PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ereignisanzeige W2k3 Server
Gerry

Antworten: 7
Hits: 2.545
15.12.2005 16:50 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke @ Wolfi das mich wenigstens einer versteht.

Habe das Problem noch nicht in den Griff bekommen. Wenn alles andere nix mehr hilft werde ich mal ein Image schreiben und dann den Rechner neu Aufsetzen. Mal sehen ob dann das Problem weg ist.

mfg
Thema: Ereignisanzeige W2k3 Server
Gerry

Antworten: 7
Hits: 2.545
14.12.2005 22:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hmmm Ich weis nicht ob ich falsch verstanden werde.

Bei meinem XP Rechner habe ich 1 Anmeldung wenn das System startet und eine Abmeldung wenn ich den Rechner runter fahre.

Das würde ich als normal bezeichnen.

Bei der Frage oben geht es darum ob das normal ist für einen Server (Windows 2003) das innerhalb von 1 Sekunde 11 An / Abmeldungen statfinden.
Oder besser gesagt das da in ca. 4 Stunden 5500 Meldungen auflaufen.
Thema: Ereignisanzeige W2k3 Server
Gerry

Antworten: 7
Hits: 2.545
14.12.2005 19:57 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Sorry

Ich weis nicht was ich da Auswerten soll. Vielleicht ist es ja normal. Darum meine Frage.

Hier mal ein paar Screenshot.





Thema: Ereignisanzeige W2k3 Server
Gerry

Antworten: 7
Hits: 2.545
Ereignisanzeige W2k3 Server 14.12.2005 18:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Guten Tag

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Ereignisanzeige Sicherheit.

Der Rechner läuft seit heute morgen 4 Uhr.

Ich habe in der Zeit von 4:00 - 18:20 Uhr 5500 An/Abmeldungen.

Als Benutzer steht größtenteils System. Dann mein Benutzerkonto und ab und zu Anonymous.


Als Ereignisnummer steht da 538, 540, 566, 565, 576,

Teilsweise gibt es pro sekunde 11 diese Meldungen!

Ist das normal für einen Server oder Funktioniert da etwas nicht mehr Richtig?
Thema: Warum kann XP im VPN Tunnel Broadcast übertragen und ein VPN Router nicht?
Gerry

Antworten: 2
Hits: 2.527
01.12.2005 14:51 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Sorry aber das Beantwortet meine Frage nicht!

Ich will nicht wissen wie man ein Tunnel erstellt, denn der Funktioniert in allen 3 Fällen sondern warum nur der Tunnel der unter Win XP erstellt wird auch den Broadcast für Lan Spiele weiterleitet.
Thema: Warum kann XP im VPN Tunnel Broadcast übertragen und ein VPN Router nicht?
Gerry

Antworten: 2
Hits: 2.527
Warum kann XP im VPN Tunnel Broadcast übertragen und ein VPN Router nicht? 01.12.2005 10:53 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Meine Frage ist warum kann ein „normaler“ WinXp Rechner den Broadcast von Spielen in einem VPN Tunnel übertragen und ein VPN- Router oder Windows 2003 Server können das nicht.

Für meine Testzwecke habe ich das PPTP- Protokoll benutzt.

Konfiguration 1:

Der VPN Router wird aktiviert, dann wird ein VPN Tunnel von einem entfernten Rechner (Win XP) aufgebaut. Im Router ist DHCP aktiviert und der WINS Server aus dem Netzwerk eingetragen.
Kurz gesagt der VPN Tunnel steht und funktioniert 100%. Ich kann die Rechner im lokalen Netzwerk sehen und auf ihre freigaben zugreifen. Wenn jetzt ein Spiel im Lan gestartet wird kann der entfernte VPN Client zwar per direkt IP drauf zugreifen aber das Game wird nicht bei diesem PC im Spiel in der Lan Umgebung angezeigt.
(Nur leider hat auch nicht jedes Spiel die Funktion direkt IP verbinden)

Konfiguration 2:

Im Router wird VPN Passthrough aktiviert und auf einen Win 2003 Server geleitet. Bei dem Server ist Routing und Ras eingerichtet.
Auch kurz gesagt der VPN Tunnel funktioniert 100%. Und es tritt derselbe Effeckt wie bei
Konfiguration 1 auf .

