PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 69 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
28.07.2010 08:34 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Athena,

Sorry, aber ich hatte Euch vergessen.

Am Stand der Dinge hat sich hichts geändert.
Das Troubleshooting-Tool habe ich abgearbeitet. Auffällig war, dass die Datei "infcache" nicht gelöscht werden konnte. das Tool hat sie nicht gefunden. Ich übrigens manuell auch nicht.
Die beiden Sticks von mir habe ich von Ntfs auf Fat umformatiert.
Auch das hat nichts bewirkt.

Da aber, wie gesagt, die Sticks sonst einwandfrei funktionieren, ist auch meine Anfrage hier bedauerlicherweise in Vergessenheit geraten.

Ich habe nun incl. Neuinstallation und Tausch des Mainboards eine Menge Zeit investiert, um die Fehlermeldungen zu beseitigen.
Unter den gegebenen Umständen ist die Lösung des Problems für mich jedenfalls inzwischen sinnfrei.

Ich bitte deshalb um Verständnis, dass ich keine weitere Zeit investieren möchte.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen

Gruß

Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
04.05.2010 17:01 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Faantomas,
ich habe am Wochenende Deinem Rat folgend die Chipsatztreiber installiert.
Das BS ist frisch installiert.
Jetzt kommt etwas, was mir vorher nicht aufgefallen ist.
Die Fehlermeldung - Der Treiber hat einen Contrllerfehler auf /Device/Harddisk6/DR6 gefunden-
wird nicht durch eine der Festplatten hervorgerufen, sondern durch meinen 4GB USB-Stick-Ntfs formatiert-welchen ich gelegentlich verwende.
Deswegen trat der Fehler auch nur sporadisch auf, nämlich bei Gebrauch das Sticks.
Allerdings lässt der sich einwandfrei nutzen.
Die o.g. Fehlermeldung erscheit gleich 4 Mal unter: Ereignisanzeige-Windows Protokolle-System Quelle Disk-EreigniID 11.
Ich gehe davon aus, dass die Festplatten jetzt i.O. sind.

Gruß
Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
30.04.2010 19:18 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Athena,

Es ist so, dass die Festplatten (2 a 1 TB und 1 a 1,5 TB jetzt problemlos erkannt werden.
Ich konnte noch keine Fehlfunktion feststellen.

Allerdings werden in der Ereignisanzeige in unregelmäßigen Abständen Controllerfehler diagnostiziert.
Dies, obwohl ich die Platten vor dem Herunterfahren ordnungsgemäß abmelde.

Aber, wie gesagt, scheint das keine negativen Auswirkungen zu haben.

Insofern bin ich mit der Situation zufrieden.

Gruß

Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
30.04.2010 16:51 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo zusammen.

Das MB wrde nach Asus eingeschickt und gegen ein neues ausgetauscht.

Nochmals vielen Dank an Alle für Eure Bemühungen.

Gruß
Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
05.03.2010 19:46 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Sorry,

ich wollte die Angelegenheit nicht abwürgen.

Ich werde berichten,sobald ich etwas weiss.

MfG

Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
05.03.2010 19:26 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Das halte ich für unwahrscheinlich. Schliesslich laufen Drucker,Scanner u. Tastatur darüber.
Aber ich werde nachfragen.
Aus meiner Sicht können wir das Thema damit abschliessen.

Vielen Dank

MfG
Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
05.03.2010 18:44 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Konkoni,

Wenn das so ist,habe ich keine Ahnung,woran es sonst liegen könnte.
Vielleicht könntest Du mir trotzdem kurz erklären,warum die besagten Anschlüsse rot abgesetzt sind.

Ich kann nur sagen,dass jetzt alles funktioniert.

MfG

Kurt

Ich habe den PC zum Händler gebracht. Das Mainboard war defekt und
wurde eingeschickt und ausgetauscht.

Jetzt funktioniert alles wie gewohnt.

Vielen Dank an Alle.

Gruß Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
05.03.2010 18:10 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo zusammen.
Ich erkläre Euch jetzt,warum ich nicht auf meine Festplatte zugreifen konnte,und entschuldige mich gleichzeitig für den Aufwand,den Ihr meinetwegen betreiben musstet.
Ich habe mir ein neues Sytem incl. Win7 Ultimate/64 gekauft.

