PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: ASUS P5K Deluxe - besser 4x1 GB oder 2x2 GB RAM einbauen?
TurboCarl

Antworten: 3
Hits: 4.035
ASUS P5K Deluxe - besser 4x1 GB oder 2x2 GB RAM einbauen? 19.03.2008 15:07 Forum: Mainboards:


Hallo,

momentan habe ich auf meinem Board 2x1 GB RAM (Geil, Black Dragon) eingebaut.

Ich möchte nun gerne auf 4 GB aufrüsten - nun meine Frage: Was ist besser, 4x1 GB oder 2x2 GB einbauen?

Vielen Dank.
Thema: Asus P5K Deluxe - IDE Brenner wird nicht erkannt und CRC-Fehler
TurboCarl

Antworten: 13
Hits: 8.184
07.08.2007 17:21 Forum: Mainboards:


Hallo,

anbei die Report-Datei.

Hier nochmal die etwas genauere Fehlerbeschreibung ... habe bei meinem brandneuen Vista 32 PC folgendes Problem:

Egal welche original CD oder DVD ich auch versuche zu installieren, während der Installation gibt es immer an irgendweiner Stelle einen CRC Fehler.

Z.B. bei Office 2007, Collin McRae Dirt, Oblivion

Ich habe zwei Laufwerke dran, eines ist über SATA eines über IDE, bei beiden das gleiche Problem.

Wenn ich die CD/DVD in meinem alt-PC einlege, dort das Laufwerk freigebe und dann über das Netzwerk installiere klappt alles wunderbar.

Mein neuer Rechner hat ein Asus P5K, 6850, 2 GB Geil-Ram und ist nicht übertaktet, System Vista 32 Ultimate - original.

Was kann ich machen, wo könnte die Ursache liegen?

Vielen Dank vorab.
Thema: Laufend CRC Fehler beim Installieren von original Software von CD oder DVD
TurboCarl

Antworten: 1
Hits: 2.815
Laufend CRC Fehler beim Installieren von original Software von CD oder DVD 04.08.2007 22:02 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

habe bei meinem brandneuen Vista 32 PC folgendes Problem:

Egal welche original CD oder DVD ich auch versuche zu installieren, während der Installation gibt es immer an irgendweiner Stelle einen CRC Fehler.

Z.B. bei Office 2007, Collin McRae Dirt, Oblivion

Ich habe zwei Laufwerke dran, eines ist über SATA eines über IDE, bei beiden das gleiche Problem.

Wenn ich die CD/DVD in meinem alt-PC einlege, dort das Laufwerk freigebe und dann über das Netzwerk installiere klappt alles wunderbar.

Mein neuer Rechner hat ein Asus P5K, 6850, 2 GB Geil-Ram und ist nicht übertaktet, System Vista 32 Ultimate - original.

Was kann ich machen, wo könnte die Ursache liegen?

Vielen Dank vorab.
Thema: Asus P5K Deluxe - IDE Brenner wird nicht erkannt und CRC-Fehler
TurboCarl

Antworten: 13
Hits: 8.184
03.08.2007 23:20 Forum: Mainboards:


Hi Konkoni,

danke danke für die Hilfe!

Ich habe den Fehler gefunden: ich hatte das Laufwerk falsch gejumpert (auf Slave). Nun auf Master wird es erkannt.

Leider spinnt nun das neue SATA DVD-ROM ... egal ob von der original Office CD oder dem Spiel "Colin McRae Dirt" auch im Original installiert wird, bricht die Installation ab mit CRC-Fehler in irgendeiner Datei ...

Das hängt sicherlich nicht mit dem IDE Treiber oder ähnlichem zusammen?

Ist das nagelneue DVD-ROM ev. defekt? Gibt es eine Art DVD-ROM Testprogramm?

Danke.
Thema: Asus P5K Deluxe - IDE Brenner wird nicht erkannt und CRC-Fehler
TurboCarl

Antworten: 13
Hits: 8.184
03.08.2007 19:42 Forum: Mainboards:


Der Treiber ist jetzt drauf, im Bios aktiviert, aber der Brenner wird immer noch nicht erkannt.

Mit der langen Wartezeit meinte ich übrigens nicht den Windowsbootvorgang ... sondern den direkt nach dem PC Start.

Woran kann es noch liegen?
Thema: Asus P5K Deluxe - IDE Brenner wird nicht erkannt und CRC-Fehler
TurboCarl

Antworten: 13
Hits: 8.184
03.08.2007 13:42 Forum: Mainboards:


Ok, dann aktiviere ich ihn wieder - aber es kann doch nicht normal sein, dass der Bootvorgang dann ca. 3 Minuten dauert, weil der Controller Geräte sucht ...

Das hat mit Windows und Treibern ja erst mal nix zu tun?
Thema: Asus P5K Deluxe - IDE Brenner wird nicht erkannt und CRC-Fehler
TurboCarl

Antworten: 13
Hits: 8.184
Asus P5K Deluxe - IDE Brenner wird nicht erkannt und CRC-Fehler 03.08.2007 10:05 Forum: Mainboards:


Hallo,

habe seit gestern das Asus P5K Deluxe Board. Doch leider wird mein LG DVD IDE Brenner (ca. 1 Jahr alt) nicht erkannt.

Muss ich am Board selbst was aktivieren?

Der JMicron Controller ist im Bios deaktiviert, wenn ich ihn aktiviere sucht der Controller Geräte beim booten, findet aber nix (dauert ewig), deshalb habe ich ihn deaktiviert.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Thema: Unterschied Gigabyte P35C-DS3R und P35-DS3P ?
TurboCarl

Antworten: 3
Hits: 2.546
Danke! 16.07.2007 14:42 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Konkoni,

vielen Dank für Deinen Beitrag und die Links!