Konfiguration 3:

So jetzt kommt der AHA Effeckt!

Im Router wird VPN Passthrough aktiviert und diesmal auf einen „normalen“ Win XP Rechner geleitet. Dieser Rechner ist so konfiguriert das er 1 VPN Verbindung zulässt, mehr kann er ja auch nicht ohne Zusatzsoftware. So jetzt kommt das komische, es funktioniert alles. Der Tunnel 100%, das Netzwerk und die Freigaben und auf dem entfernten Rechner wird sogar das Spiel als Lan Game angezeigt. Und was mich noch mehr Wundert sogar ein Spiel was auf dem 2003 Server lief wurde dem entfernten Rechner als Lan Game angezeigt.


Darum diese Frage, was macht der Win XP Rechner anders als der Server bzw. der Router. Habe viel im Internet gesucht und überall kann man Lesen das kein Lan Broadcast über einen VPN Tunnel übertragen wird. OK kann ich verstehen aber warum kann es ein Win XP Rechner und ein 2003 Server nicht?
Thema: Kann man Daten aus MFT löschen
Gerry

Antworten: 1
Hits: 1.485
Kann man Daten aus MFT löschen 02.08.2004 01:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich frage das weil ich heute mal mit einem Recovery Tool, meine Festplatte gescannt habe. Dabei wurden genau 15413 Daten aus verschiedenen Teilen der Festplatte angezeigt, die wieder hergestellt werden könnten. Probehalber habe ich das gemacht und es hat Funktioniert. Die Daten sind aus einem Zeitraum von ca 1 Jahr.



Die Daten werden beim Scannen größtenteils aus der MFT gelesen, dann aus C windows Temp und den Papierkörben der Platte mit komischen unterschlüsseln.

Bekommt man das irgendwie gelöscht oder hilft da nur Formatieren?

mfg gerry
Thema: Eine Firewall! Aber welche und wie?
Gerry

Antworten: 4
Hits: 2.376
30.07.2004 17:27 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Vielen Dank das Thema kann geschlossen werden.
Ich habe eine Fli4l Router mit Firewall Regeln aufgesetzt.
Nach einigen Versuchen mit TCP/UDP und Netbios Scannern ist kein zugreifen auf das Verwaltungsnetz möglich.

mfg Gerry
Thema: Eine Firewall! Aber welche und wie?
Gerry

Antworten: 4
Hits: 2.376
Eine Firewall! Aber welche und wie? 08.07.2004 13:13 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


So jetzt habe ich wieder ein neues Problem.
Ich soll ein paar Verwaltungsrechner in ein vorhandenes Netzwerk einbinden (Das ist nicht das Problem). Es muss sichergestellt sein, das aus dem Schulnetz nicht auf das Verwaltungsnetzt zugegriffen werden kann. Sieht so aus wie auf der Skizze. Die Räume sind alle über eine Leitung verbunden, die von Raum zu Raum immer über ein Switch weiterverbunden wird. Das Verwaltungsnetzt kann nur wie in der Skizze auf den Grünen Raum aufgeklemmt werden. Zwei verschiedene Netzwerk Adressen ist klar. Wie im Beispiel Schülerrechner 192.168.0.1 - 80, Verwaltung 192.168.15.1 - 10.
Jetzt das Problem, die Verwaltung soll auf die beiden Win2k Server zugreifen können und ins Internet gelangen.


Skizze
Thema: Maximale Länge eines Netzwerkkabels
Gerry

Antworten: 6
Hits: 3.052
07.07.2004 14:07 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ok, die haben sich dazu entschlossen es richtig zu machen. Also wird Verlegekabel genommen mit Patchfeld und Netzwerkdosen.

