PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Virtueller Speicher wächst auf über 15 GB bei Win 2003 Server
x5-493

Antworten: 3
Hits: 2.208
18.02.2009 13:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Super

Der 2. Link hat perfekt funktioniert. Jetzt rennt der Server wieder so, wie er es sollte.

oki

Vielen herzlichen Dank

Greetz
x5-493
Thema: Virtueller Speicher wächst auf über 15 GB bei Win 2003 Server
x5-493

Antworten: 3
Hits: 2.208
Virtueller Speicher wächst auf über 15 GB bei Win 2003 Server 09.02.2009 14:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS, installiertes Servicepack: 2.
Installierter RAM: 2GB

Nach einiger Zeit bauscht sich der virtuelle Speicher immer weiter auf, streckenweise auf über 15 GB. Dann funktionieren natürlich einige Anwendungen nicht mehr, wenn ich die entsprechenden Dienste für die Anwendungen neu starte funkrioniert es wieder eine Weile, aber nach etwa 10-20 Minuten ist wieder Schluss. Die größte Anwendung im Speicher ist der SQL Server, der hat aber gerade mal ca. 1 GB.
Dieses Problem tritt erst seit kurzem auf, nachdem ich den RAM zwischenzeitig auf 4 GB vergrössert hatte. Danach habe ich den RAM zurückgetauscht, aber das Problem blieb bestehen. Der Server lief vorher über Jahre problemlos (seit 2005).

Das ganze passiert immer wieder, nach einem Neustart hat der Speicher vorübergehend eine akzeptable Größe, dies hält aber nicht lange vor.

Ich habe den Speicher fest eingestellt auf maximal 4 GB. Dies scheint das System aber nicht zu interessieren, der Speicher wächst trotzdem.
Testweise habe ich den Speicher auch einmal vom System verwalten lassen, dies führt aber zu dem gleichen Phänomen.
Aufgrund dieses Problems habe ich die Auslagerungsdatei schon auf mehrere Partitionen verteilt, damit die Systempartition nicht gleich dichtmacht.


Schon mal vielen Dank im Voraus an alle Helfenden.

Greetz
x5-493
Thema: Windows 2000 Server sehr langsam und Programme stürzen ab
x5-493

Antworten: 6
Hits: 2.541
07.09.2006 08:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich habe inzwischen auch nachgeforscht, was die Ereignisse zu bedeuten hatten, waren aber ohne Bedeutung, da diese Fehler immer dann aufgetreten sind, wenn sich einer der Mitarbeiter über Remote eingewählt hat. Der Kerl hat immer versucht lokale Ressourcen zu verbinden, was natürlich ohne Installationsrechte nicht möglich ist.

Ich bin also immer noch planlos, wie ich das Problem lösen kann.
Thema: Windows 2000 Server sehr langsam und Programme stürzen ab
x5-493

Antworten: 6
Hits: 2.541
06.09.2006 17:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nach viren habe ich zum einen mit dem Online-Scanner von Bitdefender und mit Symantec Anti-Virus gescannt. Allerdings haben beide nichts gefunden.

Ich habe jetzt auch versucht den IE down zu graden auf Version 5, aber der Windows Installer bricht dabei immer wieder ab. Wenn ich die für die Kamera erforderlichen Plug Ins für Firefox installieren will, dann ist es das gleiche.
Thema: Windows 2000 Server sehr langsam und Programme stürzen ab
x5-493

Antworten: 6
Hits: 2.541
05.09.2006 17:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo,

ich habe den Rechner mit Spybot, Adaware usw. überprüft und auch ein paar Kleinigkeiten gefunden und entfernt. Das war aber leider nicht die Ursache für die Probleme. Und in der Ereignisanzeige sind auch keine Auffälligkeiten festzustellen. Nur wenn 2 Leute gleichzeitig auf einen Drucker zugreifen, dann kann der Server die erforderlichen Ressourcen nicht zuweisen (TermServDevice Error), ist aber unregelmässig und auch mal ein paar Tage nicht. Ich denke mal, das dies auch mit den anderen Problemen zusammenhängt. Die haben aber auch Vorrang.

