PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Drucken auf anderen Rechner über's Inet
Torsten25nrw

Antworten: 3
Hits: 4.831
25.09.2006 22:51 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hab ja ne url über dyndns.org

habe auch die port's freigeschaltet im router ( UDP 137,138 )
und TCP ( 445,139 )

aber irgendwie wird nichts gefunden, wenn ich die url eingebe :(

liegt es evtl, an der config des netzwerk installations assisteten ??

kann da eingeben, was ich möchte.. nüschts geht.

reicht das ,wenn ich nur http://#######.dyndns.org eigebe, oder muß da noch mehr stehen...

Gruß Torsten
Thema: Drucken auf anderen Rechner über's Inet
Torsten25nrw

Antworten: 3
Hits: 4.831
Drucken auf anderen Rechner über's Inet 25.09.2006 22:30 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo...

mal an alle, die sich ein wenig mit netzwerk etc. auskennen.

Habe folgende Frage...

Ist es möglich ( wenn ja wie ??? ) übers internet auf einem anderen drucker druckaufträge auszuführen ?? ( OS XPSP2)

D.h. , wenn ich hier ein Dokument erstelle, es auf einen anderen rechner ausdrucken zu lassen, als wäre es ein netzwerk, nur das es halt über's internet geht ...

sollte ungefähr so sein, wie ein normales netzwerk, halt nur übers netz.

schon mal thx für AW

Gruß Torsten
Thema: Kein Routing zum client
Torsten25nrw

Antworten: 2
Hits: 2.606
Kein Routing zum client 06.11.2004 20:36 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,
hoffe mal, dass mir hier einer helfen kann.

Ich habe folgendes Problem...
Zwei Rechner, auf beide Windows Xp / XPsp2

Der erste ist mein Hauptrechner, der andere soll eigentlich als webserver fugieren, was aber leider net hinhaut.

Zu den einzelheiten...

Rechner 1 (Hauptrechner)
1 Netzwerkkarte IP 192.168.0.1 Subnet 255.255.255.0
ICS Internetfreigabe.

Rechner 2 (Naja... Webserver)
1 Netzwerkkarte IP 192.168.0.2 Subnet 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

Die Rechner sind mit nem Hub verbunden und dieser wiederrum mit nem DSL modem.

Auf beiden rechnern ist die Eigene Firewall ausgeschaltet und auf den Hauptrechner habe ich Norton Firewall 2004, indem ich das netzwerk von 192.168.0.0 - 192.168.0.5 freigegeben habe.

Ich kann nun von a nach b und von b nach a zugreifen.
Mit beiden rechnern komme ich auch ins netz.
Das problem ist nun, wenn ich von außen zugreifen möchte, da ich auf den clienten, der die ICS benutzt nen apache server drauf habe, bekomme dorthin keine Verbindung.

Ist das nun ein routing problem, oder muß ich da ne zweite netzwerk karte haben.

Weiß ja nicht, ob auch das routing ausgeschaltet ist, wenn die interne firewall aus ist. Versuche es nun seit einer woche... Vergeblich.
Da winroute auch net funzt und win immer meckert...

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen...

anbet
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de