PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: problem mit tastatur
mareg

Antworten: 4
Hits: 1.852
20.06.2004 19:13 Forum: Sonstige Hardware:


ah super danke!
Thema: problem mit tastatur
mareg

Antworten: 4
Hits: 1.852
20.06.2004 17:34 Forum: Sonstige Hardware:


dieses klein DE gibts bei mir nirgends, wie komme ich an das bzw an das fenster?
Thema: problem mit tastatur
mareg

Antworten: 4
Hits: 1.852
problem mit tastatur 20.06.2004 15:29 Forum: Sonstige Hardware:


hab gerade windows neu installiert und seit dann hat sich meine tastatur verändert.
das heisst, sie war so wie sie in deutschland eigentlich normal ist (zb. @ ist auf Q). ich hab allerdings eine andere tastatur. und zwar eine schweizer (in der schweiz ist sie zumindest überall so). @ wäre da auf 2.

jetzt denk ich kein problem und drück ALT+UMSCHALT. dann komm ich auf die englische tastatur. nochmal ALT+UMSCHALT dann hab ich meine. toll denk ich und arbeite weiter. nach ner weile aber ist es wieder wie am anfang. seit da muss ich ständig durchschalten wenn ich schreiben will und das ist sehr mühsam. weiss einer wo ich das fest einstellen kann?


dann noch einer andere frage zu einem ganz anderen thema. ich bennutze mozilla firefox und frage mich ob man jedem seiner favoriten nicht so ein eigenes icon geben kann. also so ein icon, dass eigentlich der webmaster der jeweiligen seite festlegen kann.

danke schonmal!!
Thema: probleme mit dem sound
mareg

Antworten: 13
Hits: 4.025
10.06.2004 16:46 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Zitat:
Original von Steini


Außerdem sollte zu Deinem Rechner auch die Software gehören. Hier sollten zumindest die Recovery-CD, Betriebssystem-CD und Service-Pack/Applications-CD samt OEM-Lizenzen an Dich übergegangen sein.


und was genau soll ich damit dann tun?
Thema: probleme mit dem sound
mareg

Antworten: 13
Hits: 4.025
06.06.2004 12:47 Forum: Soundkarten und Multimedia:


ok, gedownloadet und installiert. während der installation kam keine meldung, dass es etwas erkannt hätte. dann musst ich rebooten. hab ich gemacht. doch hat nicht geholfen, sounds sind wie vorher.

die einzige änderung, die ich bis jetzt bemekrt habe ist, dass wenn ich auf den button soundmax in der systemsteuerung klicke, eine fehlermeldung kommt und zwar folgende:
Thema: probleme mit dem sound
mareg

Antworten: 13
Hits: 4.025
06.06.2004 00:48 Forum: Soundkarten und Multimedia:


geht nicht, wenn ich auf "ändern/entfernen" klicke, passiert nix (fenster blinkt schnell auf)
Thema: probleme mit dem sound
mareg

Antworten: 13
Hits: 4.025
06.06.2004 00:04 Forum: Soundkarten und Multimedia:


ah hab die zeile irgendwie überlesen, sry

voila:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX 4.09.00.0901 (DirectX 9.0a)


Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name Compaq Evo D510 CMT
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845G
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ Compaq (12/30/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE
Monitor Compaq TFT5015 [15" LCD] (11352769519206)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(r) 82801DB Ultra ATA Storage-Controller-24CB
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380023A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76316 MB (13741 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Compaq Easy Access PS2 Internet Keyboard
Maus Logitech-compatible Mouse PS/2

Netzwerk:
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VM Network Connection
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (62.167.98.207)
Netzwerkkarte ZyXEL USB ADSL Modem (RFC1483 Mode) (169.254.70.43)

Peripheriegeräte:
Drucker \\W3D0A9\DRUCKER
Drucker \\W3D0A9\PRINTER
Drucker \\WERT23\PRINTER
Drucker \\WERT231\PRINTER
Drucker Automatisch Xerox DocuPrint P8e auf CHRISTIAN
Drucker hp deskjet 845c (Kopie 1)
Drucker hp deskjet 845c
USB1 Controller Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - USB Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - USB Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - USB Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte ZyXEL USB ADSL Modem (RFC1483 Mode)


motherboard = mainboard?
Thema: probleme mit dem sound
mareg

Antworten: 13
Hits: 4.025
05.06.2004 23:46 Forum: Soundkarten und Multimedia:


das ist ja mein problem, habe das blatt auf dem alle infos drauf sind verlegt. hab keine peilung von dem was ich hab. hab den pc komplett gekauft, ist aber ne zusammenstellung (also vom händler, ned vom hersteller)

wo kann ich sehen was ich für hardware hab?
Thema: probleme mit dem sound
mareg

Antworten: 13
Hits: 4.025
probleme mit dem sound 05.06.2004 22:13 Forum: Soundkarten und Multimedia:


also folgendes problem:
ich zocke normal mit meinem headset, auf einmal hör ich bestimmte töne nicht mehr. dh, ein paar töne sind ganz normal, in normaler lautstärke. aber ein paar sind eben extrem leiser auf einmal. denk ich, scheisse, schnell headset weg und meine alten boxen dranstöpseln. geht dann auch wunderbar, doch auf einmal geht nur noch die linke boxe (tonlautstärke ist aber noch normal). denk ich, naja egal und zock weiter. nach dem spiel geh ich in die soundoptionen und stell mal alles richtig ein. ändert sich aber überhaupt nichts, egal welche einstellungen ich nehme.

