PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie gut ist eure Allgemeinbildung?
hobome

Antworten: 25
Hits: 29.249
17.07.2004 13:30 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Mmmh, ein bissel Stolz bin ich auf die Ergebnisse von
Test 1) 22 von 25
und
Test 2) 21 von 25
aaaber
Test 3) 69 von 100
im Zeitgeschehen gerade mal 4 richtige und bei Sprüche mit 3 richtigen voll verloren.
Ich versteck mich für 5Minuten, Wunden lecken :undwech

Cheers
hobome
Thema: LP - Cover gesucht
hobome

Antworten: 2
Hits: 2.921
26.06.2004 10:11 Forum: Off-Topic:


Hi Cerberus,
wahnsinn!!!
Alle meine alten Krautrock - Scherben auf einer Page, nie wieder stundenlanges scannen!
Heissen Dank für den Tip anbet


verwirrt Warum habe ich die nach stundenlangem "googeln" nicht gefunden? verwirrt


Aproppos Urheberrecht: Meine eigenen LP's digitalisieren geht sowieso klar, und Fremdaufträge nehme ich nur an, wenn es die Aufnahmen definitiv nicht auf CD gibt. Da passe ich schon auf, da ich das nebenberuflich angemeldet mache. Und es wäre dann sowieso den Aufwand nicht wert.


Cheers

hobome
Thema: LP - Cover gesucht
hobome

Antworten: 2
Hits: 2.921
LP - Cover gesucht 24.06.2004 14:34 Forum: Off-Topic:


Hallo zusammen,
ich nehme viel LP's auf CD auf.
Das sind meistens alte Scherben wie Anne Clarke, Genesis, Amon Düül, Wonderland, Anyones Daughter, Edgar Broughten Band ....

Im Normalfall scanne ich die Cover ein und drucke mir dann ein CD-Booklett.
Das dumme ist, die Plattencover passen nicht auf den Scanner. So muss ich immer 2-4mal scannen und die Bilder zusammenflicken um das Cover zu bekommen. Das dauert ewig :(

Kennt jemand eine Website, die eine Discography Rock / Prog /Krautrock von 1960 - 1990 bereitstellt und Bilder der Cover in einer druckbaren Auflösung hat?

So wie hier auf den Green Pages
Die meisten Albencover kann man vergrössern und drucken. Leider hat er nur eine (relativ!) kleine Auswahl.
Suche schon lange nach mehr, würde mich über jeden Tip freuen!!

Ich hoffe, das mein Anliegen nichts illegales in sich birgt ... will bloss einen Haufen Arbeit sparen.


Cheers
hobome
Thema: Wurm, Virus Trojaner
hobome

Antworten: 17
Hits: 6.544
23.06.2004 11:50 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo zusammen,
dies ist kein Hack, dies ist ein Feature! :

Administrative Tools > Local Security Policy > Local Policies > Security Options

hier findet man dann zwei Einträge für die Recovery Console.
1. "Allow automatic administrativ logon"
2. "Allow floppy copy and access to all drives and all folders"

Beide Werte sind standardmässig auf "Disabled" gesetzt.
Wer will, kann diese Werte "enablen" (Rechtsklick > Properties).

Danach kommt beim Start der Recovery-Console keine Passwortabfrage mehr und man kann kopieren, verschieben und löschen was und wie man will. Also mit Vorsicht zu geniessen!

Dazu muss man allerdings erstmal Win gestarted haben und mindestens als Poweruser oder mit Admin-Rechten angemeldet sein.
Der Vorteil ist sicher, dass man das "SuperAdmin"-Kennwort auch mal vergessen darf. Der Nachteil, dass jeder mit einer BootCD auf dem Rechner toben darf.

Hoffe, der Tip hilft im allgemeinen ein wenig. Für das besondere Problem hier fällt mir auch nicht mehr ein, als schon geschrieben wurde.
Sorry....

Cheers
hobome

PS: Habe ich nur auf XP Pro ausprobiert. Leider alles in Englisch. Aber ich denke, in Deutsch findet man es an der selben Stelle.
Thema: File- und Brennserver automatisieren
hobome

Antworten: 2
Hits: 2.147
12.06.2004 12:20 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo Predator2X,
habe das Tool ausprobiert. Funktioniert bisher wunderbar!
Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde trotzdem noch weiter tüfteln, ob ich die Automatisierung noch hin bekomme (so wie unter Punkt 2 meiner Wünsche).
Falls dazu jemand einen Tip hat......


