PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Frage zu Guide - NVidia Treiber Deinstallieren
Silencer

Antworten: 2
Hits: 2.693
23.04.2004 00:03 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Klasse!!
Danke für die schnelle Hilfe!!

Hab damit alle löschen können, d.h. bis auf 3 - die laufen wohl?
Ich probiers nochmal im abgesicherten modus!

Aber nochmal vielen Dank!
Thema: Frage zu Guide - NVidia Treiber Deinstallieren
Silencer

Antworten: 2
Hits: 2.693
Frage zu Guide - NVidia Treiber Deinstallieren 22.04.2004 23:39 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo und guten Abend!

Ich habe mir eine neue GraKa besorgt und will nun mithilfe Eures Guides den alten Treiber und alle Reste entfernen.

Dabei ist eine Frage aufgetaucht:

Es heißt mit der Suchfunktion soll man anschließend nach nv*.* suchen.

Das habe ich gemacht - es sind bei mir um die 60 Dateien.
in : WinNT/System32; WinNT/Inf oder WinNT/System32/Drivers

Jetzt meine Frage:
Ich habe auch nForce Treiber die anscheinend von NVidia sind.
Sind nicht die das auch? Dann kann ich die nicht so ohne weiteres löschen, oder? Komm ich nicht umhin auch die neu zu installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Der Guide ist sonst übrigens wie alle anderen echt spitze!

Grüße

Silencer
Thema: Lüfterüberdruck oder -unterdruck?
Silencer

Antworten: 3
Hits: 4.173
09.03.2004 22:27 Forum: Kühlung:


ich würde die hinteren abstellen.
die vorderen kühlen sicher die hdds.
ausserdem sorgen die für frischluft!

aber du kannst es ja auch mal mit 1 vorne und 1 hinten ausprobieren!

was sind das für lüfter?
kann nur die papst lüfter mit 12 db empfehlen! das ist ein unterschied sag ich dir...

habe 2 vorne (rein) 2 hinten (raus) und einen oben (raus) und das lauteste ist trotzdem der lüfter der Grafikkarte!
Thema: "CPU Fan failed!" auf A7N8X Del. (Rev. 2.00)
Silencer

Antworten: 7
Hits: 5.537
06.02.2004 11:00 Forum: Mainboards:


soweit ich weiss verlangt das system mindestens eine drehzahl von 1500 upm.

aber wie gesagt - ist kein problem.
solange dein board trotzdem hochfährt ist ja alles ok.

theoretisch kannste das im bios auch abschalten - aber ich hab lieber diese eine falschmeldung.

ist glaub ich im handbuch zu dem board auch erwähnt
Thema: "CPU Fan failed!" auf A7N8X Del. (Rev. 2.00)
Silencer

Antworten: 7
Hits: 5.537
04.02.2004 18:16 Forum: Mainboards:


kann das Problem bestätigen.
habe einen arctic cooling copper silent 2 tc und der dreht zum teil gerade wenn die cpu noch kalt ist wirklich gar nicht.

ich hab mich schon an diese mitteilung gewöhnt ;-)
Thema: Der Stella-Liebeck-Preis
Silencer

Antworten: 10
Hits: 8.284
21.01.2004 09:29 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


die amis

wie bescheuert muss man sein dass man sowas zulässt.
komisches rechtssystem!
Thema: Der Stella-Liebeck-Preis
Silencer

Antworten: 10
Hits: 8.284
Der Stella-Liebeck-Preis 21.01.2004 08:53 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


STELLA-LIEBECK-PREIS

Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen
Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Mio $ Schadenersatz
erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaf-
fee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verlie-
hen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz
gerichtlich forderten und erhielten.

Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten:

a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000 $ Schaden-
ersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel gebro-
chen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling
gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst aber
ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.

b) Der 19jährige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $ Schmerzensgeld und
Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord
über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer
des Wagens übersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte.

c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvanien versuchte das Haus, das er soeben be-
raubt hatte, durch die Garage zu verlassen. Es gelang ihm jedoch nicht, die Gara-
gentür zu öffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die Verbindungstür zur
Garage in Schloss gefallen war.
Mr. Dickson musste 8 Tage in der Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im
Urlaub. Er ernährte sich von einem Kasten Pepsi-Cola und einer großen Tüte Hunde-
futter. Das Gericht sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000$
Schmerzensgeld zu, zahlbar von der Einbruchdiebstahl- Versicherung des Hauseigen-
tümers.

