PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: WinXP Aufruf der Freigaben nicht möglich
Aegnor

Antworten: 5
Hits: 2.389
26.10.2006 14:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Beide PCs sind Windows XP Prof. mit allen Updates und pipapo
Leider hat der Tipp mit der Firewall nicht geholfen. Hatte es zwar schonmal probiert aber heute nochmals. Leider keine besserung.
Was ich noch sagen sollte, ich benutze natürlich nicht die einfache Dateifreigabe (die ist mit als Fachinfor. zuwieder).

Danke für den Link zu MS. Leider nichts neues und der Artikel wird nach erklärung der einzelnen Freigabebenen abgeschnitten...

edit: OK, nun hab ich den Beitrag ganz lesen können... mit Firefox wird die Seite abgeschnitten, beim IE nicht...
Thema: WinXP Aufruf der Freigaben nicht möglich
Aegnor

Antworten: 5
Hits: 2.389
26.10.2006 07:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Sorry, war gestern wohl ein wenig in eile und hab nicht alles hingeschrieben...

Das ganze ist ein ganz normales Heimnetzwerk mit zwei PCs und einem DSL Router dazwischen, der die beiden via Kabel verbindet. Auf dem Router ist nichts besonderes eingestellt. Hauptsächlich Grundeinstellungen, aber nichts, was ich soweit als Übeltäter erkennen konnte. Firewalls laufen, allerdings "nur" die Windows-Firewall.
Die Freigaben haben sowohl auf der NTFS- als auch auf der Freigabeebene alle nötigen einstellungen (NTFS: Vollzugriff für jeden Freigabe: Lese und schreib zugriff für alle). Auch die lokalen Sicherheitsberechtigungen sind soweit ersichtlich richtig eingestellt (Richtlinie "Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen" sind alle nötigen User drin "Admin, Jeder, usw...")
Die IP Adressen sind per DHCP vergeben und stimmen alle. Vorraussetzung bis zum layer 2 (wenn mich nicht alles täuscht) sind vorhanden, sprich Ping, Netsend und Grundlegende Kommunikation funktioniert (ja, selbst Spiele hab ich ausprobiert) und die Datei und Druckerfreigabe ist aktiv.
Auf beiden PCs sind die Benutzer gleich eingerichtet und somit identisch...
Als Anmeldebialog kommt eine stink normale Box mit der aufforderung Benutzername und Passwort ein zu geben. Zwei Felder sind zum Ausfüllen möglich...

... das wars erstmal. Hoffe ich war diesmal genauer und sorry nochmal nenedu
Thema: WinXP Aufruf der Freigaben nicht möglich
Aegnor

Antworten: 5
Hits: 2.389
WinXP Aufruf der Freigaben nicht möglich 25.10.2006 11:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi,

seit längerer Zeit verfolgt mich schon folgendes Problem:
Wenn ein WinXP Rechner auf einen anderen XP/2k Rechner über Netzwerk zugreift, erscheint ein Anmeldedialog. Wenn ich nun den Administrator als Benutzer nehme, funktioniert es nicht. Nehme ich einen Benutzer, der manuell hinzugefügt wurde, bekomme ich wenigstens die Auflistung der Freigaben, kann allerdings keine öffnen (weiterer Anmeldedialog). Das Problem taucht bei beiden PCs auf und scheint auch sonst verbreitet zu sein (auf jeder bisherigen Lan mindestens ein PC betroffen).

Kann mir jemand sagen was, woran das liegt?

PS: Hab die SuFu gequält, allerdings nichts gefunden.
Thema: kein Signal?
Aegnor

Antworten: 5
Hits: 2.659
19.07.2005 16:38 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Vielleicht ist es bei dir nur die Graka, die abschaltet und der Rest läuft fröhlich weiter. Bei mir blieb der Sound ja auch erst später stehen (teilweise 10 Min. später)
Aber gut, probiers aus, vielleicht hilft es ja was
Thema: Unknown Hard Error
Aegnor

Antworten: 11
Hits: 3.095
19.07.2005 10:11 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hier dann mal kurze meine Ärgsten probleme:

1. Grafikkarte will nicht mehr. Ich denk zwar fast das es am Board liegt aber ich will es testen. Die funktioniert komischer weiße seit diesem Setup nicht mehr.