Cheers
hobome
Thema: probleme mit dem sound
hobome

Antworten: 13
Hits: 4.031
07.06.2004 12:32 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo,
lass mich mal kurz widerholen:
Headset wird leiser und wenn du Boxen dran hast geht der Linke Kanal nicht?
Wenn das Headset Mono ist, wird der linke und rechte Kanal zusammengemixt. Soll heissen, ein Kanal weniger = halbe Lautstärke.

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Buchse der Soundkarte/Motherboard
einen Wackelkontakt hat.
Hatte schon zweimal dasselbe Problem. Habe jetzt einen Splitter dran (1x Male auf 2xFemale; gibts für wenig Münzen beim Radiohändler).
Dann braucht man nicht mehr umstöpseln und die meist grausam billigen Buchsen werden geschont.


Cheers
hobome
Thema: Hallo von hobome
hobome

Antworten: 2
Hits: 1.075
Hallo von hobome 07.06.2004 12:11 Forum: Wer bin ich ...?


Hallo zusammen,
darf ich mich "dazukuscheln"? ;-))

Dies ist erst mein zweites Forum, dem ich beitrete, sonst bin ich mehr lesend im www unterwegs.

Habe gleich mal ein aktuelles Problem meinerseits gepostet,

guggst du > http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....&sid=#post48158

bin aber selbstnatürlich immer gerne mal da, um zu helfen wenn ich kann.

Was ich kann ist vieles rund um die Tontechnik (~ 9 Jahre von Musical bis TV-Studio), einiges im IT-Bereich (Win-Netze, Mac...) und schlage mich in den beiden Bereichen als Freiberufler durch.
Mache im Moment viel in Sachen LP-Restauration (LP auf CD) mit Soundforge.

So rein privat lese ich tierisch gerne SciFi und Fantasy, zocke Echtzeitstrategie und WiSims, kraule meine Katze, unterhalte mich mit meiner Tochter (wenn sie mal da ist; 16 und flügge Zahnlücke Augenzwinkern ) und spiele Tabletop (Warhammer40k / Orks).

So, nun stürze ich mich noch ein bissel ins Forum.

Man liest sich.....

Cheers
hobome
Thema: File- und Brennserver automatisieren
hobome

Antworten: 2
Hits: 2.147
File- und Brennserver automatisieren 07.06.2004 11:34 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo zusammen,
nach langem Suchen und Grübeln habe ich immer noch keine halbwegs elegante Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich hoffe, es ist nicht zu exotisch....

Das Szenario:
PC-A: Schlepptop mit WinXP Pro, intergriertes 10/100 LAN

PC-B: Pentium 233 mit Brenner, bisher Win95

Was bisher damit geschah:
Daten per Lan (Crosspatch; ohne Hub) von PC-A nach PC-B und dann brennen. Der Nachteil ist, ich brauche für den PC-B immer noch Maus, Monitor und Tastatur. Die brauchen Platz und sollen weg.

Mein Wunsch:
PC-B ab in die Ecke, alles per Remote.
1. )Ich habe es mir so vorgestellt, das ich entweder per Netzwerkbrennsoftware (NeroNet RC01 gibt es gerade kostenlos als Download) meine Daten von PC-A aus auf PC-B brenne. Habe ich noch nicht versucht, wollte erst mal schauen, ob es bessere Lösungen gibt.

2.) Wäre es möglich (wenn ja, welche Soft/OS) auf PC-B Ordner ("Brennen", "Daten") anzulegen, wobei der Ordner "Brennen" automatisch überprüft wird, ob die angesammelten Daten auf eine CD passen. Falls der Ordner "Brennen" voll ist, wird automatisch eine CD gebrannt und die darin enthaltenen Dateien nach "Daten" verschoben.

Ich möchte also meine zu sichernden Daten auf dem Desktop von PC-A nur in den freigegebenen "Brennen"-Ordner verschieben müssen, um dann von Zeit zu Zeit eine fertige CD aus PC-B zu holen.

Ich habe das mal hier gepostet, weil ich mir vorstellen könnte, das mit Knoppix (c't Heft) auf PC-B zu machen.
Es wäre natürlich schön, wenn ich den PC-B auch per Remote verwalten könnte, um z.B. die Brennsoft zu konfigurieren (man will ja nicht immer nur Daten-CD's brennen).
Und wie immer soll's nix bis wenig kosten, weswegen ein KVM-Switch ausfällt (Ich denke, das geht sowieso nicht mit einem Schlepptop).

Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, die geeignete Software/OS zu finden und vieleicht noch ein paar Tips hat, wie man das dann konfiguriert (bin Linux-Anfänger).

Danke und Cheers

hobome

Ich habe mal hier unter "Netzwerk..." gepostet, sorry wenn's OffTopic sein sollte.
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de