PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Frage zu XP CD Erstellung mit SP2
Yogi

Antworten: 7
Hits: 5.855
06.04.2006 18:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Paltman,

vielen Dank für die Antwort.

Ich denke, das damit wohl alles gesagt ist. Werd mir trotz OEM wohl die Vollversion kaufen müssen.

Danke!

Yogi
Thema: Frage zu XP CD Erstellung mit SP2
Yogi

Antworten: 7
Hits: 5.855
06.04.2006 17:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Paltman,

habe die Nero Version gerade aktuell von Ahead runtergeladen und alle Installtionspakete installiert.
Ändern tut sich nichts. Ist auf Nero eine abgespeckte Version zum Download bereitgestellt?

Ansonsten hab ich eine OEM Version, die bei meinem Brenner dabei war.

Fall noch jemand ne Idee hätte, wäre ich dankbar.

Grüße,

Yogi
Thema: Frage zu XP CD Erstellung mit SP2
Yogi

Antworten: 7
Hits: 5.855
05.04.2006 17:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Wallace,

ich weiß schon, was du sagen willst. Mir scheint auch das eigentliche Problem zu sein, dass der Nero immer in der Express Version startet. Dann zeigt er nämlich das folgendes: siehe Screenshot. (hoffentlich funzt der).

Wie bekomme ich also Nero dazu, nicht in der Express oder Wizard oder sonst wie zu starten?

Vielen Dank für jegliche Hilfe,

mfg
Yogi
Thema: Frage zu XP CD Erstellung mit SP2
Yogi

Antworten: 7
Hits: 5.855
Frage zu XP CD Erstellung mit SP2 04.04.2006 22:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallöchen mal wieder!
Habe vor einiger Zeit euren Artikel mit der Integration von SP2 in der XP Installations-Cd gelesen und auch umgesetzt(erfolgreich! Freude )

Nun eine kleine Frage. Ich möchte die ganze Sache nochmals machen, und benutze aber nun Nero 6.6.1.4. Problem hier: Ich kann das xpbootimage.bin nicht einbinden. Nero sagt immer "Standardimage" oder bietet die Möglichkeit an, das Image aus einer Floppy auszulesen.
Ne Floppy habe ich seit Jahren nicht mehr nenedu
Könnt ihr mir sagen, wie ich dem Nero das Bootimage beibringe?

Danke imvoraus,

Gruß,
Yogi
Thema: Defragmentieren auch für Nicht- Administratoren?
Yogi

Antworten: 2
Hits: 1.744
07.11.2004 21:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo trinity,

habe nun auch den selben Bericht bei der MSKB gefunden.
Muss also damit leben.
Danke trotzdem und immer weiter so! Finde das Forum echt hoch informativ:-)

bis zum nächsten Mal,

euer Yogi
Thema: Defragmentieren auch für Nicht- Administratoren?
Yogi

Antworten: 2
Hits: 1.744
Defragmentieren auch für Nicht- Administratoren? 06.11.2004 21:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallöchen!

Ich stelle mir schon länger die Frage, welche Benutzerrechte ich einem Normalen User Übertragen muß, wenn er die Defragmentierung der Festplatte durchführen soll.
Das Betriebssystem ist Windows XP Pro.
Ich habe schon die Erlaubnis für das Durchführen der Volume- Wartungsarbeiten erteilt, aber Defrag geht noch immer nicht.

Für schnelle Antwort wäre ich dankbar,

euer Yogi
Thema: als Administrator anmelden
Yogi

Antworten: 12
Hits: 2.840
04.08.2004 22:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallöchen!

@axesh:
Wenn du unter XP Pro Benutzer einrichtest, werden die sämtlich mit Admin -Rechten ausgestattet. (Dies aber nur, wenn du diese Benutzer bei der Installation direkt erstellst)

@Lobes:
hier sind ja schon einige tips angegeben worden.
Was aber auch recht einfach funktioniert ist:
rechtsklick auf die Verknüpfung deines Programms, welches du halt als Admin starten möchtest, und dann einfach im kontextmenü "ausführen als" auswählen.
Dann bekommst du auch nen Anmelde dialog präsentirt und du kannst ein Administrator Konto benutzen.