4. Platz
Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld und die Heil-
behandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebis-
sen hatte. Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten Betrag nicht ganz, weil die
Jury zu der Auffassung gelangte, Mr. Williams hätte nicht über den Zaun klettern und
mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund schießen sollen.

3. Platz
Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus Lancaster/Pennsylvanien
ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getränke-
pfütze ausgerutscht war und sich das Steißbein gebrochen hatte. Auf dem Fußboden befand
sich das Getränk, weil Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüt-
tet hatte.

2. Platz
Kara Walton aus Clymont/Delaware stürzte aus dem Toilettenfenster einer Diskothek und
schlug sich zwei Vorderzähne aus. Sie erhielt die Zahnbehandlungskosten und 12.000 $
Schmerzensgeld zugesprochen. Gestürzt war sie bei dem Versuch, sich durch das Toiletten-
fenster in die Diskothek zu mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.

1. Platz (einstimmig)
Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr. Merv Grazinski aus
Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago Motor Homes musste ihm nicht nur ein
neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000 $ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heim-
weg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h
eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis
einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug sich.
Mr. Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung
des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen worden sei, dass man auch bei eingeschalteter
Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung wei-
terer Trottel - inzwischen die Bedienungsanleitung geändert.
Thema: "Ladegerät" für USB-Mp3-Player?
Silencer

Antworten: 3
Hits: 4.034
16.01.2004 22:01 Forum: Soundkarten und Multimedia:


ist DAS hier auch sowas?
Thema: "Ladegerät" für USB-Mp3-Player?
Silencer

Antworten: 3
Hits: 4.034
"Ladegerät" für USB-Mp3-Player? 16.01.2004 16:35 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo zusammen!

Kennt jemand hier eine Möglichkeit einen mp3-Player aufzuladen (Strom) ohne einen PC oder Laptop zur Verfügung zu haben?

Ich meine gibt es sowas wie einen USB Anschluss den man an ne Steckdose anschliesst?

Vielen Dank anbet
Thema: 1 Riegel 512 MB oder 2 Riegel 256 MB im Dual Channel Mode?
Silencer

Antworten: 16
Hits: 8.373
19.12.2003 15:21 Forum: Arbeitsspeicher:


achso, :Idee
klar, ich kann ja den Datenfluss nicht zusammenzählen, oder?
also nochmal : Dann ist die 2. Variante schneller
Bei der ersten haben wir 2* 256 MB (2700) also 512 MB mit 5333 MByte/s Datendurchsatz und 1* 512 MB mit 2666 MByte/s Datendurchsatz
bei der 2. Variante sind es 2*512MB also 1024 mit 5333 MByte/s Datendurchsatz

also dann ist logisch das schneller...:ahaso
Thema: 1 Riegel 512 MB oder 2 Riegel 256 MB im Dual Channel Mode?
Silencer

Antworten: 16
Hits: 8.373
19.12.2003 11:26 Forum: Arbeitsspeicher:


Hab die Antworten hier wohl verschlafen und erst durch die Suche gefunden Unschuldig

Zitat:
Nehmen wir wieder mein Board, das Abit NF7 als Beispiel:

||-|

Die ersten beiden "|" stellen die beiden Speicherbänke von Channel 1 dar. Der dritte "|" stellt nur den Sperarat liegendem Speicherbank von Channel 2 dar.

256-256 - 512
=
512 - 512

Im endeffekt kommt es auf das gleiche drauf aus, wie wenn man einfach nur 2 512MB Module drinn hätte. Ob im ersten Channel nun 1x512MB oder 2x256MB stecken ist sogesehen egal. Hauptsache Channel 1&2 sind bestückt mir der gleichen kapazität. Sprich Channel1 512MB, Channel 2 512MB. Haben beide Channel nicht die gleiche Speicherkapazität, ist Dualchannel zwar immernoch möglich aber nur begrenzt.