Asus: P6T Deluxe V2 Crossfire/SLI
Netzteil: Be Quiet Dark Power 1000W
CPU: i7-975 Extreme Edition
RAM: 12GB DDR3 PC1333
FP: 3 mal 1,5 GB intern 1 mal 1,5 GB extern
Graka: ATI HD 5970 DDR5 DirectX11

Ich habe das BS installiert und alle Peripheriegeräte angeschlossen.
Alle USB Geräte,Drucker,Scanner,Tastatur usw. funktionierten einwandfrei.
Nur die Speichergeräte nämlich Festplatten Videokamera mit FP und USB Sticks funktionierten nicht.
Mir dann durch Zufall aufgefallen,dass neben 6 "normalen" USB Anschlüssen sich
noch 2 rot abgesetzte USB-sowie 1 Sata und ein Firewire Anschluss ebenfalls in Rot auf der Rückseite befinden.
Nur an diesen roten USB Anschlüssen funktionieren o.g. Massespeichergeräte.
Das habe ich einfach nicht gewusst.
Mein Problem ist damit gelöst.

Nochmals vielen Dank an Alle

MfG

Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
04.03.2010 15:11 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo zusammen,
Alle Eure Vorschläge haben leider zu keinem Ergebnis geführt.
Ich habe deshalb die Platte als defekt zurückgeschickt.
Ich darf mich bei Euch allen für eure Mühe herzlich bedanken.
Mfg
Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
03.03.2010 19:59 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Fantomas,
Dein Vorschlag funktioniert nicht.
Ich habe die Platte gelöscht.
Neues Volume (H) angelegt
Formatierung gestartet.
Ergebnis: Windows konnte die Formatierung nicht beenden.
In der Datenträgerverwaltung befindet sch nun der Datenträger H mit 1397 GB
RAW.
Zugriff nicht möglich.
MfG
Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
03.03.2010 19:25 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Also:
Die Platte ist neu,befindet sich in einem externen Gehäuse mit eigenem Netzteil.
Sie ist per USB angeschlossen.
In der Datenträgerverwaltung wird die Platte aufgeführt und die korrekte Grösse angezeigt.
Merkwürdig ist allerdings,dass hier RAW als Dateisystem angezeigt wird.
Ich habe kein Muli-Boot -System.
Ich weiss von meiem Computerhändler,dass sie bei Ihm an einem XP Rechner war.
Bitte verlangt nicht von mir,dass ich etwas aufschraube oder auseinandernehme.
MfG
Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
03.03.2010 19:03 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich habe die Platte im Versandhandel gekauft und hatte die o.g. Schwierigkeiten.
Um sie nun nicht gleich zurückschicken zu müssen, habe ich den Computerhändler meines Vertauens gebeten,sich die Platte anzusehen.
Er hat sie unter Winxp angeschlossen und mir ein Diagnoseprotokoll ausgedruckt.
Ergebnis: Zusand der Festplatte gut.
Ausserdem einen Screenshot "Eigenschaften von lokaler Datenträger".
Daraus ergibt sich:
Dateisystem Ntfs
Belegter Speicher 115.245.056 Bytes 109 MB
Freier Speicher 1500.185.178.112 Bytes 1,36TB.
Ich kann ihn jetzt nicht erreichen.Aber ich gehe demnach davon aus,das die Platte jetzt in formatiertem Zustand ist.
Mfg
Kurt
Thema: Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren
Kurt

Antworten: 35
Hits: 7.899
Ext. Festplatte läßt sich nicht formatieren 03.03.2010 18:01 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo zusammen.
Mein BS: WIN7 Ultimate/64

Meine neue ext. Festplatte von Maxtor 1,5 TB lässt sich nicht formatieren.
Sie erscheint in der Datenträgerverwaltung mit RAW als Dateisystem.
Unter Winxp erscheint sie merkwürdigerweise als NTFS formatiert.
Ein Zugriff auf die Platte unter Win7 ist mir nicht möglich.