Schönen Gruß,

Yogi
Thema: CD-Brenner in Menü "senden an" nicht vorhanden
Yogi

Antworten: 11
Hits: 3.151
04.08.2004 22:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallöchen!
guck doch mal unter Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste ob du den IMAPI CD-Rom dienst aktiviert hast. wenn du mit der Windows funktion brennen möchtest, sollte der auf automatisch stehen.

viel glück,
Yogi
Thema: brenner geht unter win2000 nicht
Yogi

Antworten: 11
Hits: 2.510
03.08.2004 16:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Systemabsturtz,
was mich bei deinem Problem mal interessiert, ist, ob du als Admin brennen möchtest oder als Nutzer.
Ich kenn mich mit Win2000 nicht aus, aber XP benötigt für nen anständigen Brennerbetrieb unter Nero die Nero Burnrights.
D.h., dass der Zugriff auf den Brenner nur bestimmten Benutzergruppen möglich ist. (NeroBurnrights ändert dies ja dann)
schau also mal in die Benutzerrechte und probier nen Brennvorgang als Administrator.

schönen Gruß,

Yogi
Thema: Tools auf WinXP nur bestimmten Usern freigeben
Yogi

Antworten: 2
Hits: 1.516
29.07.2004 22:06 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallöchen,

das mit den 3 unterschiedlichen Virescannern parallel würd ich mir schwer überlegen!
Wenn du ganz restriktiv vorgehst, und unter verschiedenen Benutzeraccounts jeweils einen scanner installierst, musst du wirklich 100%ig ausschliessen, dass der eine Nutzer nicht in den Datenbestand (Kontingent) des anderen zugreifen kann. Ansonsten wirst du dir nur Arbeit einahndeln. Hintergrund sind die inaktiven Viren, die jeder scanner zur Selbstkontrolle integriert hat. D.h. er guckt, ob er seine eigens mitgebrachten Viren erkennt und somit noch immer scharf geschaltet ist.
Wenn du nun verschiedene Scanner laufen hast, wird der eine dem anderen ins Handwerk pfuschen und du wirst ne Menge Fehlalarme haben.

Gruß,
Yogi
Thema: Netwerk über DSL-Router einrichten
Yogi

Antworten: 22
Hits: 9.415
29.07.2004 21:20 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo Karl,

wenn du eine Verbindung zu deinem Sohn hast, musst du natürlich Freigaben einrichten, damit im Netzwerk untereinander was geht.
Eine Freigabe ist relativ einfach eingerichtet. Einfach einen Ordner markieren, rechtsklick und dann Freigabe und Sicherheit. Dort steht dann "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben"

Es ist unratsam, eine Freigabe auf einer gesamten Festplatte einzurichten.
Tip: Wenn du die "Einfache Dateifreigabe" aktiviert hast ( Explorer-> Extras ->Ordneroptionen-> Ansicht und dann den Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" anhaken oder nicht)
kannst du am besten alles, was ihr sharen wollt, in den Ordner "Gemeinsame Dokumente" verschieben.

Wenn du die Einfache Dateifreigabe nicht nutzen solltest... viel Glück.
Habe recht merkwüdige Erfahrungen damit gemacht :-)

Ich hoffe, dir reicht das erst mal so. ansonsten wäre ein Blick in die workshops hier im forum bestimmt lohnenswert.

schönen Gruß,
Yogi
Thema: Netwerk über DSL-Router einrichten
Yogi

Antworten: 22
Hits: 9.415
29.07.2004 12:02 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallöchen,

um ins Internet gehen zu können, kannst natürlich die DHCP Variante nutzen- musst dies aber nicht. Du kannst jedem Rechner eine feste IP geben. Dein Router benötigt ebenfalls eine feste IP die du dir auch direkt aufschreiben solltest.
Die Router IP muß nämlich bei deinen clients in Gateway und DNS eingetragen werden bei den Settings vom TCP/IP.
Eigenschaften von LAN Verbindung->Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften. Dort findest du die Möglichkeiten, die feste IP zu vergeben, aber auch, weiter unten im Fenster, die Settings für Gateway und DNS.

