PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Windows lässt sich nicht installieren
walli

Antworten: 4
Hits: 1.930
RE: Windows lässt sich nicht installieren 25.10.2005 21:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


try this:

während der Installation:

1. keine USB Geräte verwenden (Maus oder Keyboard)

2. Festplatte und optisches Laufwerk nicht an einem gemeinsamen IDE Kanal.
also IDE 1: Festplatte; IDE 2: CD-Laufwerk

3. Wenn die Grafikkarte 2 Anschlüsse hat, den mit der Nr. 1 nehmen.

Nach Abschluss der Installation die restliche Hardware einbauen


Dann wird es gehen.
Thema: PCMCIA Karte aktivieren Windows 98
walli

Antworten: 5
Hits: 2.623
RE: Guten Tag 03.09.2005 18:45 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


CARD BUS sagt eigentlich schon alles. Du kannst davon ausgehen, dass dieser BUS von älteren Geräten nicht unterstützt wird.


Schau mal im Handbuch noch, ob 32 bit oder 16 bit unterstützt werden.

Bei 32 bit hilft vielleicht noch ein BIOS Update. Wenn nur 16 bit unterstützt werden, dann kannst Du es vergessen.

Sorry for the bad news
Thema: Festplatte (S-ATA) defekt nach abgebrochener Defragmentierung?
walli

Antworten: 15
Hits: 10.280
22.05.2005 19:45 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Bei Maxtor kannst Du dir das Programm powermax.exe herunterladen. Ich glaube, dass die neue Version auch S-ATA Platten unterstützt.

Mit diesem Programm habe ich es geschafft, bei der gleichen Fehlermeldung auf die Daten zugreifen zu können. Es war allerdings eine IDE- Platte.

Viel Glück oki
Thema: Windows tracelogfile wächst und wächst
walli

Antworten: 5
Hits: 2.005
31.10.2004 14:49 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Kiesewetter,

ok und danke, habe es soeben heruntergeladen, komme aber heute nicht mehr ins Büro, um es zu testen.

Melde mich dann morgen wieder.

Bis bald

Walli
Thema: Windows tracelogfile wächst und wächst
walli

Antworten: 5
Hits: 2.005
31.10.2004 14:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo und vielen Dank für`s feedback.

Seit wann das Problem genau beteht kann ich im Augenblick nicht sagen. Ich bin ja erst durch die Systemabstürze darauf aufmerksam geworden und es hat verdammt lange gedauert bis ich das tracelogfile als Übeltäter gefunden habe.
Außerdem habe ich ja auch nicht jeden Tag einen Rechenjob der solange läuft bis das tracelogfile auf 15 GB angewachsen ist. So lange Jobs lasse ich normalerweise über Nacht laufen und wundere mich dann morgens wenn ich ins Büro komme, dass der Rechner über Nacht einen crash hatte. Wenn ich mich dann neu anmelde habe ich wieder 15 GB freien Speicherplatz.

Ich habe auch das bootvis nicht irgendwann mal vorzeitig abgebrochen wodurch eventuell das Problem entstanden sein könnte. Ich weiß auch, dass bootvis durch das SP2 überflüssig geworden ist.

Nur mit bootvis habe ich allerdings die Möglichkeit das tracelogging zu stoppen.

Wenn ich bootvis rausschmeiße, startet das tracelog trotzdem und ich habe keine Chance, dieses Ding zu stoppen.

Walli
Thema: Windows tracelogfile wächst und wächst
walli

Antworten: 5
Hits: 2.005
Windows tracelogfile wächst und wächst 31.10.2004 12:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo

ich habe folgendes Problem mit der folgenden Datei:

c:\windows\system32\logfiles\wmi\tracelog.txt

Diese Datei wird während des Betriebes immer größer und hat schon verschiedene Male den Rechner zum Absturz gebracht, weil der Speicherplatz auf Partition C: nicht mehr ausreichte.
(ca. 15 GB sind noch frei) Wenn der Rechner dann neu bootet, ist die Datei wieder auf wenige MB reduziert und das Spiel fängt von vorne an.

