noch andere Rechner an diesem Router dranhängen und diese absolut Fehlerfrei laufen.

Auf dem besagten Rechner ist aktuell nur die XP-Firewall aktiv.
Thema: Seit automatischem Windowsupdate, Internetprobleme mit verschiedensten Programmen.
Verdugo

Antworten: 13
Hits: 3.203
Seit automatischem Windowsupdate, Internetprobleme mit verschiedensten Programmen. 23.03.2008 20:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo liebe PC-Experience-Community,
ich kämpfe seit ca. einer Woche mit einem Computerproblem an dem ich langsam aber sicher verzweifel. Aber ich fange am besten von Vorne an:
Vor ca. einer Woche trat das Problem zum ersten Mal auf. Windows XP ist bei mir auf dem Rechner so eingestellt, dass das Betriebssystem automatisch die neuesten Updates aus dem Internet herunterlädt uns installiert. Eines dieser Updates scheint aber einen Fehler im Betriebssystem ausgelöst zu haben. Der Fehler stellt sich so dar, dass bestimmt Programme und Anwendungen nicht mehr auf das Internet zugreifen können, bzw. behaupten, keine Verbindung mehr zum Internet zu haben. Diese Programme sind im speziellen: T-Online E-Mailsoftware 6, Starmoney 6.0[Onlinebankingsoftware], Word of Warcraft. Desweiteren kann ich seit diese Programme ihren Dienst verweigern auch keine Updates mehr von der Microsoft-Seite durchführen. Wenn ich auf die schnelle Suche-Funktion klicke, bekomme ich nach einer längeren Denkpause die kryptische Fehlermeldung: 0x80072EFD ausgegeben. Obwohl die Programme behaupten es bestehe keine Internetverbindung, kann ich ganz normal im Internet surfen und Programme wie ICQ und Skype funktionieren immer noch ohne diese Probleme.
Die letzten Updates die installiert wurden, bevor diese Fehler aufgetreten sind waren übrigens: KB 946975, KB 945801 [Office Sicherheitsupdates] und KB 890830 [Sicherheitsupdate].

Als erstes dachte ich diese Updates verursachen den Fehler und habe diese in der Systemsteuerung > Software entfernt. Dies bracht zuerst keine Besserung aber nach dem ich an dem Tag verzweifelt das Handtuch geworfen hatte habe ich den Rechner ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder eingeschaltet und „Oh Wunder!“ der Fehler war weg … nur um ein paar Stunden später im Betrieb wieder aufzutauchen.

Ich dachte nach dieser Problemlage die Windowsinstallation ist einfach zu alt [immerhin 2 Jahre] und ich müsste Windows einfach mal komplett neu aufsetzen um die Problematik zu beheben. Gesagt getan und am Tage der Neuinstallation als das System wieder nach meinen Wünschen lief schien auch alles in Ordnung zu sein aber einen Tag danach trat plötzlich wieder das selbe Problem mit den exakt selben Symptomen auf.
Tja soviel zu den Fakten. Ich würde mich wirklich um konkrete Lösungansätze freuen. Anbei habe ich euch mal auf Verdacht hin einen Everest-Report gepackt.
Gruß Verdugo
Thema: Probleme mit dem A7N8X-E Deluxe
Verdugo

Antworten: 5
Hits: 3.735
13.12.2005 20:33 Forum: Mainboards:


Das Thema kann als erledigt zu den Akten gelegt werden.

Gruß Verdugo
Thema: Probleme mit dem A7N8X-E Deluxe
Verdugo

Antworten: 5
Hits: 3.735
Probleme mit dem A7N8X-E Deluxe 06.08.2005 16:56 Forum: Mainboards:


Ich habe seit c.a. einer Woche das im Thema beschriebene Mainboard, und obwohl dieses gut läuft macht es doch zwei ärgerliche Probleme :

1. Laut der Produktionsbeschreibung kann man den PC Booten ohne
den Netzschalter am Gehäuse zu drücken sondern nur durch einen
Tastendruck auf der Tastatur. Den Jumper habe ich schon Korrekt
auf dem Mainboard gesetzt aber die Funktion scheint nicht zu
Funktioniern.

2. Bei jedem Kaltstart, das heißt der PC war längere Zeit nicht
eingeschalted war laufen die Lüfter an und das DVD-Rom Laufwerk
Funktioniert. Aber der Monitor wird nicht angesprochen. Das ganze
System bleibt im Bootvorgang hängen, kein Pip-Ton. Erst nach
einem Reset started das System normal.

Es währe vielleicht noch anzumerken das meine Tastatur eine Funkgebundene LX 700 von Logitech ist.
Thema: A7N8X-E Deluxe kein Bios
Verdugo

Antworten: 3
Hits: 5.018
RE: A7N8X-E Deluxe kein Bios 06.08.2005 09:13 Forum: Mainboards:


Morgen uscmai.

Ich habe ein System mit fast einer Identischen Hardwarekonfig, soll heißen :

01. CPU AMD Athlon XP 3000+ Barton 400 FSB
02. Boxed Kühler
03. Netzteil AC Enermax 350 Watt
04. 2 Gb DDR 2700 von Infinion
05. 160 Gb SATA von Western Digital
06. Grafikkarte Leadtek Geforce 6600GT / 128 Mb DDR3 RAM
07. Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe

und hatte das selbe Problem das beim ersten einschalten alle Lüfter anliefen und auch das DVD-Rom Laufwerk angesprochen wurde aber der Monitor keine Signal bekam. NAch dem ich alle Möglichkeiten die mir in den Sinn gekommen sind durchprobiert habe, habe ich einfach mal den "Reset" Schalter gedrückt während das System in diesem Zustand war und sie da ! Das System lief !

Probier es mal selber aus vielleicht liegt es ja daran, kann es mir zwar nicht selber erklären aber nunja ...
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de