PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 193 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 2te HDD Probleme (RAW / Falscher Parameter)
juppiefreakk

Antworten: 12
Hits: 5.567
05.05.2009 08:49 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hatte ich, aber selbst Teszdisk mochte nicht und ist abgeschmiert :(
Habe es 2x versucht, dann war ich mit meiner Geduld am Ende und habs Sie einfach platt gemacht.
Wenn versuche ich ja auch die gegebenen Tips umzusetzen und Testdisk wurde mir ja auch zu geraten, also hab ich das auch versucht. (Anleitung dazu hatte ich auch eine gute gefunden)

Naja, nun kann ich die HDD erstma wieder mit Sachen vollkrachen Augenzwinkern nee, muss erstma alle wichtigen Sachen wieder an Start bringen und mir auf jeden Fall angewöhnen das Zeug irgendwie zu sichern. WObei, ohne eine Weitere HDD ist das auch nix wirkliches, weil das schon große Mengen sind. Für die HDD fehlt aber immo noch das Geld.
Mal schaun, werd mir was einfallen lassen.

Danke auf jeden Fall an, alle die geholfen haben.

lg
juppie
Thema: 2te HDD Probleme (RAW / Falscher Parameter)
juppiefreakk

Antworten: 12
Hits: 5.567
04.05.2009 12:47 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


So, sorry erstmal, wegen langem nicht melden, aber RL war viel zu tun.


wasn nen flachbandkabel Augenzwinkern

so, also platte liess sich nach kabelaustausch dann ansprechen, allerdings immernoch nicht unter windows.
DFT hat dann auch nen Fehlercode gegeben (glaube 071 oder so).
Datenrettung war dennoch nicht machbar, jedesmal Festplattenfehler oder Laufwerk nicht gefunden :(
aber, neu formatieren ging. Also habe ich das getan. Ok, 80GB Daten weg, aber dafür wieder meine 2te HDD ansprechbar.

Wieso das nun dazu gekommen ist, weiß ich leider immernoch nicht, aber nun gehts wieder, auch wenn der Verlust herb war.

lg
juppie
Thema: 2te HDD Probleme (RAW / Falscher Parameter)
juppiefreakk

Antworten: 12
Hits: 5.567
27.04.2009 15:40 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


so, heute noch die Partyüberreste aufräumen und dann entweder heute Abend oder morgen Früh dann Rechner Augenzwinkern

Kabel habe ich getestet (2. Rechner und da haben alle funktioniert).

lg
juppie

So, habe mich dann nunmal an die Tests gemacht und lustigerweise sagt DFT das Kabel is schrott. Habe nun von beiden Rechnern die Kabel ausgetauscht und DFT testet nun.
Am 2ten Rechner funzt das Kabel allerdings. Werde es aber dann wohl dennoch austauschen. Verdacht ist, das nur der 2te Anschluß einen weg hat.
In meinem Rechner hängt da die HDD dran, im 2t Rechner ist der frei.

Melde mich nach den Tests mit weiteren Einzelheiten.
Thema: 2te HDD Probleme (RAW / Falscher Parameter)
juppiefreakk

Antworten: 12
Hits: 5.567
24.04.2009 19:54 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Also, Kabel sind alle max 3 Monate alt und gingen ja bis dahin. Stromstecker ist auch geprüft.
Werde Anfang nächster Woche einfach mal den Thread durchlesen und das mal umsetzen und dann Bescheid geben was fakt ist.

lg
juppie
Thema: 2te HDD Probleme (RAW / Falscher Parameter)
juppiefreakk

Antworten: 12
Hits: 5.567
23.04.2009 23:55 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


nee, war nen anderer, aber der hilft mir schonmal super weiter.
werde das die tage mal testen (kann bis anfang nächster woche dauern, wegen 2 feiern am wochenende).
werde dann bescheid geben.
danke nochmal

lg
juppie
Thema: 2te HDD Probleme (RAW / Falscher Parameter)
juppiefreakk

Antworten: 12
Hits: 5.567
2te HDD Probleme (RAW / Falscher Parameter) 23.04.2009 14:09 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Moin Moin

Also, vorab, Suche benutzt und einen Thread aus dem Jahre 2006 gefunden, der mir aber irgendwie nicht wirklich weitergeholfen hat.
Da der Thread eben auch schon 2-3 Jahre alt ist, erlaube ich mir mal, einen neuen aufzumachen.