Einen ersten Lösungsansatz habe ich gefunden:

bootvis > trace > stop tracing

Danach kann ich die Datei löschen - muß aber bei jedem Systemstart daran denken, dieses "stop tracing" zu aktivieren.
Das ist auf die Dauer aber lästig.

Selbst wenn ich den Rechner über die Systemkonfiguration nur mit den grundlegenden Geräten und Diensten starte, wird der Dienst aktiviert.

Nachdem ich jetzt erfolglos gegoogelt habe und das pc-experience Archiv durchgestöbert habe, meine Frage: Kann man das Problem auch anders lösen, so dass dieser Dienst erst garnicht gestartet wird.

Die Ereignisanzeige ergibt keine Warnungen oder Fehlermeldungen.

Aktuelles System: AMD XP2500 auf ASUS A7N8X mit WIN XP SP2

Walli
Thema: Probs nach Rechneraufrüstung!
walli

Antworten: 15
Hits: 5.380
12.07.2004 22:47 Forum: Mainboards:


Hallo Wreak,

ich hatte mit dem BIOS Rev. 1008 nur Ärger. Die Rev. 1007 läuft bei mir gut.

Hoffe, dass es hilft

Walli
Thema: Win 2k lässt sich nach XP nicht installieren
walli

Antworten: 28
Hits: 7.459
10.07.2004 23:49 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo

ich habe mir mal das Handbuch vom ASUS P4P800 heruntergeladen (die Handbücher mit ..SE und der Deluxe Version kommen bei mir immer so beschädigt an, dass ich sie nicht öffnen kann ) und bin auf folgende Anmerkung gestoßen:

The Serial ATA RAID Feature is available only if you are using Windows XP !

Möglicherweise gilt dies auch für die SE - Version. Schau doch mal in dem Handbuch nach.

Walli
Thema: Bluscreen während XP-Installation
walli

Antworten: 28
Hits: 6.952
10.07.2004 12:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wanninger,

Du hast auf der 5 [V] Schiene wahrscheinlich einen Stromverbraucher, der die Spannungsversorgung einbrechen läßt. Sind das nicht USB - Geräte die mit 5 Volt betrieben werden ?

Walli
Thema: Bluscreen während XP-Installation
walli

Antworten: 28
Hits: 6.952
09.07.2004 16:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wanninger,

ich habe hier gerade ein User`s Manual eines GA-8SQ800 von Gigabyte vor mir. Da steht es unter Connectors Instruction als "Import Notice" .

Walli
Thema: Bluscreen während XP-Installation
walli

Antworten: 28
Hits: 6.952
09.07.2004 16:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Wanninger,

es gibt bestimmte Gigabyte Mainboardserien bei den die Festplatte am IDE 1 und das CDROM am IDE 2 angeschlossen werden muß !

Walli
Thema: Partition Magic 8 sperrt Laufwerk nicht
walli

Antworten: 4
Hits: 2.084
05.07.2004 17:25 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Felix

derartige Fehlermeldungen habe ich bei PQ auch oft, wenn ich die Auslagerungsdatei auf der betreffenden Partition habe.

Du kannst sie ja mal auf die 2. Platte legen. Vielleicht hilft es ja bei Dir auch.
Thema: Systeminfo
walli

Antworten: 16
Hits: 3.136
30.06.2004 18:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


gib mal msinfo32 ein. Auf meiner Home Edition funktioniert es dann Augenzwinkern
Thema: WIN XP mit nLite und SP 1 + 2
walli

Antworten: 2
Hits: 3.561
WIN XP mit nLite und SP 1 + 2 26.06.2004 14:27 Forum: Off-Topic:


Hallo

in den Partnernews vom 24.06.2004 war ein Hinweis auf das Tool nLite bei Orthy.de.

Es hat mich ein wenig in den Fingern gejuckt, dass auch mal mit WIN XP und dem SP2 RC2 von MS auszuprobieren.

Dabei habe ich zwei Varianten ausprobiert.