2. Scanner und Drucker machen hin und wieder faxen

3. Spiele, die ich voher ohne Probleme installieren und starten konnte gehen nicht mehr. (und YDNJ3 konnte ich voher auf jeden Fall spielen)

4. Netzwerk funktioniert nicht mehr... soll heißen, keiner kann auf meine Freigaben zugreifen, ich finde niemanden... (da der Verdacht bestimmt gehegt wird, nein ich habe kein XP-AntSpy installiert.)

Das mal im groben. Was halt komisch ist, dass das ganze bei der nachträglichen installation nicht so war. Da lief alles so wie es sollte. Haltet mich für meinetwegen für verrückt, aber ich will doch nur meine Original CD zum einsatz bringen *buhu*

OK, ich glaube jetzt hab ich was verpasst... Tipp mit der Wiederherstellungkonsole? Falls du die Google Suche meinst, da bin ich noch net ganz durch...
*EDIT: Ok jetzt weiß ich was du meinst. Kann ich mal ausprobieren.

Da ich das noch nicht erwähnte. Der Fehler erscheint gleich nach dem Laden der benötigten Dateien statt den Auswahlmöglichkeiten
Thema: Unknown Hard Error
Aegnor

Antworten: 11
Hits: 3.095
19.07.2005 08:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Also, wenn du dir Sorgen machst, dass ich auf dem veralteten XP bleibe, dann kann ich dich beruhigen. Es ist ja nicht so, dass ich ganz vom SP2 weg will, doch hatte ich bei der Nachträglichen Installation von SP2 keine Probleme damit und das möchte ich nach möglichkeit wieder machen. Ich will nur von der Installtion von XP mit integrierten SP2 weg.
(So jetzt versteh ich selbst nimmer was ich geschrieben habe)

Auf jeden fall danke für deine Hilfe. Hoffe du fühlst dich nicht angegriffen...
Thema: Unknown Hard Error
Aegnor

Antworten: 11
Hits: 3.095
19.07.2005 08:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Die hatte ich von Anfang an auch ohne die Laufwerke...
Besonders stark bei der Grafikkarte und bei der Kompatibilität mit Spiele (You don't know Jack 3 lief bei SP2 plötzlich nicht mehr usw.)
Thema: Unknown Hard Error
Aegnor

Antworten: 11
Hits: 3.095
19.07.2005 07:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich kann dir nicht ganz folgen...

Ich starte die Installation ja noch vor dem Betriebssystem, von daher können keine Fehler beim Betriebssystem sein. Zumal ich den Fehler auch ohne Software und ohne bestehendes BS habe, also wenn die Festplatte blank ist.

Das SP2 ist auch nicht das was gerade Probleme macht bei der Installtion, es ist nur der Grund warum ich meinen PC platt machen will
Thema: kein Signal?
Aegnor

Antworten: 5
Hits: 2.659
19.07.2005 07:43 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi, könnte es sein, dass du das gleiche Problem hast wie ich?

Siehe Hier

Falls ja, dass liegt einfach daran, dass das Mainboard die ATI Karte nicht so mag...

versuch einfach mal den AGP von 8-Fach auf 4-Fach herbzustellen. Den Unterschied merkst du nicht beim Spielen aber es hilft wunderbar.
Thema: Radeon 9800 schaltet ab
Aegnor

Antworten: 16
Hits: 8.525
19.07.2005 07:42 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Um mich hier auch nochmal zu melden...

Also entgegen der Meinung hatte ich bisher immer Catalyst Treiber und es hat funktioniert. Nur seit dem ich die Installation mit integriertem SP2 gemacht habe, bekomm ich die Probleme.

Jetzt versuch ich gerade XP ohne SP2 zu installieren (mit vielen Problemen). Vielleicht läuft es hier wieder normal.

