PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Umfrage | Wie partitioniert Ihr eure Platten
-=MaxDamage=-

Antworten: 8
Hits: 4.722
15.03.2005 16:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


das is doch mal ne antwort, aber da sie nich baugleich sind dürfte das dann für mich nich zutreffen.
aber mir scheint als wolle so richtig keiner posten. alle die sich das hier anschauen haben ja wohl oder übel einen rechner mit einem laufenden system und somit auch partitionierte platten. also leute wo bleiben eure beiträge?

mfg
max
Thema: Umfrage | Wie partitioniert Ihr eure Platten
-=MaxDamage=-

Antworten: 8
Hits: 4.722
14.03.2005 20:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ja aber beide platten sollen eine partition dann darstellen.

es is doch nich schlimm das mir deine meinung nicht viel nützt, deswegen sollen ja viele leute posten und wenn den beitrag ein user ließt der auch die frage hat findet er vielleicht, wie bei dir, eine geeignete aufteilung und nebenbei kann ich mir auch anschauen ob was dabei ist.
das is der sinn des threads.

mfg
max
Thema: Umfrage | Wie partitioniert Ihr eure Platten
-=MaxDamage=-

Antworten: 8
Hits: 4.722
14.03.2005 18:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hab ich getan und habe auch schön alle gelesen nur passt er nich so schön, hier sollte ja mal ne meinungsumfrage rein

mfg
max
Thema: Umfrage | Wie partitioniert Ihr eure Platten
-=MaxDamage=-

Antworten: 8
Hits: 4.722
Umfrage | Wie partitioniert Ihr eure Platten 14.03.2005 10:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


mahlzeit,

ich wollte demnächst mein xp-system neu aufspielen und verwende eine 80gb platte von samsung und eine 120gb platte von ibm.
bisher habe ich (auch bei anderen rechner) etwa 10% -15% für das system und die restlichen 90% für daten verwendet. in meinem fall wollte ich rund 10gb für winxp bereitstellen und 70gb für die daten (zuordnungseinheiten jetzt mal rausgelassen).
nun ist die wie im thema gestellte umfrage würdet ihr es anders machen oder in etwa gleich?
meiner meinung nach sollten auf c nur programme und patches etc. für windows platz finden und der rest z.b. spiele oder daten auf der platte d.
dann wäre noch die andere frage, wo ich nicht weiter weiß und euch fragen muss, wäre es denn möglich die partition d der 80gb platte mit der 120gb zu vereinen (technisch) oder wäre es nicht sinnvoll bzw. es würde zu performanmce einbußen kommen?

danke für eure antworten!

mfg
max
Thema: Seagate Barracuda 7200.7 | Fehler vor und nach Installation von WinXP
-=MaxDamage=-

Antworten: 9
Hits: 6.324
10.03.2005 19:12 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


das problem liegt darin das ich im bios nirgends einen eintrag darüber finde

mfg
max
Thema: Seagate Barracuda 7200.7 | Fehler vor und nach Installation von WinXP
-=MaxDamage=-

Antworten: 9
Hits: 6.324
02.03.2005 21:35 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


anderes kabel noch nich, platte wird so korrekt erkannt wie keine andere zuvor Augenzwinkern , platte is am zweiten ide kanal und master und kein anderes laufwerk dran

ich habe noch wat zuzufügen. bisher habe ich euch nich gesagt, dass beim start auch ein realtek bootangent startet, vielleicht liegt es daran, dass er da irgendwie aus dem netz booten will.

mfg
max
Thema: Seagate Barracuda 7200.7 | Fehler vor und nach Installation von WinXP
-=MaxDamage=-

Antworten: 9
Hits: 6.324
02.03.2005 19:04 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


so ich habe das diagnose tool von der seagate page geladen und ausgeführt. dabei hat er sich aufgehängt was auf den ram zurückführen lässt den hab ich dann auch nochmal getauscht.
dann hab ich nochmal windows installiert und wieder das selbe datenträger fehlt. auch beim diagnose tool is er mit dem anderen ram abgestürtzt.

mfg
max
Thema: Seagate Barracuda 7200.7 | Fehler vor und nach Installation von WinXP
-=MaxDamage=-

Antworten: 9
Hits: 6.324
01.03.2005 19:24 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


danke für deine antwort,

haste auch mal an die platte gedacht, vielleicht könnte auch was bei ihr sein.

mfg
max
Thema: Seagate Barracuda 7200.7 | Fehler vor und nach Installation von WinXP
-=MaxDamage=-

Antworten: 9
Hits: 6.324
Seagate Barracuda 7200.7 | Fehler vor und nach Installation von WinXP 01.03.2005 17:46 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


mahlzeit,

ich habe hier einen rechner und die besagte platte. am anfang machte sie schon probleme, wo ich windows aufspielen wollte (fehler beim laden des betriebssystems).
nun gut, ich dachte mir es muss sowieso neu installiert werden und dann hab ich das auch getan. nachdem winxp die daten kopiert hat startet er ja durch. wieder der gleiche fehler nur etwas anders geschrieben. die platte ist an ein msi 6567 ver. 1.0 angeschlossen. im moment steh ich auf dem schlauch und brauch eure hilfe. was sagt ihr dazu? danke!

mfg
max
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de