PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: DateiVerknüpfungen defekt. wie wiederherstellen?
Hotte

Antworten: 26
Hits: 11.432
07.02.2005 08:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Azur,

öffne mal Deinen Explorer. Such Dir ne .jpg Datei und geh mit der rechten Maustaste rauf. Dann auf "öffnen mit" klicken. Danach wird das Programm, mit dem Du das Bildchen öffnen wiilst z.B. Paint oder Irfan View im Kontextmenü evtl. schon angezeigt. Nur draufklicken und schon stimmt Deine Verknüpfung zumindest für .jpg wieder.

Sollten Deine Grafikprogramme nicht im Kontextmenü erscheinen, gehst Du auf Programm auswählen...und durchsuchen. Wenn Du das gute Stück gefunden hast, Häck`chen setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". FERTISCH!

Gruß, Hotte
Thema: Werbung der T-Com (Hardware)
Hotte

Antworten: 8
Hits: 5.859
04.02.2005 22:15 Forum: Off-Topic:


Hallo CeLux,

danke für Deinen interessanten Link. oki

Ich frag mich allerdings weshalb solch kluge Gesetze erdacht werden, wenn die Übertretung ohne Folgen bleibt.

schönen Abend noch für Euch und mich großes Grinsen

Hotte
Thema: Werbung der T-Com (Hardware)
Hotte

Antworten: 8
Hits: 5.859
Werbung der T-Com (Hardware) 04.02.2005 19:56 Forum: Off-Topic:


Guten Abend allerseits,

hab heute meine Telefonrechnung (T-Com) erhalten.
Soweit nichts besonderes. Dieser Rechnung lag jedoch ein Flyer mit "Schnäppchen" bei.
Unter t-com.de/sonderposten gibt es unter Anderem das ISDN Telefon T-Sinus 720 Komfort collection zum Preis von 99,99 € anstelle von 269,99 €.
Da ich grad am Suchen nach solchen Telefonen bin, wollte ich mir das mal ansehen und evtl. kaufen.
Die Überraschung war dann komplett, als es auf der "Schnäppchenseite"
hieß......AUSVERKAUFT!!! böse
Ich finde, daß ein solches Angebot schon den Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs erfüllt. Auch wenn im Flyer steht: "Aber: Nur solange Vorrat reicht."

Wie ist Eure Meinung dazu? Hat man evtl. doch Anspruch auf das Telefon oder ein gleichwertiges Teil?verwirrt

Gruß, Hotte
Thema: Helau und Aalaf
Hotte

Antworten: 9
Hits: 6.594
Humor ist, wenn man trotzdem lacht 04.02.2005 09:11 Forum: Party-Time:


Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main
(Karnevalshochburg)gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede ist seitdem Kult !!!


Hessische Büttenrede

(Narhalla-Marsch)
Thema: Word 2003
Hotte

Antworten: 3
Hits: 2.855
08.01.2005 23:01 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Na soviel mir bekannt ist, kommt das Fenster wenn ein Dokument geschlossen wird um irgendetwas zu signalisieren. meist ist es die Frage nach speichern oder nicht. Und es besagt ja eindeutig, daß ein Dialogfenster geöffnet ist. Dieses Fenster muß doch auf Deiner Startleiste erscheinen.

Jedenfalls kann ein solches Dialogfenster noch nicht da sein, wenn Du nur ein einziges Dokument geöffnet hast.

Wenn dem doch so sein sollte, kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß, Hotte
Thema: Word 2003
Hotte

Antworten: 3
Hits: 2.855
08.01.2005 22:07 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo `nabend Fuchs!

Wahrscheinlich wirst Du gefragt, ob speichern oder nicht!
Das Dialogfeld befindet sich evtl. hinter dem geöffneten Wordfenster.

Minimiere mal Word, dann müßte es erscheinen.
Oder das geöffnete Dialogfenster auf der Startleiste anklicken.

Gruß, Hotte
Thema: Schriften / Schriftarten
Hotte

Antworten: 2
Hits: 2.994
Schriften / Schriftarten 10.09.2004 15:14 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hotte hat mal wieder`n paar dumme Fragen. telefon
Und zwar diesmal zu Schriften, Schriftarten (Fonts).