Da alle Web-basierten Anwendungen und der Explorer so langsam sind, vermute ich mal, dass sich der IE total zerschossen hat. Ich versuche jetzt mal den IE auf die alte Version (5.0) zurückzusetzen und die alten Einstellungen dabei wiederherzustellen. Vielleicht hilft das ja.
Thema: Windows 2000 Server sehr langsam und Programme stürzen ab
x5-493

Antworten: 6
Hits: 2.541
Windows 2000 Server sehr langsam und Programme stürzen ab 31.08.2006 10:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Gemeinde...

ich habe einen Windows 2000 Server, der im Laufe der Zeit immer langsamer geworden ist. Der IE stürzt jedesmal ab, wenn er gestartet wird, allerdings benötige ich diesen, da darüber ein Kamerabild von einer Überwachungskamera dargestellt wird.

Dieses Problem besteht jetzt seit kurzem, Adaware und ähnliche Programme finden allerdings keinerlei Spyware oder ähnliches, was ich zuerst vermutet hatte.

Zudem startet der ArcServe Manager (zwecks Kontrolle der Datensicherung) erst nach ca. einer halben Stunde. Die Datensicherung an sich funktioniert, ebenso wie Programme, die im Hintergrund für das Netzwerk laufen. Der Zugriff auf die Festplatten (wenn man direkt am Server arbeitet) erfolgt auch extrem langsam, bzw. gar nicht. Dabei stürzt die Explorer.exe auch ab.

Ach ja, an der Hardware-Auslastung kann es nicht liegen, der Prozessor ist höchstens zu 2-5% belastet und der RAM maximal bis 20% und die Festplatten sind zu 70% frei.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin nämlich ziemlich ratlos.

Danke im vorraus

x5-493
Thema: Dienstprobleme bei Windows 2003 Small Business Server
x5-493

Antworten: 5
Hits: 2.986
03.07.2006 09:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Super Tipp, habe ich jetzt ausprobiert und die Dienste laufen jetzt wieder einwandfrei.


Danke

großes Grinsen


MfG x5-493
Thema: Dienstprobleme bei Windows 2003 Small Business Server
x5-493

Antworten: 5
Hits: 2.986
10.05.2006 14:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Genau das habe ich versucht. Ich poste hier mal die Ereignismeldung.

Genau das, was der Tipp dort hergibt habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert, es kommt immer wieder die gleiche Meldung: der Dienst wurde angehalten, eil er sich im Leerlauf befindet.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ich habe nämlich keine Idee mehr.

MfG x5-493
Thema: Dienstprobleme bei Windows 2003 Small Business Server
x5-493

Antworten: 5
Hits: 2.986
Dienstprobleme bei Windows 2003 Small Business Server 04.05.2006 10:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Gemeinschaft,

ich habe da ein kleines Problem mit einem 2003 Small Business Server.

Auf einem 2003 Server ohne Servicepack kann ich keine Überwachungsprotokollierung konfigurieren, da sich der Dienst MSSQLMonitoring nicht starten läßt. Es erscheint jedesmal die Meldung, dass der Dienst angehalten wurde, weil er sich im Leerlauf befindet.

Ansonsten läuft der Server einwandfrei und zickt auch nicht rum. Ach ja, Servicepack 1 habe ich nicht installiert, weil die Faxdienste dann Probleme machen und die eine höhere Priorität haben als die Protokollierung.

Ich weiß da leider nicht weiter und würde mich tierisch freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Danke schon mal im vorraus

MfG x5-493
Thema: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt
x5-493

Antworten: 7
Hits: 2.195
15.12.2005 10:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hab ich jetzt auch, aber es wurde nichts gefunden
Thema: Diverse Probleme bei Rechteverteilung
x5-493

Antworten: 7
Hits: 2.335
15.12.2005 10:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@ Mikado: PC-Wächter gibt es in 2 Varianten. Einmal als Software-Lösung, von der ich persönlich nicht überzeugt bin (da kann man zuviele Fehlkonfigurationen vornehmen) und zum anderen die Hardware-Lösung. Das ist eine PCI-Flash-Speicherkarte, bei der man recht übersichtlich einstellen kann was geschützt werden kann, wie zum Beispiel nur die Registry, die Systemordner oder auch die gesamte HDD. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man darüber was über Benutzerverwaltung lernen kann, sondern dass dies eine alternative Lösung zum Schutz eines Rechners ist. (Wenn die Systemordner und Registry nicht verändert werden können haben die meisten Viren und Spyware schon keine Chance mehr.)

