PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 48 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Dualboot: Alter PC Win 98 auf neuen PC mit bestehendem XP
EdvonSchleck

Antworten: 6
Hits: 2.725
21.09.2007 08:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Habs aufgegeben.

Was haltet ihr davon 98 mit VMware unter XP neuzuinstallieren und dann verschen die alten Programme einfach rüberzukopieren?

Das Problem ist ein uralter produktiver Win 98 Rechner mit keiner Datensicherung...außerdem hat es dort Programme drauf, für die keine Installations CD/ Diskette vorhanden ist.
Thema: Dualboot: Alter PC Win 98 auf neuen PC mit bestehendem XP
EdvonSchleck

Antworten: 6
Hits: 2.725
16.09.2007 13:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Irgendwie wirds immer schlimmer...ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Situation ist folgende:

Ich hab das 98 Image. Auf dem neuen PC war XP vorinstalliert, hab zwar ein paar Änderungen vorgenommen, könnte ich aber auch neuinstallieren wenn es dadurch einfacher geht...

Es gibt 2 Partitionen mit jeweils 15 GB und dann noch die Daten Partition (kann ich beliebig mit BartPE und Partition Magic ändern) mit dem Acronis Image.

Wie würdet ihr vorgehen?


Und wie installiert man überhaupt dieses xfdsik? Muß ich das von ner Diskette booten?
Thema: Dualboot: Alter PC Win 98 auf neuen PC mit bestehendem XP
EdvonSchleck

Antworten: 6
Hits: 2.725
Dualboot: Alter PC Win 98 auf neuen PC mit bestehendem XP 15.09.2007 21:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Folgendes Problem:

Alter Win 98 PC. Neuer PC mit Win XP.
Auf dem neuen PC habe ich eine FAT 32 Partition für das 98 eingerichtet. Mit Acronis hab ich das Image in die Partition wieder hergestellt und dann die Boot.ini angepasst mit "Partition(2)" anstatt "Partition(1)".
Beim Booten von Win 98 kommt jetzt aber die Fehlermeldung hal.dll nicht gefunden oder beschädigt.

Nächster Versuch:

http://www.unawave.de/windows-xp-dualboot.html#Bootmanager
Hab die Datei erstellt, bleibt aber jedesmal hängen beim Booten "Loading new partition".

Hat jmd ne Idee? Was genau muß ich machen um beide Systeme booten zu können?

C: Win XP NTFS 25 GB (5 belegt)
D: Win 98 FAT32 15GB (11 belegt)
E: Daten FAT32 100GB

Danke!
Thema: Festplattenplatine austauschen
EdvonSchleck

Antworten: 2
Hits: 2.424
08.07.2006 14:45 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich will es wegen Datensicherung machen...

Zitat:
Original von Peschel
achte darauf das deine neue Platine auch zur Festplatte passt (Typ und Firmware)

Ok, muss ich sonst noch was beachten? Wo kanns Probleme geben?
Thema: Festplattenplatine austauschen
EdvonSchleck

Antworten: 2
Hits: 2.424
Festplattenplatine austauschen 08.07.2006 11:41 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Habt ihr schonmal ne Festplattenplatine wegen Defekt ausgetauscht? Was genau muß man dabei beachten?
Thema: Laptop Datensicherung
EdvonSchleck

Antworten: 4
Hits: 2.170
11.01.2006 00:34 Forum: Sonstige Hardware:


Danke, das ist wohl die beste Möglichkeit...
Thema: Laptop Datensicherung
EdvonSchleck

Antworten: 4
Hits: 2.170
10.01.2006 15:26 Forum: Sonstige Hardware:


Sry externer Monitor geht auch nciht (mehr)...
Thema: Laptop Datensicherung
EdvonSchleck

Antworten: 4
Hits: 2.170
Laptop Datensicherung 10.01.2006 15:15 Forum: Sonstige Hardware:


Folgendes Problem:
Display am Laptop defekt -> ich brauch die Daten.
Bei Macs soll man anscheinend nur durch anschließen über LAN ne Verbindung herstellen können?! Bei Windows muss ich doch aber ne IP kennen? Oder hoffen, dass er irgendwie im Netzwerk auftaucht...

Was für Möglichkeiten seht ihr, wie ich an die Daten kommen könnte?

Danke
Thema: Win XP IDE -> SATA
EdvonSchleck

Antworten: 21
Hits: 7.247
05.10.2005 23:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Worf
was machst du denn jetzt in der Reparaturkonsole? du hast doch von einer Neuinstallation geschrieben verwirrt



Zitat:
Original von blumenpeter
was dafür aber klappen sollte, ist die Windows Reparatur.

Danach sollte das Windows wieder laufen, da der SATA Treiber nach der Reparatur eingeunden sein sollte.


Wenn es über die Reparaturkonsole gehen würde, wäre mir das natürlich lieber...ist vermutlich fast unmöglich die ganzen Programmen mit ihren Einstellungen und Daten neuaufzuspielen und den jetzigen Stand wiederherzustellen (z.B. Steuer-Spar-Erklärung 2005).
Thema: Win XP IDE -> SATA
EdvonSchleck

Antworten: 21
Hits: 7.247
05.10.2005 23:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ok Danke, versteh ich zwar sowieso nicht, warum ihr alles schließt (wollte neulich mal auf nen Thread antworten, war aber leider zu...), aber wird schon seine Gründe haben...