Da diese Fragen nicht nur speziell mit MS Office in Zusammenhang stehen, hoffe ich das richtige Forum gewählt zu haben.

Ich wundere mich immer wieder über diverse Symbolschriftarten. geschockt
Welche sinnvolle Aufgabe erfüllen die eigentlich?

Des Weiteren wären ein paar Auskünfte über PostScript Schriftarten nicht schlecht.
Was ist das Besondere daran und wo werden sie eingesetzt?

Als Letztes würde mich interessieren, in welcher Schriftart ein Mailempfänger z.B. eine vom Absender verwendete Schriftart lesen kann, die dieser nicht auf seinem PC hat.

Nun will ick Euch mal nich überstrapazieren großes Grinsen , und höre mit meiner Verhörtaktik auf.

Es grüßt Euch, und hofft wie immer hier auf nagelaufkopftreffantworten :Idee

Hotte
Thema: Bestimmtes Icon vom Desktop fegen
Hotte

Antworten: 6
Hits: 2.083
14.08.2004 17:03 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Mensch Kiesewetter, Rofl

TweakUI hatte ich natürlich installiert. Ein Klick...und das Teil war verschwunden. oki e

Das dat so einfach war :Idee

Ganz, ganz herzlichen Dank


Hotte
Thema: Bestimmtes Icon vom Desktop fegen
Hotte

Antworten: 6
Hits: 2.083
14.08.2004 16:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Kiesewetter

Hallo Kiesewetter,

daß was Du schreibst, ist logisch und auch richtig. Beide Möglichkeiten scheiden jedoch aus. Weil....nicht vorhanden!

Dank Dir aber trotzdem für Deine Mühe!



@Obelix88

Zitat:
Es ist übrigens die WIDCOMM-Software.


Was meinst Du damit Obelix88?
Ich meine die Software von Logitech installiert zu haben. Nämlich Setpoint105.

Das komische ist, ich hab das vor ca. einem halben Jahr schon einmal "ausradieren" können, weiß aber heute nicht mehr, wie ich das bewerkstelligt habe.

Gruß, Hotte
Thema: Bestimmtes Icon vom Desktop fegen
Hotte

Antworten: 6
Hits: 2.083
Bestimmtes Icon vom Desktop fegen 14.08.2004 09:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin, moin (pc-experience) Gemeinde!

__Windows XP Prof___SP2

Habe von Logitech Tastatur und Maus mit Bluetooth installiert.

Die Software legt nun diverse Icon`s im System ab. U. a. auf dem Desktop (Bluetooth-Umgebung).

Aber auf dem Desktop brauch ich das Ding nicht böse . Läßt sich weder löschen, noch umbenennen und schon gar nicht verschieben :(.

Ich hab die "Registry" durchforstet, den Systemordner "Dokumente und Einstellungen" aber kann nichts finden was nach Icon aussieht.
Auch mit Tools wie "TuneUp" taucht dieses Icon nicht auf.

Kann mir jemand unter die Arme greifen? Hab auch frisch geduscht! Augenzwinkern

Dankeschön....und schönes Wochenende

Hotte
Thema: ein Partition Magic 2002 Image bootfähig brennen?
Hotte

Antworten: 6
Hits: 2.414
06.08.2004 07:57 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Titan-X,

Du bringst hier sicher einiges durcheinander!

Partition Magic 2002 ist dazu da um Deine FP zu Partitionieren und einzurichten.

Um ein Image Deiner FP zu erstellen hast Du sicher Drive Image benutzt. Ebenfalls von PowerQuest (jetzt Symantec).

Und Drive-Image unterstützt keine DVD. Deshalb wird Dein Vorhaben scheitern.

Ich bin deshalb auf TrueImage umgestiegen von Acronis.