@ JazzKazz:
Was den Verwaltungsordner in der Systemsteuerung angeht, kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber es könnte sein, dass in die Verlinkung dorthin einfach nicht mehr vorhanden ist. Eine Neuverlinken wäre da ggf. eine Lösung, was aber leider auch nicht erklärt, warum der Ordner leer ist.

Ob du die Benutzer als Hauptbenutzer einträgst bleibt dir überlassen. Welche Änderungen an Rechten damit zustande kommen kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber auf den Microsoft-Seiten waren die Unterschiede der Rechte ganz gut dargestellt.
Thema: Austausch einer Laptopfestplatte+ Clone mit Ghost 9
x5-493

Antworten: 2
Hits: 2.704
14.12.2005 17:24 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Starte mal den Rechner mit einer Bootfähigen Ghost-CD inlk. USB -USB-Unterstützung. Dann wählst du Image wiederherstellen und Quelle und Ziellaufwerk. Dann wird Ghost dir mitteilen, dass das Ziellaufwerk größer ist, als die Quelle und gibt dir die Möglichkeit die Partitionen anzupassen.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine Datenträgerkopie von Original auf neue HDD zu erstellen (ebenfalls mit Ghost). Als Alternativprogramm könntest du auch Acronis PE einsetzen und damit die Platte klonen.
Thema: Kopieren einer Datei ---> Meldung Datenträger voll
x5-493

Antworten: 6
Hits: 2.530
14.12.2005 17:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wieviel ist denn auf dem Quelldatenträger noch frei und ist dies zufällig das Systemlaufwerk? Ggf. kann Windows diese grosse Datei nicht auslagern, um sie zu kopieren.

Eine Änderung des Dateisystems bringt in deinem Fall denke ich mal nicht viel. NTFS bringt hauptsächlich für die Rechtevergabe etwas, ebenso für die Datensicherheit im Falle eines Absturzes. FAT dagegen ist etwas schneller, was den Datenzugriff angeht.
Thema: Diverse Probleme bei Rechteverteilung
x5-493

Antworten: 7
Hits: 2.335
14.12.2005 17:03 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Um einzusehen, ob deine Benutzer Hauptbenutzer oder was anderes sind, schaust du einfach als Administrator in die Computerverwaltung (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwaltung) und dort unter "lokale Benutzer und Gruppen". Unter Gruppen dann einfach doppelklick auf Hauptbenutzer. Sollten deine Benutzer dort nicht drinstehen, dann kannst du sie über die Schaltfläche "Hinzufügen" dort suchen und als Hauptbenutzer eintragen.

Ein kompletter Schreibschutz, Ausführschutz etc. auf Laufwerk C: ist sehr gewagt, da dann keine einzige Software, die sich in die Registry eingetragen hat mehr ausgeführt werden kann. Du solltest also einen anderen Weg wählen, um deinen Rechner zu schützen. Schreibschutz ist OK, aber Ausführen ist zwangsläufig erforderlich. Wenn du deinen Rechner komplett gegen Veränderungen schützen willst, dann empfehle ich dir eine Dr. Kaiser PC-Wächter-Karte. Damit kannst du an deinem Rechner alles machen und ausprobieren und nach dem nächsten Neustart sind alle Änderungen wieder weg. Allerdings hat das Ganze auch 2 Haken: 1. ca. 70 € und 2. jede Nachinstallation, Veränderung des Layouts wird sehr umständlich.

Hoffe, dass du damit was anfangen kannst.

MfG x5-493
Thema: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt
x5-493

Antworten: 7
Hits: 2.195
14.12.2005 16:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Werd jetzt mal in die diversen Knowledgebases schauen, glaube allerdings nicht, dass da was steht.