Ich hab jetzt die richtigen Treiber von der CD genommen und bin bis in die Reparaturkonsole gekommen (XP Prof) -> wie gehts jetzt weiter? Dort hab ich bisher immer nur fixboot oder fixmbr verwendet.
Thema: Win XP IDE -> SATA
EdvonSchleck

Antworten: 21
Hits: 7.247
05.10.2005 12:48 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Stimmt! Ich habs nicht an dem SATA_RAID! Das hat mich am Anfang schon ziemlich verwirrt...

Werds mit dem Treiber testen. Vielen Dank!
Thema: Win XP IDE -> SATA
EdvonSchleck

Antworten: 21
Hits: 7.247
05.10.2005 11:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ok hab das BIOS upgedatet. Keine Veränderung...

Dann hab ich versucht eine Win Neuinstallation durchzuführen:
Seagate SATA Platte , die ich an meinem ASUS A8V Deluxe betreiben will. Bei der Windows Neuinstallation sagt er mir trotz eingebunder Treiber (Promise SATA378 Driver V1.00.0.26 for Windows 98SE/NT4.0/ME/2000/XP/2003 das er keine Festplatte findet.

Was jetzt?
Thema: Win XP IDE -> SATA
EdvonSchleck

Antworten: 21
Hits: 7.247
04.10.2005 18:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Windows Neuinstallation kommt nicht in Frage...

BIOS Updates hab ich angeschaut, bringen mir aber nix...
Thema: Win XP IDE -> SATA
EdvonSchleck

Antworten: 21
Hits: 7.247
04.10.2005 18:27 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von blumenpeter
(Mit F6 im Windows Setup).

Ja, er hat den Treiber eignetlich auch richtig eingebunden, trotzdem wurde nachher keine Platte erkannt?!



Zitat:
Original von Onkel Mo
Ich würde die alte IDE-Platte bei der Aktion abklemmen.

Hab ich gemacht!

Muß ich dann wohl auf die neue SATA Platte verzichten nenedu traurigsein nenedu
Thema: Win XP IDE -> SATA
EdvonSchleck

Antworten: 21
Hits: 7.247
04.10.2005 13:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ok das Vorgehen ist mir bekannt! Werds mal testen.

Vielen Dank!

//edit
Geht nciht!
Er erkennt keine Platte!
Weder mit " Promise SATA378 Driver V1.00.0.26 for Windows 98SE/NT4.0/ME/2000/XP/2003" noch mit " Promise FastTrak 378 RAID Driver V1.00.1.37 for Windows 98SE/NT4/ME/2000/XP/2003" erkennt er irgdnwas...beide gleichzeitig kann man anscheinend nicht einbinden?!
http://support.asus.com/download/downloa...el=A8V%20Deluxe
Thema: Win XP IDE -> SATA
EdvonSchleck

Antworten: 21
Hits: 7.247
04.10.2005 13:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von blumenpeter
Im System ist aber irgendwo abgespeichert, dass die Platte auf dem das Betriebssystem installiert ist an einem PATA Controller hängt.

Du hängst die Platte um und verlangst, dass das Betriebssystem das merkt, noch bevor es überhaupt vollständig gestartet ist.

Ahso! Interessant! Darauf wurde ich bisher in keinem Forum hingewiesen Augenzwinkern

Dachte mein super Win XP kommt damit zurecht...

Lösungsvorschlag? fröhlich
Thema: Win XP IDE -> SATA
EdvonSchleck

Antworten: 21
Hits: 7.247
04.10.2005 12:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Peschel
das kann nie und nimmer funktionieren

du hast ein Image das mit einer PATA Festplatte an einem IDE Controller erzeugt wurde, wie soll das auf einer SATA Festplatte laufen, wenn für den Controller der SATA Festplatte gar keine Treiber auf dem Image vorhanden sind?

Also ich hatte beide Platten gleichzeitig im Betrieb, um die Daten rüberzukopieren. Das hat einwandfrei funktioniert. Also sollte doch der Treiber richtig eingebunden sein?

Oder Funktioniert das trotzdem nicht?
Thema: Win XP IDE -> SATA
EdvonSchleck

Antworten: 21
Hits: 7.247
Win XP IDE -> SATA 04.10.2005 01:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich wollte jetzt endlich komplett auf SATA umsteigen. Also von meiner Barts CD gebootet und mit Drive Image 2002 ein Image der IDE XP Partition erstellt. Wenn ich dieses Image jetzt auf der SATA Platte wiederherstelle und von der Platte boote, erscheint kurz nach dem Login ein komplett blauer Bildschirm (kein BSOD) und nichts geht mehr...
Hab ich jetzt mehrfach getestet. Mal auch nur die Dateien rüberkopiert (also komplett ohne DI) der Effekt mit dem blauen Bildschirm ist aber jedesmal der gleiche.

Ne Idee was das sein könnte?

Danke
Ed
Thema: Überwachungssoftware
EdvonSchleck

Antworten: 5
Hits: 3.142
06.09.2005 22:07 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von Heaven
Habt ihr einen Betriebsrat in der Firma?

Nein...
Thema: Überwachungssoftware
EdvonSchleck

Antworten: 5
Hits: 3.142
06.09.2005 16:42 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von Cerberus
dann soll dein Chef mal schön selbst suchen Augenzwinkern

Der kann nur delegieren Zahnlücke

Also es hängt ein Aushang am schwarzen Brett, denkst du das reicht aus? Was wären im schlimmstne Fall die Konsequenen für Ihn? Vllt. kann man ihn so davon abbringen...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 48 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de