Sieh`s Dir mal an. http://www.acronis.de/

Gruß, Hotte
Thema: Konten abrufen in Outlook 2003
Hotte

Antworten: 8
Hits: 5.512
05.08.2004 22:05 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo und guten Abend Cerberus,

falsch ist Dein Eindruck, das ich Dich persönlich angegriffen habe.
Deine Antwort hört sich jedenfalls so an.
Oder aber mein Eindruck täuscht.
Ich suche lediglich Hilfe und beabsichtige nicht, irgend jemandem auf den Schlips zu treten.

Glaube aber, wir sind beide einer Meinung daß ein Problem, das schon 1999 in Hilfeersuchen geschildert wurde und bisher nicht mal ansatzweise vom Hersteller angegangen wurde, nicht gerade ein Ruhmesblatt darstellt und das man darüber ruhig mal ein Wort verlieren darf.
Ich verdiene mein Geld als Selbständiger und könnte mir nicht erlauben halbfertige Produkte (die der Kunde zur Reife führen soll) auf den Markt zu bringen. Nach diesem Motto aber handeln fast alle Softwarehersteller und das find ich einfach nicht in Ordnung.

Nun zu Deiner Frage. Ich hab das Office-Paket 2003 installiert.
Und jetzt komme ich zu den positiven Seiten, denn es zwingt mich ja niemand Office zu kaufen.
Das Konzept dieses Paketes ist vorzüglich, das Handling ist nach kurzer Einarbeitung logisch und gerade für Anwender mit Erfahrungen der älteren Versionen leicht zu verstehen. Aber genau deshalb ärgern mich kleine Mängel über Jahre hinaus, die das ansonsten sehr gute Produkt in Teilen unbrauchbar machen.

Ich hoffe Du verstehst mich jetzt und ich kann mich weiter hier sehen lassen.

Einen schönen Abend noch und Gruß von

Hotte
Thema: Konten abrufen in Outlook 2003
Hotte

Antworten: 8
Hits: 5.512
05.08.2004 18:44 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Danke Worf....

was mir jetzt klar ist, ist daß ich mit dem Problem doch nicht allein dastehe.

Allerdings eine Lösung hab ich nicht gefunden und zwar auf allen 5 Seiten nicht.
Scheint Microsoft entweder nicht zu interessieren oder es wird absichtlich ignoriert.

Schade!

Gruß Hotte
Thema: Konten abrufen in Outlook 2003
Hotte

Antworten: 8
Hits: 5.512
Konten abrufen in Outlook 2003 05.08.2004 17:04 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo und guten Tag wieder mal!

Ich benutze als Mailprogramm Outlook schon ab Version 97 (Aktuell Outlook 2003) und irgendwo hapert`s auch schon immer. Wenn ich z.B. GeMail einsetze hatte ich noch nie Probleme. Verstehe nicht, weshalb andere User so gravierende Probleme mit Outlook nicht haben. Jedenfalls ist mir nichts bekannt.

Mein aktuelles Problem mit Outlook ist das Folgende:

Ich hab in Outlook zwei Mailkonten eingerichtet, einen kostenpflichtigen und einen freien.
Wenn ich jetzt die Konten abrufe, erscheint unten rechts "Übermittlungsstatus 75%" dann 50% u. s. w.

Und das, obwohl ich weder einen Posteingang verzeichnen kann noch, daß ich etwas versende.
Na jedenfalls nimmt das mit dem Übermittlungsstatus überhaupt kein Ende....bis zur Fehlermeldung:
Zitat:
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de -Nachrichten werden empfangen":"Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich....


Das Kuriose daran ist, rufe ich die Konten einzeln ab, gibt es keine solchen Probleme. Auch mit GeMail geht alles glatt, sogar mit dem gleichzeitigen Abruf von vier Konten.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß

Hotte
Thema: In Word 2003 zitieren...wo?
Hotte

Antworten: 1
Hits: 2.915
In Word 2003 zitieren...wo? 07.07.2004 08:47 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo und guten Morgen liebe pc-experience Gemeinde!