Ích hoffe das war verständlich. Aber so wie ich mich kenne hab ich das ganze mal wieder unverständlich ausgedrückt :)


Wenn ich den Workshop richtig verstanden habe bedeutet das also:

Bei der Belegung von Lazy:
die 2* 256 MB (als 2700) laufen mit 5333 MByte/s Datendurchsatz und
die 1* 512 MB (als 2700) laufen mit 2666 MByte/s Datendurchsatz
das bedeutet insges. einen Datendurchsatz von 8000 MByte/s

also wären 2* 512 MB Module (2700) im Dual-Banking langsamer, weil die zusammen 5333 MByte/s Datendurchsatz haben??? verwirrt

ich gebe zu ich bin verwirrt
:(
Thema: Legal MP3s erstellen => Original CD für MP3-Player
Silencer

Antworten: 1
Hits: 1.618
Legal MP3s erstellen => Original CD für MP3-Player 11.12.2003 09:48 Forum: Schredder:


Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit längerem einen MP3-Player.
Auf diesem höre ich MEINE ORIGINALEN CDs!
Das heißt, ich kaufe mir eine CD und bringe die Lieder dann ausschließlich für meine private Nutzung auf MP3 Format.

Ich ziehe mir nichts aus dem Netz und ich stelle sie nicht anderen zur Verfügung!!!

Seit einigen Monaten sind allerdings der Großteil der CDs mit einem Kopierschutz versehen, der das verhindert. :wand

Es muss doch dafür eine legale Möglichkeit geben, oder?

Ich habe doch dafür gezahlt und mir das Recht an diesen Stücken erworben!! Oder ist inzwischen auch der Besitz eines MP3-Players illegal?? böse

Mich würde auch Eure Meinung dazu interessieren.
Ich verstehe die Probleme die diese Branche hat, aber das kann doch nicht dazu führen das brave Bürger die sich nicht illegal betätigen in Ihren Rechten und Möglichkeiten beschnitten werden.


Vielen Dank für Eure Meinung und Eure Tips!

Grüße

Silencer
Thema: Monitor Probleme
Silencer

Antworten: 8
Hits: 2.723
RE: Monitor Probleme 10.12.2003 10:12 Forum: Grafikkarten und Monitore:


hab auch nen proview. weiß jetzt zwar die modellnummer nicht, aber war meines wissens der billigste ....

kaum war die garantie rum (september 2003) hat er auch das spinnen angefangen: solange er noch nicht warm ist, also die ersten ca. 20 minuten wackelt das bild horizontal. besonders wenn minimale erschütterungen am tisch oder monitor vorkommen..
wird sich wahrscheinlich nicht rentieren das zu reparieren...

nächstes mal wart ich lieber noch nen monat und kauf dann nen gscheiden... Zahnlücke

ist jetzt zwar nicht so ne hilfe gewesen - ausser das die marke wohl nicht zu den qualitativ hochwertigsten zählt
Thema: Was ist eigentlich der unterschied zwischen Switch und Hub?
Silencer

Antworten: 3
Hits: 2.348
RE: Was ist eigentlich der unterschied zwischen Switch und Hub??? 04.12.2003 17:04 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


kurz gesagt: hub ist dumm, switch ist schlau.
hub sendet die daten die du zu einem bestimmten pc senden willst an alle, und der dens betrifft merkt es dann.
ein switch sendet es nur zu dem dens betrifft.
dadurch ist er gerade bei mehreren pcs schneller.

denke auch der preis is ok.

greets
Silencer
Thema: Infos über mein Netzteil und CPU Lüfter
Silencer

Antworten: 6
Hits: 3.936
02.12.2003 12:19 Forum: Gehäuse und Netzteile:


@wallace: hier hab ich nochmal was geschrieben wegen meinem netzteil.

hatte bei MotherboardMonitor mal nen min-wert auf der 5V Schiene von nur 2V und auf 12V nur 5V!!!
War zwar nur ganz kurz, und bei meinen tests auch nur einmal, aber dann im spiel isses wohl mal wieder passiert und damit eingefroren...