Wenn ich es doch nochmal geschafft habe meld ich mich wieder.
Thema: Unknown Hard Error
Aegnor

Antworten: 11
Hits: 3.095
19.07.2005 07:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nein, Wechselrahmen hab ich keine eingebaut, die Kabel funktionieren auch alle Einwandfrei.

Das Laden der Bios Default Werte brachte auch nichts.
Es ist zum Verzweifeln.

Ich weiß, dass es das im Internet irgendwo gibt, da ich vor ein paar Monaten drüber gestolpert bin. Leider hab ich es mir nirgends aufgeschrieben... traurigsein

Auch wenns nichts gebracht hat Danke für die Hilfe
Thema: Unknown Hard Error
Aegnor

Antworten: 11
Hits: 3.095
Unknown Hard Error 18.07.2005 09:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Guten Morgen,

hab hier ein kleines Problem.
Nachdem mein PC nicht ganz so rund läuft wie er sollte, würde ich ihn gerne neu Aufspielen. Das Problem ist nur, dass wenn ich von der Windows XP SP1 CD boote bekomme ich folgende fehlermeldung

STOP: c0000221 Unknown Hard Error
\SystemRoot\System32\NTDLL.dll

Bei einer WinXP SP2 CD ist dies aber nicht der Fall. Da ich aber ungern diese CD benutze (besonders da dies der Grund für das schlecht laufende System ist) muss ich die SP1 CD zum laufen bringen.

Im Internet hab ich schon gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.

Kann mir vielelicht jemand einen Tip geben. Danke schonmal im Vorraus

Hier noch das aktuelle System
Thema: Radeon 9800 schaltet ab
Aegnor

Antworten: 16
Hits: 8.525
01.06.2005 13:11 Forum: Grafikkarten und Monitore:


nachtrag:

Ich hab jetzt mal andere Treiber installiert
(Genauen Namen weiß ich nicht, war aber etwas mit Omega)
und dazu noch die AGB runter auf 4x.

Jetzt funktioniert es wieder...
... weiß irgendwer warum?

Garantie sollte ich noch haben, weiß es aber nicht genau.
Thema: Radeon 9800 schaltet ab
Aegnor

Antworten: 16
Hits: 8.525
25.05.2005 08:31 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Also "normalbetrieb" (Photoshop, Corel, Blender, usw.) passiert nichts. Nur bei Grafisch etwas aufwändigeren Programme wie halt HL2 und Morrowind als Bsp. schmiert er ab.

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich schau mal rum und schlimmstenfalls hab ich noch die ein oder andere alte, die zumindest bei Morrowind funktionieren dürfte.

Danke

Also es liegt definitiv an der Krafikkarte, hab eine andere eingebaut und siehe da, es funktioniert...
Hat jemand einen Tip?
Thema: Radeon 9800 schaltet ab
Aegnor

Antworten: 16
Hits: 8.525
25.05.2005 08:09 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Also, die Treiber haben nicht geholfen. Habe immer noch das gleiche Problem. Das einzige was sich getan hat, dass ich neuerdings zu dem hängendem Sound auch noch ein Standbild habe. So ungefähr ne Minute, dann bekommm ich wieder den schwarzen Bildschirm.

Zu denn virtuellen Laufwerken...
Ich kanns mir ehrlich gesagt schwerlich vorstellen, da das ganze ja schonmal lief (soweit ich weiß auch unter SP2). Ist aber schon ne ganze weile her, und da hatte weitaus mehr virtuelle laufwerke (so an die 20)
Aber ich werds aufjedenfal heute nachmittag noch Probieren.

Noch irgendwelche Vorschläge?