SP1 und sämtliche Updates sind installiert, allerdings trat auch erst nach der Servicepack-Installation der Fehler mit dem abstürzenden Faxdienst auf. Bei USR glaube ich nicht, dass ich da was erreichen kann, da es für dieses Modem sogar einen 2003 Server Treiber gab, demzufolge müsste das Ganze eigentlich funktionieren.

Hat einer von euch schon mal was davon gehört, ob es halt auch Spyware sein könnte? Das wäre ansonsten nämlich meine letzte Idee, falls die Knowledgebases nichts bringen.
Thema: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt
x5-493

Antworten: 7
Hits: 2.195
14.12.2005 08:50 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Mit einer Fritz! Card und aktuellem TAPI habe ich es auch schon versucht. Dann hatte ich auch nur das Problem, dass sich der Fax-Dienst immer aufgehangen hat.

Eine Verbindung kann ich mit dem Modem auch aufbauen, das funktioniert also. Das Modem wird nur nicht erkannt, wenn ich die Windows Faxdienste konfigurieren will. Und das, obwohl die aktuellste Software inkl. Treiber installiert ist.

Könnte das ganze ggf. mit Spy- oder Malware zu tun haben? Kann zwar eigentlich nicht auf dem Server sein, aber mir sind schon die merkwürdigsten Fälle untergekommen. Oder ist das ggf ein Bug vom 2003 Server, dass er nicht eine Fritz Card und ein Modem gleichzeitig betreiben kann?
Thema: USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt
x5-493

Antworten: 5
Hits: 2.905
12.12.2005 10:11 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich hatte auch häufiger ähnliche Probleme, allerdings auch mit internen Festplatten, USB-Sticks und Disketten. Teilweise konnte ich über Datenwiederherstellungstools noch was werden. Kleiner Tipp: verpacke die Platte in eine Luft und Wasserdichte Tüte und leg die Platte für etwa 3 Stunden in den Kühlschrank (kein Witz), wenn du Glück hast, dann kannst du dann noch mal für eine kurze Zeit darauf zugreifen. Sollte die Platte bei der Kühlung aber feucht werden, dann kannst du sie entgültig in den Müll werfen, oder zu den teuren Datenrettern bringen (ca. 180 € nur für eine Analyse ohne Datenrettung).

Das "Klacken" ist ein eindeutiger Hinweis dafür, dass die Platte physisch reell beschädigt ist, was durch einen Sturz oder auch plötzliches trennen vom Strom hervorgerufen worden sein kann.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Rettung.
Thema: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt
x5-493

Antworten: 7
Hits: 2.195
Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt 12.12.2005 08:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Gemeinschaft....

ich habe da ein kleines Problem. An einen Windows 2003 Server habe ich ein analoges Faxmodem angeschlossen und installiert. Dieses wird auch soweit erkannt und funktioniert. Allerdings wird es nicht bei der Einrichtung der Faxdienste unter Win 2003 Server erkannt. Dort erkennt der Server nur die installierte Fritz!-Card. Mit der Fritz-Card stürzt der Fax-Dienst aber regelmässig ab, deswegen wollte ich das Ganze mal mit dem analogen Modem versuchen. Es ist ein U.S.Robotics 56k Faxmodem V.92, das extern über die serielle Schnittstelle angeschlossen wird.

Wär schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG x5-493
Thema: XP-Pro und Auslagerungsdatei-Problem
x5-493

Antworten: 4
Hits: 2.859
RE: XP-Pro und Auslagerungsdatei-Problem 21.11.2005 12:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Sorry für die verspätete Meldung

@ Florian: Suchen wäre hilfreich gewesen, hast recht. Der 2. Tipp hats gebracht. Jetzt funzt wieder alles. oki

Danke
MfG x5-493
Thema: Windows 2000 Server Probleme mit Diensten
x5-493

Antworten: 3
Hits: 2.108
10.11.2005 17:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Die Diagnose der Systemereignisse hats gebracht.

Ich habe die fehlerhaften Dienste (den für die unterbrechungsfreie Stromversorgung und die diversen Netzwerkdienste) de-installiert und wieder neu installiert. Danach musste ich dann nur noch die AD wiederherstellen, aber jetzt funzt wieder alles.

Danke nochmal Tux
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de