es sieht jetzt so aus, dass ich mit headset nicht mehr spielen kann, da der sound 1. leiser ist und 2. manchmal sehr verzerrt. mit den boxen kann ich normal spielen, aber manchmal fällt eine boxe aus (abwechselnd, aber nie beide gleichzeitig).

liegt das jetzt an headset und boxen, die komischerweise beide gleichzeitg kapputt gegangen sind (vorher gabs nie sowas) oder könnte das auch irgendwo mit einstellungen oder soundkarte zu tun haben?

nach dem gedanken mit der soundkarte hab ich natürlich sofort gedacht, dass ich jetzt erstmal treiber etc installieren könnte, auch versucht, aber NIRGENDS treiber gefunden (nichtmal bei google).

das problem ist, dass ich nicht genau weiss, was für eine soundkarte ich habe. ich habe mein blatt, wo alle systeminfos draufstehn verlegt. im systemordner hats ein button der "SoundMAX 3.0" heisst. das müsste jetzt eigentlich die karte sein, oder dann das programm um die zu managen. also falls mein problem etwas mit der soundkarte zu tun haben könnte, sagt mir doch noch, wie ich rausfinde, was für ne karte ich habe.

danke für die mühe -_-
Thema: problem mit der svchost.exe
mareg

Antworten: 8
Hits: 4.245
09.05.2004 19:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


problem gelöst!! vielen dank an dieser stelle für den tollen support!

und so hab ichs gemacht:
stinger hat nichts geholfen, verschiedene bitdefender proggies auch nicht. hab dann allerdings ca 10 windows patches und updates installiert (warscheinlich die meisten für nichts, aber schadet ja nie). dann hab ich rebooted und geguckt ob was anders war. nein, alles wie vorher. dann guck ich in die registry und siehe da -_-, 2 sasser C einträge und 1 blaster eintrag. gelöscht, rebooted und alles ging wieder gut!!

:)


hab jetzt mal autostart aufgeräumt und hänge nochmal einen screenie an. besser so?

[IMG]http://boardhoppersheaven.de/board/download.php?id=1318[/IMG]
Thema: problem mit der svchost.exe
mareg

Antworten: 8
Hits: 4.245
09.05.2004 14:22 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ok, hab autostart jetzt mal aufgeräumt.


seltwamerweise hab ich in der registry noch eine avserver.exe und eine skynetave gefunden. hab beide mal gelöscht.
weiter ist das noch eine msblast.exe, hatt die nicht vielleicht etwas mit dem blaster zu tun?
Thema: problem mit der svchost.exe
mareg

Antworten: 8
Hits: 4.245
09.05.2004 12:42 Forum: Sonstige Software und Treiber:


adaware lass ich jeden tag einmal laufen, stinger hab ich auch schon bennutzt (keine ergebnisse) und ganzes system hab ich auch schon gesacnnt (mcafee virenscanner mit neuestem update natürlich).

es kann also eigentlich kein wurm oder virus sein.
Thema: problem mit der svchost.exe
mareg

Antworten: 8
Hits: 4.245
problem mit der svchost.exe 09.05.2004 11:57 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hi,
ich hab seit einiger zeit ein problem. genau gesagt, seit ich den sasser worm drauf hatte. den bin ich aber erfolgreich losgeworden, doch dann fing mein jetziges problem an...

wenn ich meinen pc starte und dann gleich in den task manager gehe, steht da 100% systemleistung. normalerweise wäre da maximal 5% wenn ich den pc frisch aufstarte. ich guck mir also mal die files an und finde da seltsamerweise 5 dateien namens SVCHOST.EXE. 4 davon verursachen 0% systemleistung, eine jedoch verursacht immer zwischen 90 und 99% systemleistung.

abgesehen davon das das ganze sicher nicht normal ist, stört mich das eigentlich nicht. denn ich merke eigentlich überhaupt nicht das die systemlesitung auf 100% ist (dh kein ruckeln, langsames prog öffnen etc). das einzige was passiert ist, dass wenn ich sehr viele programme gleichzeitig öffne das dann der pc crasht, dh runterfährt.

hier noch der link zu einem bild von meinem task manager:
KLICK

als link weil das bild relativ gross ist!


btw die taskliste des svchost sieht so aus:

svchost.exe -> RpcSs
svchost.exe ->
AudioSrv, Browser, CryptSvc, Dhcp, dmserver,
Eventsystem, FastUserSwitchingCompatibility
helpsvc, lanmanserver, lanmanworkstation,
Netman, Nla, RasMan, Schedule, seclogon,
SENS, SharedAcces, ShellHWDetection,
srservice, TapiSrv, TermServise, Themes,
TrkWks, uploadmgr, winmgmt, WZCSVC
svchost.exe -> Dnscache
svchost.exe -> LmHosts, RemoteRegistry, Webclient
svchost.exe -> Nicht Verfügbar



ich hoffe sehr auf hilfe, thx schonmal :o)
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de