Also es geht um folgendes:

Meine zweite Festplatte muckt seit ein paar tagen rum.
Es handelt sich hierbei um eine Seagate ST3120020A 120 GB IDE Festplatte.

Die Festplatte ist meine DatenHDD und da sind ca 80GB Daten (Videos, Bilder, Musik und Sonstiges) drauf, welche ich ungern verlieren möchte.
Also habe ich versucht dem Problem auf den Grund zu gehen.

Probleme sind folgende:

Ich kann unter Windows nicht mehr auf diese HDD zugreifen.
Da bekomme ich ein Fensterchen mit der Info Falsche Parameter
Habe es auch mit chkdsk versucht, und bekam auch dort eine Fehlermeldung
Hier ein Screenshot der beiden Nachrichten

Also Rechner mal neu gestartet! BIOS erkennt die HDD tadellos.
Hochgefahren im abgesicherten Modus und dort konnte ich dann auf die HDD zugreifen.
Allerdings waren von ca 80GB Daten nur noch 38GB vorhanden.

Also Rechner runtergefahren und mal Grundreinigung gemacht (Hatte damit schon öfters kleine Probleme beheben können) und Rechner wieder angeschlossen und hochgefahren (Normaler Modus).
Zack, da war die festplatte wieder, sogar mit der richtigen Bezeichnung (F:\Downloads). Daten waren auch alle vorhanden, aber beim nächsten Öffnen eines Ordners, Absturz und altes Problem (Falsche Parameter).

Also über Verwaltung mal geschaut und dort dann folgendes gesehen:

Bild 1
Bild 2

Da ich so einfach nicht aufgeben wollte, habe ich mal Google bissle suchen lassen, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Also, dachte ich mir, fragste mal die Profis um rat.
PC-Expirience geöffnet und dort mal Suche betätigt. Nen Thread aus dem Jahre 2006 gefunden der mir wie erwähnt auch nicht wirklich richtig weiter geholfen hat.

Tjo, so siehts immo aus.
Meine Frage(n) nun, ist die HDD noch zu retten? Wenn Ja, ohne Datenverlust?

So, dann hoffe ich das mir hier wer helfen kann.

lg
juppie
Thema: Microsoft Wireless Optical Mouse 2000
juppiefreakk

Antworten: 5
Hits: 3.511
04.12.2008 11:55 Forum: Sonstige Hardware:


hehe, danke , danke.
also muss gestehn, habe gestern da noch bissle rumgespielt und habe das dann fast selber rausgefunden, aber die bestätigung ist denn supi.

danke und von meiner seite kann der thread zu.

danke für eure hilfe

lg
juppie
Thema: Microsoft Wireless Optical Mouse 2000
juppiefreakk

Antworten: 5
Hits: 3.511
03.12.2008 14:52 Forum: Sonstige Hardware:


BS = WinXP Pro inkl. servicepack 3 und allen patches.
treiber ist der aktuellste laut update. muss nachher nochmal genau schaun welche nummer der hat.

mit der syssteuerung lässt sich das nicht wirklich einstellen, zumindest hab ich es irgendwie nicht wirklich hinbekommen bzw nicht das gefunden was ich gesucht habe dabei.

das mit der registry ist ja nicht wild, kann ich ja wieder zurücksetzen, da es eben ja sowieso nicht immer hinhaut.

lg
juppie
Thema: Microsoft Wireless Optical Mouse 2000
juppiefreakk

Antworten: 5
Hits: 3.511
Microsoft Wireless Optical Mouse 2000 03.12.2008 11:34 Forum: Sonstige Hardware:


So, ich muß mich nun mal wieder an Euch wenden.

Es geht darum:

Meine Freundin hat vorgestern Ihr Weihanchtsgeschenk bekommen:
- Tastatur+Mouse von Microsoft

Angeschlossen, Treiber installiert, fertig.