Mit Gateway sagst du deinen Rechnern, dass sie für eine Internetanfrage immer über deinen Router gehen sollen.
Mit DNS leitest du die DNS Anfrage ebenfalls über deinen Router. Beide Einstelungen sind also MEGA wichtig und es darf auch nichts anderes dort eingetragen werden!

Viel Erfolg,
Yogi
Thema: Kein Sound aus den externen Boxen nach dem ich das Mainboard ins neue Gehäuse eingebaut habe
Yogi

Antworten: 4
Hits: 3.457
27.07.2004 00:05 Forum: Mainboards:


Hallo Camillo,

Zu deiner Fan- Geschichte:
Das Gehüse kann einen eigenen Lüfter haben. D.h. du solltest, um diese Meldung nicht mehr zu bekommen, auch diesen Lüfteranschluss benutzen. Meistenst steht sogar auf der Boardbeschriftung, wofür welcher Lüfteranschluss gedacht ist. Ansonsten guck in das Handbuch, falls vorhanden.

Dein Soundproblem:
Also, externer Sound funzt nicht. Zunächst mal hat der eingebaute PC speaker nichts mit externem sound zu tun. Sind die Sound Anschlussmöglichkeiten on-Board? Benutzt du eine zusätzliche sound karte ?
Paar Infos mehr sind bestimmt hilfreich ;-)

schönen Gruß,
Yogi

edit:
Lüfterüberwachung ist abschaltbar im BIOS. Da man nicht zwingend einen Gehäuselüfter benötigt, kann man das getrost abschalten.
Thema: PC startet nach Aufrüsten immer neu, was tun?
Yogi

Antworten: 15
Hits: 4.908
26.07.2004 12:43 Forum: Mainboards:


hallo findows ;-)

ich würde auch dem Karl und dem Worf entsprechen und sagen, mach das Windows komplett neu.
Wenn ich solche Komponenten wie RAM oder CPU tausche, muss die gesamte Hardware neu eingebunden werden.
Habe es schon oft gehört, dass die Leute meinten, es geht- über kurz oder lang machen sie es trotzdem, weil sich Fehler häufen.

schönen Gruß,

Yogi
Thema: rechner fährt nicht so hoch wie er soll
Yogi

Antworten: 9
Hits: 3.399
25.07.2004 21:46 Forum: Sonstige Hardware:


hallöchen Michél,

Softwareseitig kann das sehrwohl ein Problem sein.
Wenn Windows in den Suspendmodus schaltet oder in den Ruhezustand schaltet, wird das Abbild des Systems erstellt und auf Platte gespeichert. Wird der Rechner reaktiviert, wird dieses Abbild geladen und das system läuft von da aus weiter, wo es beendet wurde. Dein Windows kann den rechner aber auch in den Standby Modus fahren.
Soweit ich weiß, ist Standyby so ähnlich wie runterfahren, ohne Abbild oder dergleich ( Man berichtige mich,falls ich daneben liege!!)
Bei standby ist dein system aber per angeschlossener Hardware(per Tastatur o.ä.) erweckbar. D.h. es gibt keine super langen hochfahrzeiten.

Du solltest vielleicht doch in erwägung ziehen, dass dein Windows ne Macke hat.