Weiss jemand Rat?
Vielen Dank.
MfG
Kurt
Thema: Emailzugriff aus IE8
Kurt

Antworten: 5
Hits: 1.653
28.02.2010 18:46 Forum: Windows 7:


Hallo .
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Meine Problemchen sind vollständig gelöst.

MfG
Kurt
Thema: Emailzugriff aus IE8
Kurt

Antworten: 5
Hits: 1.653
Emailzugriff aus IE8 28.02.2010 17:51 Forum: Windows 7:


Hallo,
Vielen Dank. da ist etwas schiefgelaufen. Sorry.
Folgende Frage:
Ich habe Win7 Ultimate7/64 installiert.
Es ist eine 32 Bit und eine 64 Bit Variante IE8 installiert.
Aus der 32 Bit Version kann ich mit der Option "E-Mail lesen" direkt Outlook 2003 öffnen.
Bei der 64 Bit Version erscheint eine Fehlermeldung, dass der E-Mailclient nicht richtig konfiguriert sei.
Ein ähliches Problem ist, dass bei der 32 Bit Version einige Schaltflächen von Norton vorhanden sind. In der 64er Variante fehlen diese.
Das Problem ist natürlich ein kleines.
Schliesslich kann ich ja problemlos mit Outlook direkt an meine E-Mails oder innerhalb von Sekunden den IE wechseln.
Also bitte keinen großen Aufwand für eine Lösung betreiben.
Vielen Dank.
MfG
Kurt
Thema: Emailzugriff aus IE8
Kurt

Antworten: 5
Hits: 1.653
Emailzugriff aus IE8 28.02.2010 17:03 Forum: Windows 7:


1. Vergewissert euch bitte, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.

2. Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus...

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


----------------------------------------------------------
Thema: Verbindung 8800 Ultra an TFT 24 Zoll Monitor mit HDMI
Kurt

Antworten: 5
Hits: 2.642
17.04.2009 21:18 Forum: Kaufberatungen:


Hallo mic,
danke für Deine Antwort.
Wie ich schon schrieb, werde ich mir den Monitor erst kaufen.
Ich bin aber entschlossen, einen mit einem HDMI-Anschluß zu kaufen, da er mir zukunftssicherer erscheint. Ich denke meine nächste Graka wird auch einen HDMI-Ausgang haben.
Wenn ich Dich recht verstehe, genügt ein DVI-Kabel. Dann kann ich mir das HDMI-DVI-Kabel ersparen.
Vielleicht noch eine Zusatzfrage:
Was ist ein Duallink-Kabel. Der Graka lag kein solches Kabel bei.
Ich kenne nur "normale" DVI-zu-DVI-Kabel
Gruß
Kurt
Thema: Verbindung 8800 Ultra an TFT 24 Zoll Monitor mit HDMI
Kurt

Antworten: 5
Hits: 2.642
Verbindung 8800 Ultra an TFT 24 Zoll Monitor mit HDMI 17.04.2009 13:26 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen 24 Zoll TFT Monitor mit HDMI-Anschluß kaufen.
Meine Grafikkarte (8800 Ultra) hat aber nur zwei DVI Anschlüsse.
Ich sehe zwei mögliche Alternativen des Anschlusses:
1) per DVI Kabel, was ja schon ein digitaler Übertragungsweg ist.
2) per DVI zu HDMI Kabel, welches immerhin ca. 40 € kostet.

Meine Frage ist nun, ob sich die teurere zweite Variante lohnt.

Vielen Dank im Voraus
.
Kurt
Thema: Symbole in der Systemsteuerung
Kurt

Antworten: 5
Hits: 2.848
08.10.2008 19:24 Forum: Windows-Vista :


Sorry,

aber dieser Tipp kommt zu spät.
Trotzdem vielen Dank.

Freundliche Grüße

Kurt
Thema: Symbole in der Systemsteuerung
Kurt

Antworten: 5
Hits: 2.848
07.10.2008 21:28 Forum: Windows-Vista :


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass auch einige Programme nicht mehr funktionieren.
Es scheint sich also um einen größeren Schaden zu handeln.
Da ich über keinerlei Systemsicherung verfüge, habe ich den PC am Nachmittag zu meimem Händler gebracht.
Neues System aufspielen.

Nochmale vielen Dank.

Gruß Kurt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 69 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de