PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Explorer stürtzt ab wegen avi
Dicker

Antworten: 6
Hits: 2.155
11.02.2007 01:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hat sich erledigt es waren die Codec die das Problem verursacht haben.
Ach und gestern bis heute habe ich alles durchgelesen mit Explorer und ja das mit optimieren auch.

Kann geschlossen werden.
Thema: Explorer stürtzt ab wegen avi
Dicker

Antworten: 6
Hits: 2.155
11.02.2007 00:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Windows versucht beim draufklicken auf Mediafiles herauszufinden welche Eigenschaften das File hat um es in den Details anzugeben. Wenn der Codec abkackt stürzt der Explorere dabei ab.

Sehe ich das so richtig weil dann sollte es am Codec liegen.

Ach und ich habe alles durchgelesen und nichts gefunden was mir hilft.

Dann jetzt ohne Pass.
Thema: Explorer stürtzt ab wegen avi
Dicker

Antworten: 6
Hits: 2.155
Explorer stürtzt ab wegen avi 10.02.2007 22:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Leute

Wenn ich eine avi File anklicke oder umbenenne, stürzt der Explorer ab immer und immer wieder ich kann das sofort und immer wieder holen.

Das ist mein 2ter PC, wo jetzt so was passiert und ich verstehe nicht warum.

Bild

Habe meine Daten mit daran gehängt und mit einem Passwort versehen bitte einer vom Staff bei mir als PM melden wegen Pass aus sicherheits gründen.
So ist es mir liebe.
Thema: BAK Dateien im Windows XP Hilfe
Dicker

Antworten: 7
Hits: 5.960
03.08.2005 23:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke ich werde es mal ausprobieren und melde mich dann wieder.

Bis dann Dicker
Thema: BAK Dateien im Windows XP Hilfe
Dicker

Antworten: 7
Hits: 5.960
03.08.2005 22:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von wolfie
Hallo Dicker,

Es dürfte sich um TuneUp Utility Backups handeln - und zwar wird immer dann
eine BKP-Datei erstellt, wenn Du den Registry-Defrag laufen lässt.

Achte auf das Erstellungsdatum! Das müsste mit Deinen Aktionen übereinstimmen. Zudem wird es auch ein xxx.LOG-File der letzten Aktion mit demselben Datum geben.

Falls Dich diese Dateien stören (warum eigentlich?) kannst Du ja alle, ausser dem neuesten, wegputzen.


Mich stören die Dateien weil es schon 733 mb sind und es immer mehr werden.

Also irgendwie hast du recht aber nicht bei allen Dateien macht da Windows auch noch seinen teil oder sind das überbleibsel von alten TuneUp Dateien und warum löscht TuneUp nicht nach einer gewissen zeit auch alte Backup Dateien das ist doch Mist.

Gruß Dicker
Thema: Dllcache füllt sich
Dicker

Antworten: 3
Hits: 1.852
03.08.2005 01:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke

Dicker
Thema: BAK Dateien im Windows XP Hilfe
Dicker

Antworten: 7
Hits: 5.960
02.08.2005 23:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Na O.K. aber die Dateien sehen in etwa so aus SOFTWARE_BAK_21242, DEFAULT_BAK_80390, SAM_BAK_98012, SYSTEM_BAK_57110.

Ist das trotzdem O.K. und eine Backup Datei weil wie schon gesagt sie kommt aus system32\config.

Gruß Dicker
Thema: Dllcache füllt sich
Dicker

Antworten: 3
Hits: 1.852
Dllcache füllt sich 02.08.2005 23:01 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Im XP sammeln sich langsam aber sicher sehr viele dll sich an das es Unmengen an mb oder gb werden.

Gibt es ein tool das die nicht mehr gebrauchten dll auffindet und löscht um Speicherplatz zu sparen?

Und wenn es was gibt wie sicher ist die Sache ohne das es Verluste gibt?

Gruß Dicker verwirrt
Thema: BAK Dateien im Windows XP Hilfe
Dicker

Antworten: 7
Hits: 5.960
BAK Dateien im Windows XP Hilfe 02.08.2005 22:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Im Windows XP sammeln sich nach einer zeit immer sehr viele BAK Dateien im Ordner WINDOWS\system32\config an.

Meine frage kann man die Dateien löschen oder geht dabei was kaputt?

Was macht das Windows mit diesen Dateien?

Wo kommen die her?

Denn es werden mit der zeit Unmengen an mb oder sogar gb die meiner Meinung einfach verholzt sind oder etwa nicht?

Kann man vielleicht mit einem tool das auch ein bisschen reduzieren?

Gruß Dicker
Thema: Fragmentationsangriff
Dicker

Antworten: 8
Hits: 4.947
07.01.2005 03:58 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Also, mein Router ist dicht bis auf gewisse Ports und die habe ich bereits gewechselt und was die Software Firewall angeht ich weiß schon gern wer oder was rein oder raus geht aber das hat sich ja erledigt oder?