Schönen Gruß,

Yogi
Thema: [DSL] Internet im Netzwerk zu langsam
Yogi

Antworten: 5
Hits: 2.837
25.07.2004 21:30 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallöchen,

hier musst du wirklich genau das tun, was der Kiesewetter sagt. Wäre zwar auch meine Antwort gewesen, aber egal .
Wenn du den Rechner Nr.2 nicht mit diesen Daten versorgst, funzt das nie.
du musst dir halt eben vorstellen, dass du dem 2. immer sagst, "benutze den Mittlesman!"
Der Mittelsmann ist hier halt Rechner 1 mit den Verbindungen zu deinem Internet Service Proviider. (ISP)
Rechner 2 fragt also immer Rechner 1, wo er suchen soll und was er mit den Anfragen machen soll. Rechner 1 vermittelt zwischen Internet und LAN.
Wenn Rechner 2 versucht, die Sache selbst in die Hand zu nehemn, dauert das alles super lange, weil er ja immer aufs neue ne passende Verbindung sucht.

Solltest du dein LAN erweitern wollen, musst du eben diese Einstellungen durchführen.
Glaub mir, bis ich das bei meinem 6Client Netzwerk rausgefunden habe, (ich share auch DSL per LAN und WLAN), sind so einige Tage vergangen :Idee

viel Glück und viel SPass,
Yogi
Thema: Probs mit Creative SB 5.1
Yogi

Antworten: 6
Hits: 3.374
22.07.2004 20:14 Forum: Soundkarten und Multimedia:


hallo sh1zo,

hast du mal eine genaue Boardbezeichnung?
Das Board bietet bestimmt eine On-Board Sound-Lösung an. Hast du diese deaktiviert? BIOS seitig normalerweise machbar.
Kann also sein, dass sich die beiden Soundkarten in die Quere kommen.

mfg Yogi
Thema: [DSL] Internet im Netzwerk zu langsam
Yogi

Antworten: 5
Hits: 2.837
22.07.2004 19:48 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hallo Lynsch,

betreibe hier bei mir ein Netzwerk mit mindestens 5 Rechnern die alle über einen DSL Router geschaltet werden.
Du sagst, du hast nen Hub?
Kann man den Hub konfigurieren? Wahrscheinlich nicht. Hast du in deinem Netzwerk feste IPs vergeben?
Hast du deine Netzwerkgeschichte mit dem Windows Netzwerkassistent aufgesetzt?
Hast du an dem 2. Rechner einen Gateway definiert? Wie siehts mit DNS aus?

Gateway und DNS sind beides die IP adresse von deinem 1. PC mit der DSL Anbindung.

Erst mal viel Erfolg,

bis denne Yogi
Thema: Hilfe xp stürzt beim runterfahren ab!
Yogi

Antworten: 11
Hits: 2.649
20.07.2004 19:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallöchen,

dein Problem scheint mit der ACPI Funktion zu tun zu haben.
Wenn diese nicht korrekt läuft, kann es zu der Meldung kommen, dass der PC runterfährt, und danach erscheint dann die Meldung, dass du den PC ausschalten kannst. Wenn dein Rechner aber relativ neu ist, müsste dieser ACPI Modus unterstützt werden.
Kontrolliere also evtl. erst mal, ob du im Gerätemanager ein Ausrufezeichen bei ACPI hast, oder ob überhaupt ACPI irgendwo dort erscheint. Wenn es erscheint, kanst du diese Komponente komplett deinstallieren und nach nem Neustart müsste die ACPI Unterstützung erkannt werden.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur unterstützen, und sagen, dass ´ne frische Neuinstallation Wunder bewirkt ;-))


Viel Erfolg,

Yogi
Thema: neuer Rechner bootet nicht (eigenbau)
Yogi

Antworten: 18
Hits: 6.500
20.07.2004 19:12 Forum: Mainboards:


Hey BlackRaptor,

hast du schon ausprobiert, deinen Rechner mal ohne Maus zu starten?
Tastatur muss natürlich dran sein, aber Maus geht ohne.
Hatte so etwas ähnliches schon mal. Grund war nachher ein verbogener Pin beim PS2 Anschluss der Maus.
Benutzt du evtl. so einen PS2 Adapter, der vielleicht aus USB PS2 macht?
Von denen habe ich auch schon arge Fehler bekommen....

Probiers mal..
Viel Glück

Yogi
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de