PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: WLAN Karte wird von Vista nicht erkannt
Seterias

Antworten: 11
Hits: 4.464
13.04.2008 18:53 Forum: Windows-Vista :


tja, wahrscheinlich hast du recht, leider :-(

werde es morgen nochmal mit ner knoppix cd testen, ob die da erkannt wird



EDIT: habe das gerät wieder eingeschickt, gestern kam es wieder, ging diesmal richtig flott, knapp 1,5wochen hats nur gedauert. und ich muss sagen, es funktioniert immer noch alles, hoffe das das auch so bleibt.
Die haben diesmal auf meinen Tip gehört und gleich das mainboard getauscht. wieso die tastatur auch gewechselt wurde versteh ich zwar nicht so ganz, aber mir solls recht sein, also toi toi toi das es so bleibt.
Thema: WLAN Karte wird von Vista nicht erkannt
Seterias

Antworten: 11
Hits: 4.464
13.04.2008 18:43 Forum: Windows-Vista :


befürchte ich auch, nur das das geräte gerade aus der reparatur kommt :-(
Thema: WLAN Karte wird von Vista nicht erkannt
Seterias

Antworten: 11
Hits: 4.464
13.04.2008 18:24 Forum: Windows-Vista :


sie wird soweit nicht erkannt, das die ganze karte z.b. im gerätemanager nicht angezeigt wird. ans bios habe ich auch schon gedacht, jedoch kann ich da außer datum, uhrzeit und bootreihenfolge so ziemlich garnix einstellen

EDIT: SP1 ist installiert, keine besserung
Thema: WLAN Karte wird von Vista nicht erkannt
Seterias

Antworten: 11
Hits: 4.464
13.04.2008 17:48 Forum: Windows-Vista :


das ist ja die frage, wird sie vom notebook oder von vista nicht erkannt. SP1 wird gerade installiert.

an eine unverträglichkeit glaube ich eher nicht, da das notebook ja über ein jahr problemlos mit der wlan karte funktionierte. und ich habe es ja am freitag gerade von hp zurückbekommen, wegen genau dem fehler, die haben die antenne getauscht und angeblich getestet, und KEINEN fehler festgestellt.
Thema: WLAN Karte wird von Vista nicht erkannt
Seterias

Antworten: 11
Hits: 4.464
13.04.2008 15:14 Forum: Windows-Vista :


Ja WLAN Router habe ich, ist ein Speedport W701V, damit kann das aber nichts zu tun haben da die WLAN Karte ja vom Notebook garnicht erst erkannt wird. Also die ganze Karte steht auch nicht im Gerätemanager, so als würde sie garnicht existieren.

Treiber habe ich einmal die von der Recovery CD probiert sowie die die aktuellsten von der HP Homepage.
Momentan ist SP1 noch nicht installiert. Wird aber heute abend gemacht. Habe das Notebook immr auf dem aktuellsten Stand. also Updates usw sind immer alle drauf, Trotzdem das selbe problem. (Halt jetzt noch nicht aktuell da gestern erst neu installiert)

In der Ereignissanzeige ist leider auch nix zu finden.

Mit den Artikel ist das so eine Sache, da die WLAN Karte ja nicht im Gerätemanager aufgeführt ist, kann ich ja auch keine Energieeinstellungen vornehmen

EDIT: Was mir gerade noch einfällt, ich glaube das erste mal wo der Fehler auftrat, und auch so zwischendurch mal, war wenn ich nur den Deckel vom Notebook zugeklappt habe
Thema: WLAN Karte wird von Vista nicht erkannt
Seterias

Antworten: 11
Hits: 4.464
WLAN Karte wird von Vista nicht erkannt 13.04.2008 04:01 Forum: Windows-Vista :


Hi Leute
also Vista macht mal wieder Probleme bei mir.