Aber, ein Problem habe ich dann doch. Wie kann mann bei der Mouse (Microsoft Wireless Optical Mouse 2000) die Scrollgeschwindigkeit einstellen?
Ich bin ja persönlich nen Logitechfan und dort hat man dafür eine direkte Auswahl beim Bildlauf (1 Zeile, 3 zeilen, usw.).
Bei der Microsoft Mouse gibt es das aber nun garnicht. Wenn man da scrollt über das Mouserad dann macht der gleich ka wieviele Zeilen.
Nun habe ich mich gestern schon ein wenig durchs Inet gewühlt und dazu dann das hier gefunden.

Standartmässig ist da wohl 16 Zeilen eingestellt. Habe das nun gestern mal auf 1 Zeile gestellt, aber richtig funktionieren tut das dennoch nicht. Ab und an macht er es mal mit 1. Zeile, aber auf einer anderen Seite dann wieder nicht.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Ist das Normal das es mal mit einer zeile klappt und dann wieder nicht?

So, das wars dann schon mit meinem Anliegen. Hoffe das da vielleicht wer eine Idee hat oder mir dazu irgendwas sagen kann was mir weiterhilft, selbst wenn es sich nicht genauer einstellen lässt.

lg
juppie
Thema: explorer probleme
juppiefreakk

Antworten: 4
Hits: 2.228
22.07.2008 10:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


erstmal sry fürs lange nicht melden, aber ein paar private probs haben mich leider verhindert.
ich habe das prob soweit unter kontrolle bekommen, nachdem ich die tips von tux durchgegangen bin.

ftp server ist nicht im IE7 integriert.
Thema: explorer probleme
juppiefreakk

Antworten: 4
Hits: 2.228
explorer probleme 26.06.2008 16:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


moin moin,

habe da ein problem.
jedesmal wenn ich im iexplorer meinen ftp öffne und was uploade und danach den iexplorer schliesse stürzt mein explorer ab. ich weiss einfach nicht wieso, weshalb, warum.

Aso, wenn ich die ftp-seite im iexplorer (version7) öffne, dann gehe ich über "Ansicht" auf "FTP im Windows-Explorer öffnen", da ich damitbesser umgehen kann. aber wenn ich fertig bin, und schliesse, dann schmiert mir wie gesagt der Explorer ab. ich weiß einfach nicht wieso. Habe auch schon XP SP3 installiert, aber hat auch nichts gebracht.

ich hoffe iIhr könnt mir helfen.

wenn noch infos gebraucht werden, bescheid geben, reiche dann alles nach.

danke
juppie
Thema: neuer Grafiktreiber und Farbkorrektur kaputt?
juppiefreakk

Antworten: 5
Hits: 2.977
30.12.2007 16:24 Forum: Grafikkarten und Monitore:


aaahhh, du bist mein retter, den hatte ich da wirklich voll übersehen :)
war schon am verzweifeln.

dann danke ich dir mal herzlich und wünsche dir schonma nen guten rutsch ins neue jahr

juppie
Thema: neuer Grafiktreiber und Farbkorrektur kaputt?
juppiefreakk

Antworten: 5
Hits: 2.977
30.12.2007 14:12 Forum: Grafikkarten und Monitore:


das problem ist, der profile-button ist auch nicht mehr da.
also im prinzip musst du dir das menü so vorstellen (wenn du in der systemleiste auf NVIDIA-Einstellungen klickst), es ist alles da, nur eben nicht Farbprofile!

und wenn man auf Farbkorrektur klickt, komme ich in die NVIDIA-Systemsteurung-Destop-Farbauswahl und nicht mehr wie vorher in ein extra-fenster wo ich eben einzelne profile anlegen konnte.