Gruß Dicker
Thema: Fragmentationsangriff
Dicker

Antworten: 8
Hits: 4.947
06.01.2005 14:43 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Danke Maximus der letzte Beitrag bestätigt meine Vermutung

(Es gibt schon Angriffe über die Fragmentierung. Wie Today schon geschrieben hat, wird ein Bit im Stack gesetzt, welches anzeigt, dass noch weitere Daten folgen. Bei Angriffen wird aber da nichts weiter folgen, nur eine neue Verbindung bei der wieder das Fragmentierungsbit gesetzt wurde. Das ganze muss man sich jetzt nur noch in sehr schneller Wiederholung vorstellen und schon hat man den Rechner abgeschossen, da bei alle Verbindungen erst ein Timer ablaufen muss, bis sie geschlossen werden.
Das ist eigentlich eine bekannte Methode, die auch jede Firewall abblocken sollte, ob es nun angezeigt werden muss ist ja eine Frage der Einstellungen an der Firewall.
F-Secure ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Firewall und alle Male besser, als nichts, auch wenn es mit auf dem gleichen Rechner läuft, aber besser wäre natürlich eine extra, besonders gehärtete Maschine am Eingang des Netzwerkes, aber wer kann sich das schon leisten?)

Weil mein Rechner sich immer wieder erhängt was mich wahnsinnig macht das muss es sein.
Ich benutze auch F-Secure Internet Security 2004
Der PC ist nur zum Downloaden da und macht nichts anderes was auch die Software ausmacht keine Games und so weiter nur Tools.
Bloß wie wirke ich entgegen.
Ich sitze hinter einen Router und es wurde ein Port freigegeben den ich mittlerweile geändert habe auch die Netzwerkkarte habe ich eine neue IP Adresse verpasst bloß dann ist es schon wieder passiert Mist.

Gruß Dicker
Thema: Fragmentationsangriff
Dicker

Antworten: 8
Hits: 4.947
Fragmentationsangriff 06.01.2005 02:57 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Was ist das genau kann mir das einer erklären und wie oder was mache ich dagegen.
Meine Firewall meldet Verdächtig kleines Datagrammfragment.
Möglicherweise ein Fragmentationsangriff.

Richtung: Eingehend
Protokoll: tcp
Dinste: TCP High port in
Remote-Port: 33595
Fernadresse: 217.83.136.246

Gruß Dicker
Thema: Massives Problem nach Mainboardwechsel
Dicker

Antworten: 19
Hits: 5.904
30.11.2004 22:26 Forum: Mainboards:


Meins du echt Worf das muss ich mal Testen es ist schon 2 Jahre her.
Ich weiß das es Software gibt die es kann, aber die ist mir noch nicht in die Finger gekommen.
Thema: Massives Problem nach Mainboardwechsel
Dicker

Antworten: 19
Hits: 5.904
30.11.2004 15:12 Forum: Mainboards:


Daten Retten ist immer so eine Sache für sich den die Programme die das richtig können sind Sau teuer und das was es auf dem freien Markt gibt (bekommt) kann Bilddateien herstellen aber der Rest war auch immer bei mir defekt und ich verzichtete am Ende darauf so ein Mist.
Du musst wohl oder übel darauf verzichten und die Daten neu besorgen.
Thema: mehr Speicher
Dicker

Antworten: 11
Hits: 6.880
30.11.2004 15:02 Forum: Arbeitsspeicher:


Danke Worf ich habe mir den angeschaut und fest gestellt das ich einen Riegel von Infineon habe der fast gleich ist wie der der getestet worden ist außer das er ein PC2700 und nicht ein PC3200.
Das sollte also klappen was ich vor habe den der Riegel ist ja sogar von Epox getestet worden.

Habe mir den Ram Bestellt damit haben sich meine fragen erledigt.
Thema: mehr Speicher
Dicker

Antworten: 11
Hits: 6.880
30.11.2004 04:21 Forum: Arbeitsspeicher:


Zitat:
Original von Peschel
langsam langsam

ihr zäumt das Pferd von Schwanz auf

bevor ihr euch über Latenzen unterhaltet sollte Dicker erst mal in sein Handbuch vom Mainboard schauen und klären was für Speicher überhaupt unterstützt wird wenn er mehr als ein Modul verwendet, also ob 2 Doublesided Module möglich sind oder ob dann singlesided Module eingesetzt werden müßen!


Dual In-line Memory Modules.
Thema: mehr Speicher
Dicker

Antworten: 11
Hits: 6.880
29.11.2004 23:13 Forum: Arbeitsspeicher:


Oh danke also wenn ich den PC400 mit 333 Takte dann ist die Latenz Zeit 2.5 und nicht wie angegeben CL 3.0 und wenn ich ihn mit 400 Takte ist die CL 3.0 das wäre ja der Hammer echt geil, wenn ich das richtig verstehe.
Thema: Massives Problem nach Mainboardwechsel
Dicker

Antworten: 19
Hits: 5.904
29.11.2004 19:23 Forum: Mainboards:


Bring dein Betriebsystem in Ordnung und besorge dir Partion Magic 8, wenn du es nicht schon hast damit läst sich das Festplatten Problem im Windows lösen und lösche niemals die erste Partion, weil die 2.te eine logische ist und dadurch nicht mehr geht.
Thema: pc lässt sich nicht immer gleich einschalten !
Dicker

Antworten: 7
Hits: 5.062
29.11.2004 19:10 Forum: Mainboards:


Du hast nicht zufällig eine Master Slave Steckdosenleiste die machen auch das Problem mir der Relais Schaltung, wenn sie nicht einstellbar sind oder falsch eingestellt sind.

Gruß Dicker
Thema: mehr Speicher
Dicker

Antworten: 11
Hits: 6.880
29.11.2004 19:02 Forum: Arbeitsspeicher:


Zitat:
Original von eamaster
Hi
Zitat:
du wirst auch kaum einen infineon riegel mit pc400 finden der so ne niedrige cl-latenz hat


Warum findet man solche nicht? Ich nutze selbst welche.


Was für eine Latenz Zeit hat dein PC400 Riegel von Infineon?
Auch CL 2.5?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de