Der erste Versuch bestand darin, nur das Service Pack 1 zu integrieren und dann den überflüssigen Ballast rauszuschmeißen. Das funktionierte sehr gut bis zu dem Zeitpunkt als ich nach erfolgreicher Installation das SP 2 installiert habe.
Ich will an dieser Stelle nicht die ganzen Fehlermeldungen und Schwierigkeiten aufzählen, die mich letztlich dazu veranlaßt haben, das Ganze noch einmal mit integriertem SP 1 Und SP 2 zu versuchen.

Dabei konnte ich die Installations CD auf 216 MB reduzieren. Die Installation erfolgte daraufhin problemlos ohne eine Fehlermeldung und ich habe jetzt ein Windows XP SP 1+2 mit insgesamt 618 MB. Da ist dann auch schon alles drin enthalten.

Weitere Programminstallationen verliefen bis jetzt problemlos und ich glaube, zum ersten mal einen richtig gut funktionierenden Rechner zu haben. Falls dann mal Probleme auftauchen, werde ich euch informieren.
Thema: alles kaputt
walli

Antworten: 10
Hits: 3.098
24.06.2004 21:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Es wäre sicher hilfreich zu wissen, was alles installiert bzw. gemacht wurde.

1. ....
2. ....
3. ....

juhu
Thema: Norton Firewall deinstallieren
walli

Antworten: 2
Hits: 1.919
24.06.2004 21:21 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke Cerberus ! Freude

Es hat funktioniert !
Thema: XP Installation
walli

Antworten: 15
Hits: 2.952
24.06.2004 21:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hast Du wirklich die Jumper kontrolliert. Du weiß, dass beim IDE-Kabel der "letzte" Stecker benutzt werden muß ? Manche Mainboards reagieren hier etwas zickig.

Wenn Du WIN 98 ausprobieren willst, dann würde ich zunächst den RAM auf 512 MB beschränken.

Verwendest Du bei der Installation eine USB-Maus ? Die kann auch Ursache sein.

So, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Viel Erfolg
Thema: Norton Firewall deinstallieren
walli

Antworten: 2
Hits: 1.919
Norton Firewall deinstallieren 24.06.2004 20:08 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

da mir die Norton Firewall 2002 zur Zeit nur Probleme bereitet, habe ich mich entschlossen, sie zu deinstallieren. In der normalen Deinstallationsroutine über Systemsteuerung-->Software erscheint beim Versuch, die Firewall zu deinstallieren die folgende Warnmeldung:

"Damit Sie das Produkt deinstallieren können, müssen Sie mit einem Norton Firewall Konto angemeldet sein, das über Supervisor - Rechte verfügt. Falls Norton Firewall zur Zeit nicht ausgeführt wird, starten Sie es über das Windows Startmenü und melden Sie sich an."

Der Versuch über den abgesicherten Modus mit der Administratoranmeldung funktioniert auch nicht. Ein separates Programm zur Deinstallation von Software hat ebenfalls keine Zugriffsrechte auf die geschützten Dateien. Der Versuch, die Firewall noch einmal als "Reparaturinstallation" durchzuführen ist fehlgeschlagen.

Weitergehende Möglichkeiten fallen mir im Augenblick nicht ein.

Hat jemand einen Tipp ?

Rechner: Aldi 2.0 GHz WIN XP Home Edition mit allen Updates.Rechner z.Z. ohne Viren und Spyware.
Thema: XP Installation
walli

Antworten: 15
Hits: 2.952
RE: XP Installation 24.06.2004 15:06 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

erinnere mich an das gleiche Problem vor ca. einem Jahr. Ich habe dann die HDD an IDE 1 als Master und das CD-Laufwerk an IDE 2 als Master angeschlossen. Da hat es funktioniert.
Thema: systemkonfigurationsprogramm
walli

Antworten: 9
Hits: 2.457
20.06.2004 17:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


...walter,

bei der Sache mit dem Häkchen gibt es zumindestens bei mir noch einen Haken.

Immer dann, wenn im Register Systemstart eine Änderung durchgeführt wird, gibt es beim nächsten Systemstart die Abfrage ob die Änderung beibehalten werden soll oder nicht. Wenn dann das Häkchen gesetzt wird und das System ohne weitere Veränderungen neu gestartet wird, erscheint zumindestens bei mir das lästige Ding nicht mehr. Ich hoffe, man versteht mich :wand
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de