Treiber für den Monitor (Hansol 710A) ist installiert.
Thema: neuer Grafiktreiber und Farbkorrektur kaputt?
juppiefreakk

Antworten: 5
Hits: 2.977
neuer Grafiktreiber und Farbkorrektur kaputt? 30.12.2007 12:05 Forum: Grafikkarten und Monitore:


So, habe nun neue graka, windows neu aufgesetzt und soweit alles gemacht das der rechner erstma fit ist.
so, habe in dem zuge auch den neuesten nvidia-grafiktreiber (169.21) installiert.
und da kommt dann mein problem:
- Wenn ich vorher auf Farbkorrektur gegangen bin (überNVIDIA-Einstellungen in der systemleiste) habe ich das alte farbkorrekturfenster bekommen, wo ich dann meine verschiedenen farbprofile einstellen konnte und diese auch speichern konnte.
mit dem neuen patch geht das aber irgendwie nimmer. bekomme wenn ich auf Farbkorrektur gehe nur die desktopfarbeinstellung der nvidia-systemsteurung.
dort kann ich aber keine profile speichern und das ist das was ich brauche, da mein moni (egal wie man dran rumbastelt) einfach zu dunkel ist und ich so einfach fast kein spiel spielen kann weil ich nix sehe.

habe ich da irgendwas übersehen? irgendwas falsch installiert oder woran liegt das?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonma
juppie
Thema: Surft bei mir jemand mit?
juppiefreakk

Antworten: 5
Hits: 4.128
27.12.2007 17:02 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


also im router gibts irgendwo meist die möglichkeit nur bestimmte rechner zuzulassen. das geht meist auch per MAC-Adresse (diese adresse ist einmalig).
dort könntest du die einzelnen rechner/laptops eingeben und dann haben nur diese rechner zugang zum i-net.
allerdings weiss ich aus dem kopf nicht wie es bei deinem router geht.
habe in meiner fritz!box eben geguckt, aber in der rtg nix gefunden :(

aber da kann dir hier dann vllt wer anderes weiter helfen Augenzwinkern

ajo, wegen passwort, das kannst du im routermenü - system eingeben. somit kann nicht einfach jeder der zugang zu deinem router bekommen sollte alle daten ändern, da er erst das pw braucht.
Thema: Grafikkarte wird beim spielen zu warm/heiß
juppiefreakk

Antworten: 3
Hits: 2.785
23.12.2007 17:49 Forum: Grafikkarten und Monitore:


naja, werde mal gucken, ne 8600er ist auch noch recht günstig zu schiessen.
danke dir aber dennoch :)

frohes fest

juppie
Thema: Grafikkarte wird beim spielen zu warm/heiß
juppiefreakk

Antworten: 3
Hits: 2.785
Grafikkarte wird beim spielen zu warm/heiß 23.12.2007 11:52 Forum: Grafikkarten und Monitore:


So, handelt sich konkret um folgendes modell:

MSI 7300GT

läuft ansich gut das gerät, nur eben gestern beim spielen von DAoC wurde das gute stück dann 69 grad heiss und brachte mir nen kompletten freeze des rechners.

da ich die nagelneu habe, will ich mir keine neue zulegen (wenn denn vermeidbar). habe in meinem chieftech gehäuse 1 frontlüfter, 2 back und einen seitlich. dennoch gehen die temps extrem hoch finde ich.
also habe ich überlegt mir dafür nen nen lüfter zu orgen, aber habe davon ansich keine ahnung.
also, lohnt es sich generell die mit lüfter zu versehen (spiele keine highendgames, eher ältere und eben viel dark age of camelot).
oder sollte ich doch in den sauren apfel beissen und nochmal ne neue kaufen (meine geldbörse wird es mal garnicht mögen).

wobei ich bei den jetzigen preisen wohl sogar ne 8600er kaufen könnte die bis 100€ kostet. was würdet ihr mir raten? die alte (naja alt is gut 5 tage alt) aufrüsten oder doch ne neue und die alte irgendwie billig abgeben?