Fing vor ein paar wochen an, war ganz normal an meinem HP Notebook am arbeiten, schalte es aus, kurz danach wieder an, und wunder mich wieso ich nicht mehr ins WLAN reinkomme. Ich denk mir, hmm vielleicht hat Vista irgendeinen Treiber abgeschossen, schau in den Gerätemanager, und was sehe ich: NICHTS!!! also zumindest da wo eigentlich die WLAN Karte stehen sollte, steht nix, die ganze Karte nicht da, ich also Treiber neu installiert (obwohl die ganze Karte laut gerätemanger nicht existiert), neustart, zack karte wieder da. später: deckel zu, deckel auf, alles wieder weg!! Treiber wieder neu installiert, Karte bleibt weg. Irgendwann war sie nach nem neustart wieder da. Das hat sich mehrmals wiederholt. Ich die Schnauze voll gehabt. Vista neu installiert, und gefreut, alles wieder in Ordnung, zumindest für 3-4 Tage, dann die gleichen Probleme wieder, und wieder rein Sporadisch. Also gedacht, weg mit Vista, her mit XP, naja für XP gibt es kaum Treiber für das Notebook, also wieder Vista drauf. Und ratet mal, wieder rein Sporadisch die selben Probleme. (BIOS Update hat auch nix gebracht)
Also bei HP angerufen, der Kerl konnte sich das auch nicht erklären. Die haben das Notebook schließlich abgeholt um es zu reparieren. Gestern kam es wieder, nach fast 6 Wochen (obwohl zugesagt wurde das es maximal 3 Wochen dauert *grml*). Voller freude stell ich es an, WLAN Karte da, aber findet kein WLAN. Neustart, und ratet mal: Karte wieder weg!!!! Treiberneuinstallaton erfolglos (dabei sollte doch alles funktionieren, die haben bei HP ja die Antenne getauscht und es ausgiebig getestet!!!!!! Also nochmal neu installiert. Und diemal auch nach der Neuinstallation bleibt die karte weg. Bin echt mit meinem Latein am ende. Woran kann das liegen? Habt ihr ne Idee? Habe auch mal gegoogelt, das Problem haebn einige Leute, jedoch ne Lösung hat wohl keiner.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Thema: Vista Netzwerkproblem
Seterias

Antworten: 9
Hits: 5.077
18.03.2007 19:28 Forum: Windows-Vista :


ach so das meinst du, ich war jetzt von dem vista rechner ausgegangen.

die fehlermeldung hab ich auf dem Win 2000 pc, die meldung lautet:

auf \\notebook konnte nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Thema: Vista Netzwerkproblem
Seterias

Antworten: 9
Hits: 5.077
18.03.2007 19:03 Forum: Windows-Vista :


hab keine fehlermeldung, mir wird halt nur nichts angezeigt, außer das notebook, sonst ist da kein weiterer rechner
Thema: Vista Netzwerkproblem
Seterias

Antworten: 9
Hits: 5.077
18.03.2007 12:34 Forum: Windows-Vista :


das habe ich schon alles gemacht, aber funktioniert auch nicht
Thema: Vista Netzwerkproblem
Seterias

Antworten: 9
Hits: 5.077
Vista Netzwerkproblem 16.03.2007 21:50 Forum: Windows-Vista :


Hi Leute,
habe mir jetzt ein neues Notebook gekauft, ein HP DV9295 mit vorinstalliertem Vista Home Premium, läuft auch einwandfrei, naja zumindest fast. Hab da ein kleines Netzwerkproblem. und zwar folgendes:

Ich habe zuhause einen Router WLAN Router stehen, an dem sind 2 PC's über WLAN angeschlossen, einer mit Win 2000 und einer mit Windows ME. funzt auch alles super, beide kommen ins Internet, beide sehen sich im Netzwerk (also in der Netzwerkumgebung), habe jetzt das Vista Notebook mit eingebunden (auch über WLAN), klappt auch soweit, komme mit dem Notebook auch ins Internet, aber... ich kann die beiden anderen rechner anpingen, nur werden die in Vista nicht im Netzwerk angezeigt. Von den Beiden anderen Rechnern aus wird mir auch das Notebook in der Netzwerkumgebung angezeigt, kann jedoch nicht drauf zugreifen da der Netzwerkpfad angeblich nicht gefunden wird, sehen tue ich ihn aber.

Kann mir von euch evtl jemand sagen wie ich das einrichten muss um gegenseitig auf die Rechner zuzugreifen? zumindest von Vista auf 2000 und umgekehrt?

Schon mal Danke im voraus.

MfG

Stefan
Thema: CPU Sockel Reparatur möglich?
Seterias

Antworten: 4
Hits: 7.050
14.06.2005 15:46 Forum: Prozessoren:


ich würde auch sagen patient tot, aber schreib doch mal MSI an, vielleicht lassen die das ja noch aus kulanz unter einem garantiefall laufen, so lange ist die garantie ja noch nicht abgelaufen. ich sag mal ein versuch ist es wert.