Mir gefällt hier, (und natürlich auch auf anderen Boarden Unschuldig ) die Möglichkeit Zitate einzufügen. Diese heben sich ja deutlich vom Standardtext ab.
Eine solche Möglichkeit suche ich bisher in M$ Office vergeblich. Egal welche Version. Klar, man kann umrahmen, farblich hervorheben und, und, und. Ist doch aber alles zu umständlich.
Hab ich da etwa nicht richtig gesucht? Na Ihr werdet`s mir schon sagen. oki e

Danke, Hotte
Thema: AutoPlay Programme von CD/DVD
Hotte

Antworten: 3
Hits: 1.790
25.05.2004 20:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nö Tux,

das meinte ich nicht. Das Kontextmenü "öffnen mit" ist mir bekannt.
Ich meinte wie schon beschrieben, das Fenster, daß sich öffnet wenn eine CD oder DVD eingelegt wird. Da öffnet sich doch kein Kontextmenü.

Trotzdem danke

Hotte
Thema: AutoPlay Programme von CD/DVD
Hotte

Antworten: 3
Hits: 1.790
AutoPlay Programme von CD/DVD 25.05.2004 07:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Guten Morgen allerseits!

Nach dem Einlegen einer CD oder DVD erscheint (sofern Autostart aktiviert ist) ein Fenster mit der Auswahl einiger Programme, mit denen man die CD starten kann.
Mediaplayer, Grafikprogramme und noch ein paar Andere.

Kann man hier eigentlich Programme nach Belieben hinzufügen?
Wenn ja, wie?
Im Hilfe und Supportcenter und auch hier, bin ich nicht fündig geworden.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Hotte
Thema: Einige (wenige) Programme lassen sich nicht installieren oder ausführen
Hotte

Antworten: 15
Hits: 3.273
19.05.2004 10:50 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin, moin Euch Allen!

Erst mal ein herzliches Dankeschön an alle "Helferlein".

Ich muß sagen, eine Hilfsbereitschaft wie hier findet man sonst nirgends. Jedenfalls nicht auf deutschen Seiten.
Vor allem aber wird hier mit Sachverstand versucht, ein Problem einzukreisen. Nochmals danke dafür.

Jetzt aber mal zurück zu meinem eigentlichen Problem.

@Wallace
Sicher ist das was Du hier ausführst richtig. Ich hab das auch ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Die meisten der Programme liefen vorher schon mindestens 1 1/2 Jahre anstandslos.
Beim SoundMax, dachte ich es wäre Bestandteil des INTEL-Boardes und könne nicht deaktiviert werden. Ebenso Nvidia Display bla bla ->weg damit. Hätt ich mich gar nicht getraut.
Jetzt aber wech damit!

Der dicke Hund lag allerdings anderswo.
Nachdem das alles nicht geholfen hat, habe ich einen laufenden Prozess nach dem Anderen im Taskmanager geschlossen.
Plötzlich hatte ich den Übeltäter. Ich weiß nicht ob das Programm auf dem Index steht, deshalb nur soviel: Ich hatte aus Versehen die Version 3.6.1.1 installiert, aktuell ist aber 3.6.2.4

Gott sei Dank kann ich das Kapitel jetzt abschließen und Euch bitten diesen Thread ebenfalls zu beenden.

Gut zu wissen, daß es ein Board wie dieses gibt.oki e

Tschühüs
Thema: Einige (wenige) Programme lassen sich nicht installieren oder ausführen
Hotte

Antworten: 15
Hits: 3.273
18.05.2004 17:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nabend Freunde!

Nachdem ich die Screenshots nicht auf die geforderte Größe schrumpfen konnte, :Idee hab ich das ganze Zeug`s mal buchstabengetreu abgetippt. Puuh.

Vielleicht kann ja jemand anhand meiner Schweißtropfen :looking Hilfestellung leisten.

Dafür schon mal herzlichen Dank

Hotte
Thema: Einige (wenige) Programme lassen sich nicht installieren oder ausführen
Hotte

Antworten: 15
Hits: 3.273
17.05.2004 21:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Eine nette, freundliche Dame hier im Board Freude möchte mir mit den .jpg
Wallpaper`s großes Grinsen behilflich sein!

Bis dahin noch ein wenig Geduld.....obwohl, ich brauch ja die Hilfe. Zahnlücke

Gruß Hotte
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de