Kann also geschlossen werden.
mfg gerry juhu
Thema: Maximale Länge eines Netzwerkkabels
Gerry

Antworten: 6
Hits: 3.052
27.06.2004 02:58 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Habe ich getan, komme aber nicht wirglich weiter. Überall steht länge ca. 100 Meter aber leider nicht mit welchen Kabel. Ist es nun Verlegekabel oder einfaches Patchkabel?

mfg gerry
Thema: Maximale Länge eines Netzwerkkabels
Gerry

Antworten: 6
Hits: 3.052
Maximale Länge eines Netzwerkkabels 25.06.2004 12:44 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Habe die Suchfunktion benutz. Auch bei Google keine wirglich richtige Aussage gefunden.

Ich muss ein Netzwerkkabel verlegen. Von einem Raum zum anderen ca 50 Meter. An beide enden dann ein Switch drann und mehrere PCs.

Jetzt die Frage kann man das mit einem normalen Patch Kabel machen, oder muss man dafür ein verlege Kabel benutzen. Auf Strukturierteverkabelung kommt es hier nicht an, von wegen 90 Meter festverlegt und 2 x 5 Meter Rangierkabel.

mfg gerry
Thema: Image von einem Rechner auf anderen Installieren
Gerry

Antworten: 6
Hits: 1.647
16.06.2004 09:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke erst mal, aber es Funktioniert jetzt. Habe einfach ein anderes Image von einem anderen PC Raum genommen. Da sind zwar die Unterschiede noch größer (Ram, CPU, Mainboard ect.). Win fährt hoch meckert das ihm Treiber fehlen, die werden installiert, fertig. Das dieses nicht die Ideal Lösung ist, ist ,ist mir bewußt. Es ging nur darum 19 Rechner schnell Einsatz bereit zu haben. 1 Rechner wird jetzt separat aufgespielt, mit allem Treibern und Programmen. Dann wird dieses Image nach und nach auf die anderen 19 Rechner zurückgespielt

mfg Gerry
Thema: Image von einem Rechner auf anderen Installieren
Gerry

Antworten: 6
Hits: 1.647
16.06.2004 06:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Du hast das falsch verstanden und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die Rechner gehören der Schule, es sind 100 Rechner vorhanden, davon werden jetzt 20 ausgemustert und gegen neue getauscht. Es sind somit auch 100 Lizenzen vorhanden. Also welche Win Version ich wo aufspiele ist somit egal solange die Lizen dafür vorhanden ist.
Hoffentlich ist das richtig, wenn nicht Bitte ich mich zu berichtigen.

mfg Gerry
Thema: Image von einem Rechner auf anderen Installieren
Gerry

Antworten: 6
Hits: 1.647
Image von einem Rechner auf anderen Installieren 16.06.2004 00:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo erstmal das ist mein erster Post

Ich habe die Suchfunktion benutz aber nichts Brauchbares gefunden.
Also zu meinem Problem. Ich mache gerade ein Praktikum an einer Schule mit einem großen Netzwerk. 4 PC Räume mit ca. 100 Rechnern.
1 Raum mit den ältesten Rechnern (Cyrix 166 Mhz) wird jetzt gerade aktualisiert.
Um mir etwas Arbeit zu sparen wollte ich ein Vorhandenes Image (mit Ghost erstellt von Win 2000) von einem anderen Rechner aufspielen. Die Rechner sind fast baugleich, unterscheiden sich lediglich durch das Mainbord.

Das Image lies sich aufspielen. Nach dem Neustart wurde Checkdisk automatisch durchgeführt, und dann lief Windows bis zum Anmeldebildschirm durch. Dann dauert es ca. 5-10 Sekunden und es kommt ein Bluescreen mit sofortigen Reboot. Kann man überhaupt ein Image von einem anderen Rechner benutzen oder kommt man nicht drum rum einen Rechner neu zu Installieren und dann dieses Image, auf seine Baugleichen Kameraden, zu Clonen?

mfg Gerry
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de