tja - wer nicht auf euren rat hören will und unbedingt sparen muss, der muss auch fühlen... Zahnlücke ;(

danke trotzdem.

bin inzwischen zufriedener enermax 350W-besitzer. is nicht viel lauter aber wesentlich stabiler und 550W brauch ich sowieso nicht...

also tip für alle Newbies: Hört auf die Leute hier!!! oki e

greets

Silencer
Thema: Terratec Gef.4 4200 (AGPx8) funtzt nicht im AGPx4??
Silencer

Antworten: 9
Hits: 3.311
RE: Terratec Gef.4 4200 (AGPx8) funtzt nicht im AGPx4?? 01.12.2003 16:12 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi!

Also Rat hab ich leider keinen, aber ne Geforce4 Ti4200 mit 4x AGP...
Vielleicht willste ja tauschen?
:D

Silencer
Thema: xp prf. reparieren
Silencer

Antworten: 13
Hits: 2.719
25.11.2003 10:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


find ich auch, weswegen soll ich das doppelte zahlen nur weil ne schöne bunte verpackung dabei ist.
hab mir 2000 prof bei ebay gekauft - ne bootcd lag schon bei.
und mit eurem workshop isses ja kein problem gleich mit sp4 ne cd zu machen!! :applaus
Thema: 1 Riegel 512 MB oder 2 Riegel 256 MB im Dual Channel Mode?
Silencer

Antworten: 16
Hits: 8.373
20.11.2003 17:12 Forum: Arbeitsspeicher:


würde das ausbremsen? Oder was ist dabei das Problem?

Mischspeicher von der Größe her oder wegen der Marken?
Thema: 1 Riegel 512 MB oder 2 Riegel 256 MB im Dual Channel Mode?
Silencer

Antworten: 16
Hits: 8.373
1 Riegel 512 MB oder 2 Riegel 256 MB im Dual Channel Mode? 20.11.2003 15:12 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo Leute,

ich hab 2 Fragen den Arbeitsspeicher betreffend:
Ich habe im Moment einen Riegel mit 512 MB. (MDT 3200)
Ich kriege 2 Riegel von Samsung mit 256 MB (2700).
Da mein Board (Asus A7N8X-Deluxe 2.Rev) TwinBanking unterstützt ist meine Frage jetzt:

sind die 2 Riegel im Dualchannel-mode schneller als ein 512er Riegel? verwirrt

und

kann ich dann trotzdem noch in die dritte Bank (also 2. Kanal) den 512er reintun oder stört der (weil unterschiedl Geschwind. und Marke)?? verwirrt

Infos zum System:
AMD 2600+ Barton (333 FSB) (Kühler Arctic Cooling Copper Silent 2 TC 2. Rev)
Asus A7N8X-Deluxe 2.Rev
Win 2000 Prof SP4

Danke für Eure Infos!
Übrigens bezüglich des Netzteils (hab doch angefragt wegen NoName Netzteil mit 12 cm Lüfter):
Es ist zwar superleise, war aber glaub ich schuld an einem Absturz vor Kurzem - mittem im Spiel (Enemy Territory) Bild eingefroren und nichts ging mehr... leider Dateien futsch... grr.. hol mir jetzt ein Enermax... soviel dazu Zahnlücke

Silencer
Thema: Infos über mein Netzteil und CPU Lüfter
Silencer

Antworten: 6
Hits: 3.936
12.11.2003 01:20 Forum: Gehäuse und Netzteile:


war ja auch hauptsächlich die mitteilung dass es gut ist.
die kollegen waren nicht der meinung dass es gut wäre. hab wohl auch glück gehabt.

Hab grad die Packung mal wieder ausgekramt - ;( :(
Stimmt! Unterstützt nur bis 4x.... ;(

sowas lol wegen dem hab ich eigentlich die ganze aufrüsterei angefangen ha ha ha...

aber trotzdem hammer was da jetzt mehr rauskommt!
hatte vorher P4 mit 1,5 Ghz und Windows ME und 256 MB RAM und sonst alles gleich. Hatte beim 3d Mark 2001 SE 6.200 Punkte.
Merk auch beim zocken voll den Unterschied!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de