MfG
Stefan
Thema: Größe von jpg oder ähnlichem automatisiert reduzieren?
Seterias

Antworten: 3
Hits: 2.602
14.06.2005 15:42 Forum: Sonstige Software und Treiber:


also wenn ich das richtig verstehe willst du mehrere bilder gleichzeitig kleiner bekommen richtig?
wenn dem so ist dann nehme dafür IRFANVIEW, geht da am besten und am schnellsten mit

MfG
Stefan
Thema: Outlook Express entfernt automatisch angeblich unsichere Anhänge
Seterias

Antworten: 5
Hits: 4.581
11.06.2005 14:04 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


alles klar, besten dank leute, ich bin mir des erhöten risikos bewußt, nur muss ich ja auch die mail bekommen können und die anlagen öffnen können. also habs so gemacht wie ihr es gesagt habt, nu geht es

@ kaffeeruler: das problem ist der hat alle gelöscht, also auch .txt dateien

MfG
Stefan
Thema: Outlook Express entfernt automatisch angeblich unsichere Anhänge
Seterias

Antworten: 5
Hits: 4.581
Outlook Express entfernt automatisch angeblich unsichere Anhänge 11.06.2005 03:04 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hi Leute,

irgendwie ist mein outlook express seltsam, wenn ich ne E-mail bekomme in der anhänge sind, löscht er diese anhänge ganz automatisch, der zeigt mir diese zwar noch an (also er zeigt den namen des anhangs an) aber die sind gelöscht. wenn ich die mail dann öffne steht da oben dann: OE hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt!
Und das bei ALLEN Mails, auch die, die definitiv virenfrei und sicher sind. kann man das irgendwie ausschalten?

Schon mal vielen dank für eure Tips

MfG
Stefan

P.S.: ich nutze outlook express 6 version 6.00.2800.1123 und windows 2000 SP4, sicherheitspatches sind auch alle drauf
Thema: Fotos verkleinern mit IrfanView
Seterias

Antworten: 5
Hits: 2.293
23.05.2005 20:49 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von Florian
stimmt

irfanview ist für Webseiten völlig ungeeignet


naja fast, wenn man nur kleine thumbnails machen will ist es das beste finde ich, geht schnell und einfach
Thema: Fotos verkleinern mit IrfanView
Seterias

Antworten: 5
Hits: 2.293
23.05.2005 18:43 Forum: Sonstige Software und Treiber:


wenn ich das richtig herauslese bzw. interpretiere willst du wahrscheinlich gallerien für ne HP erstellen, ich persönlich nutze dafür den ARLES IMAGE WEB PAGE CREATOR, der macht alles was du an vorderungen genannt hast und ist dabei noch sehr leicht zu bedienen

MfG
Stefan
Thema: Norton schließt sich selbstständig
Seterias

Antworten: 3
Hits: 1.977
19.05.2005 17:33 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hi leute, problem hat sich von selbst erledigt, funzt jetzt alles wieder einwandfrei, wollte gerade norton mal neu draufspielen und da hat die festplatte sich verabschiedet, auf in die ewigen abgründe :-(
naja hab nu ne andere drin und hier läuft alles einwandfrei, ist nur sehr ärgerlich wegen der ganzen daten. aber passiert nunmal

MfG
Stefan
Thema: Norton schließt sich selbstständig
Seterias

Antworten: 3
Hits: 1.977
Norton schließt sich selbstständig 16.05.2005 13:10 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi Leute,
ich habe da mal ein kleines Problem, mein Norton Antivirus 2005 schließt sich immer selbstständig, ich vermute mal auf einen Virus! Jedes mal wenn ich einen Systemcheck machen will dauert es ca 5-10 Sekunden und Norton ist komplett geschlossen. Des weiteren ist der Autoprotect dauerhaft deaktiviert und läßt sich auch nicht aktivieren. Ich kann mir auch keine andere Virensoftware runterladen, die webseite wird dann nach ca 5-10 Sekunden auch von selber geschlossen.

Hab mein Windows 2000 mal im abgesicherten Modus gestartet und dort einen Viruscheck gemacht, er hat keinen Virus gefunden. Ein Liveupdate konnte ich mit Norton machen.

Benutze Win 2000 SP4, hab fast alle Sicherheitspatches installiert
Norton 2005 ist auch auf dem aktuellen Stand

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Schon mal vielen Dank im vorraus
Thema: Neue CPU... Weiß nicht welche
Seterias

Antworten: 10
Hits: 3.491
14.05.2005 14:24 Forum: Kaufberatungen:


also in der preisklasse bis 100euros wurde ich zu nem AMD Athlon XP 3000+ ; Barton 333 tendieren. den bekommst du für knapp 100 euro, hab den die tage auch für nen bekannten gekauft und eingebaut, rennt wie gift. sind da echt super mit zufrieden.



MfG
Stefan
Thema: Mainboard gewechselt, Windows startet nicht mehr
Seterias

Antworten: 6
Hits: 3.922
14.05.2005 14:12 Forum: Mainboards:


besten dank leute für eure tipps, habs so gemacht, funzt nu wieder einwandfrei, und die kiste rennt wie gift.
hab sogar fast alle daten von der platte wiederbekommen, o+o macht richtig geile programmen.

MfG
Stefan
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de