*EDIT: Nein Monitortreiber waren bisher bei mir nie Installiert und wie gesagt, es lief ja schonmal
Thema: Radeon 9800 schaltet ab
Aegnor

Antworten: 16
Hits: 8.525
24.05.2005 16:30 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Danke für die Blumen. Hab lediglich das getan, was ihr ja sowieso spätestens nach dem 3 Beitrag fordert und da ich auf schnelle Hilfe gehoft hatte hab ich den gleich mal mit hineingestellt. großes Grinsen

Der Catalysttreiber ist der neuste. Das weiß ich noch, weil ich den extra wegen dem Fehler heruntergeladen habe. Davor war der Standartmäßige von WindowsXP SP2 installiert.

Mit der SoundBlaster wirds nur wieder ein wenig schwieriger. Hab schon vor ein paar Monaten geschaut und bemerkt, dass Creativ keine Treiber scheinbar mehr für diese Karte hat. Aber ich glaube, dass das Windows Update welche hat. Ich schau einfach nochmal.

Danke schonmal für die bisherige hilfe
Thema: Radeon 9800 schaltet ab
Aegnor

Antworten: 16
Hits: 8.525
Radeon 9800 schaltet ab 24.05.2005 15:43 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi,

ich hab das Problem, dass manche Spiele (HL2, Morrowind) nach kurzer bzw. langer zeit abstürzen mit einem schwarzen Bildschirm und hängendem Sound. Meine Graka ist eine Radeon 9800 XL (mehr weiß ich jetzt so auch net)
Am Arbeitsspeicher liegt es nicht, den habe ich bereits mit dem Mem getestet.

Ich habe so das gefühl, dass es eher ein Hitzeproblem ist, da z.B. HL2 je nach Auflösung unterschiedlich lang braucht bis er abstürzt.

Anbei der Bericht von Everest

Danke schonmal für die hilfe
Thema: Asus A8V Deluxe Biosupdate
Aegnor

Antworten: 4
Hits: 4.936
13.05.2005 11:32 Forum: Mainboards:


Tja, nur beim Händler gehts net, da das auch nur ein Freudn von mir ist, der es bei einem Großhändler kauft der sowas dann nicht anbietet.

Hab aber schon ein Fachhändler in der nähe gefunden, der dass (leider) für teuer Geld macht.
Wird mir nicht anderes übrigbleiben, da ich der einzige im Bekanntenkreis bin mit nem 939 Socket.
Aber gut, die Welt steht und dreht sich noch und das Leben geht auch weiter Augenzwinkern

Übrigens, hab eben auch bei Asus angerufen. Auch wenn sie nicht weiterhelfen konnten, ausser mit der Aussage das es nur mit einer funkt. CPU geht, ist es ein super Support gewesen. Freundlich, lediglich ne Minute wartezeit in der Schleife.

Na, aufjedenfall danke für die Hilfe
großes Grinsen
Thema: Asus A8V Deluxe Biosupdate
Aegnor

Antworten: 4
Hits: 4.936
Asus A8V Deluxe Biosupdate 13.05.2005 08:14 Forum: Mainboards:


Guten Morgen,

ich hätte hier ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir letztens ein Asus A8V Deluxe Meinboard gekauft und dazu ein AMD 64 3000+ "Venice".
Nun ist der Fall eingetreten, den ich schon fast erwartet habe. Auf dem Mainboard ist, entgegen der Annahme, noch die alte Bios Version installiert. Die CPU wird aber erst mit der aktuellen Bios Version erkannt.

Aber wie Flashe ich nun das Bios, wenn ich noch nicht mal ein Bild bekomme? Immerhin wird zuerst die CPU getestet, bevor er zu weiteren Komponenten überspringt, wie z.B. Grafikkarte.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Thema: doubleclicker problem
Aegnor

Antworten: 8
Hits: 3.389
23.02.2005 09:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi,

kann leider auf dem Bild nicht viel erkennen, daher die Frage.

Löscht er vielleicht auch einträge im
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
oder
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
?

Falls nicht, schau mal rein und überprüf, ob vielleicht ungewöhnliche/unbekannte Programme aufgerufen werden.

Ist nur ein Verdacht, aber es besteht die möglichkeit, dass ein Programm oder ein Prozess die Dateien überprüft und bei nicht Vorhanden sein wieder herstellt.

Gruß

Jan
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de