zu meiner hardware (der link unten ist noch nicht aktualisiert):
Mainboard: MSI K9N Neo-F V2
CPU: AMD Athlon64 X2 4000+
RAM: 2x 2GB OCZ DDR2-667
BS: Windows XP Pro SP2

danke für die hilfe

juppie
Thema: Im Taskmanager wird nur 1 CPU angezeigt
juppiefreakk

Antworten: 6
Hits: 8.597
21.12.2007 00:38 Forum: Prozessoren:


also habe autoupdate laufen lassen und 91 sachen wurden installiert.
der hotfix ist geht leider nicht, da das windows ja keine gültige lizenz hat :(
leider kann ich aber erst ab mitte januar ein neues windows kaufen, da vor weihnachten dann die knete doch bissle wenig geworden ist :)

habe mir vorhin mal bissle preise angeguckt und bin irgendwie bei amazone auf vista ultimate 64bit gekommen für 156€ ca.
empfehlung? ja, nein oder ka :)

dualcore optimizer habsch eben runtergezogen.
erstma danke für tipps, tricks und vor allem schnelle hilfe.

das ding ist sowieso, da sich eines beim boardkauf nicht beachtet habe:
es hat nur 1 IDE-Port tjo und ich habe aber 2 IDE-HDD's und 2 Brenner im rechner. also immer fein umstöpseln alles. werde dann wohl erstma neue festplatte kaufen und denke dann gleich dazu eben das vista bzw eben original windows.
Thema: Im Taskmanager wird nur 1 CPU angezeigt
juppiefreakk

Antworten: 6
Hits: 8.597
20.12.2007 23:06 Forum: Prozessoren:


also proggie geladen, screenies (Druck-Taste war das oder?) machen ich noch (bin grad vonner arbeit gekommen).

windows ist noch garnix geupdatet. das prob dabei ist leider, das ich keine registrierte version habe, da es eine schulversion war und die lizensen sind abgelaufen oder ka, jedenfalls kann ich nur die die auto-upodates nutzen, was ich aber noch nicht habe.
da aber meine arbeit immo relativ gut und auch erstma einigermassen sicher ist, werde ich wohl nen neues windows kaufen (XP64 oder vista weiss ich noch nicht [nehme da auch gerne tipps entgegen Augenzwinkern ]).

treiber währen folgende:

Grafikkarte: - 163.75_forceware_winxp_32bit_international_whql
Mainboard: - 12.12_nforce_520_winxp_international_whql
Prozessor: - AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP and Windows Server 2003 (x86 and x64)
Sound: - HD Audio 5.10.0.5490
Netzwerkkarte: - Realtek RTL8186/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC 5.678.1003.2007

soweit wars des erstmal.
wie gesagt, die screenies reiche ich nach und auto-update werde ich auch anschalten, wenn soweit alles druff ist was ich noch brauche.

gruss
juppie

Ps.: Thx an admin für threadtiteländerung

so, traue mich garnicht es zu sagen, aber im taskmanager sind nun 2 cpus (also oben 2 graphen).
warum ka, aber werde die screenies dennoch posten, nur um sicher zu gehen.

habe aber gleich noch eine frage! man kann doch den cpu-kernen verschiedene anwenduungen zuschustern oder? wenn ja, wie geht das?
Thema: Im Taskmanager wird nur 1 CPU angezeigt
juppiefreakk

Antworten: 6
Hits: 8.597
Im Taskmanager wird nur 1 CPU angezeigt 20.12.2007 12:12 Forum: Prozessoren:


so, habe ein prob und habe mir eben auch schon den thread vor mir durchgelesen, aber irgendwie bringt es nix :(

habe gestern neue hardware bekommen:
- Mainboard MSI K9N Neo V2
- CPU AMD Athlon 64 X2 4000+
- RAM 2x 2GB ddr2 667
- Grafikkarte GeForce 7300 GT

habe Teile gestern verbaut und danach System neu aufgesetzt (WinXP Pro).
Im Taskmanager wird aber nur 1 CPU angezeigt. habe BIOS geupdatet, treiber alles neu drauf aber der zeigt nur eine CPU.

Da ich noch beim einrichten und so bin, sagt einfach was ihr an Infos braucht, werde es dann nachreichen.

Vielleicht habe ich auch irgendwas an Dual Core falsch verstanden, solls ja geben, aber hoffe das ihr mir dennoch helfen könnt.

gruss
juppie


Edit by Admin: zukünftig bitte aussagekräftige Topics schreiben !
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 193 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de