Hier werden alle meine Fragen beantwortet.
Thema: Unterschied Gigabyte P35C-DS3R und P35-DS3P ?
TurboCarl

Antworten: 3
Hits: 2.546
Unterschied Gigabyte P35C-DS3R und P35-DS3P ? 16.07.2007 07:42 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

kann mir bitte jemand den Unterschied der beiden Gigabyte Boards kurz erläutern:

P35C-DS3R und P35-DS3P

Ich möchte das Board mit 2 x 2 GB DDR2-800 Ram bestücken, übertakten werde ich nicht. Soll eignetlich ein reiner Internet- und Spiele-PC sein.

Was könnt mir hinsichtlich auf meine Bedürfnisse zu den Unterschieden sagen?

Vielen Dank.
Thema: Sound on Board Qualität gegen extra Soundblaster X-Fi
TurboCarl

Antworten: 2
Hits: 5.263
10.04.2007 10:27 Forum: Kaufberatungen:


Hi Konkoni,

danke für die beiden Links!
Thema: Sound on Board Qualität gegen extra Soundblaster X-Fi
TurboCarl

Antworten: 2
Hits: 5.263
Sound on Board Qualität gegen extra Soundblaster X-Fi 09.04.2007 17:18 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

ich plane gerade die Anschaffung eines neuen Gamer-PCs ...

In den letzten Jahren hatte ich immer die aktuellste Soundblaster-Karte verbaut.

1. Ist der Soundchip z.B. vom teuren Asus Striker Extreme qualitativ vergleichbar mit der neuen Soundblaster X-Fi, EAX Support etc.?

2. Ausserdem sehe ich keinen Unterschied vom Asus Striker Extreme gegen das P5N32-E SLi Deluxe, außer den 100,00 Euro Aufpreis???

Danke für Eure Beiträge im voraus!
Thema: Nach XP Systemwiederherstellung alle Benutzer weg und nur noch Administrator mit Passwort
TurboCarl

Antworten: 1
Hits: 2.165
Nach XP Systemwiederherstellung alle Benutzer weg und nur noch Administrator mit Passwort 11.12.2006 17:48 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

mein Vater hatte auf seinem Toshiba Notebook 3 Benutzer, sich selbst als Admin, mich als Admin und seine Freundin als Benutzerin.

Heute rief er mich an, dass plötzlich sein Name nicht mehr zu Auswahl stehe, was auch wirklich so war. Ich habe mich dann mit meinem Admin eingeloggt und die XP Systemwiederherstellung durchgeführt (der letzte Punkt war der 10.November). Nach einem Neustart erscheint nun der Windowsanmeldebildschirm und möchte für den Namen "Administrator" ein Passwort ... nur welches? Keins der von uns verwendeten geht - was kann ich jetzt noch tun?

Sind die 3 ursprünglichen Benutzer jetzt verloren?

Bitte um Hilfe, danke!
Thema: Gewünschte Downloads per E-Mail zugeschickt bekommen?
TurboCarl

Antworten: 7
Hits: 2.714
18.07.2006 15:00 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi Joinie,

ok ok ok, aber das bringt mir alles nix.

Hier, hinter dem PC an dem ich momentan sitze kommen die Attachments alle durch
Thema: Gewünschte Downloads per E-Mail zugeschickt bekommen?
TurboCarl

Antworten: 7
Hits: 2.714
18.07.2006 14:08 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Joinie,

sorry dass ich nochmals widerspreche ...

ich will keine urls oder sonst was per E-Mail sondern die gewünschte Datei im Anhang. Wie wenn mir jemand eine zip, pdf, oder doc oder sonstwas dranhängt. Diese Mails mit Anhängen kommen alle und überall durch ...
Thema: Gewünschte Downloads per E-Mail zugeschickt bekommen?
TurboCarl

Antworten: 7
Hits: 2.714
18.07.2006 13:17 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Joinie,

ich will auch keine Links öffnen. Der Service bestand daran, dem Anbieter die gewünschte Download URL mitzuteilen, da Ergebnis, also die Datei hing dann als Anlage an der E-Mail die zurückkam.

Der Dienst entstand seinerzeit, um schnellere Downloads hinzubekommen. da die Verbindung zu den E-Mail Account früher über analog Modem mitunter schneller waren als htp-Verbindungen ...
Thema: Gewünschte Downloads per E-Mail zugeschickt bekommen?
TurboCarl

Antworten: 7
Hits: 2.714
Gewünschte Downloads per E-Mail zugeschickt bekommen? 18.07.2006 11:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

vor einigen Jahren gab es mal einen kostenlosen Serviceanbieter (den Namen habe ich leider vergessen), bei dem man eine URL mit einem Download wünschen konnte und diese dann per E-Mail Anlage geschickt bekommen hat.

Kennt jemand dieses Angebot oder etwas vergleichbares.

Ich brauche die Funktion, da ich die nächsten Tage an einem Rechner sitze, wo Downloads blockiert sind, aber Anlagen per E-Mail reinkommen und ich diese dann auf einen USB-Stick übernehmen kann.

Danke.
Thema: Kann mit Nero 7 keinen Lightscribe Rohling bedrucken ..
TurboCarl

Antworten: 5
Hits: 4.011
28.12.2005 15:17 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@ Steini

Naja ... da stehen leider ja auch nur Posts von Leuten bei denen es nicht geht.

Es gibt aber sehr wohl User, die Nero 7 und den LG-4166 nutzen mit Lightscribe.

Kennt noch jemand eine Lösung?
Thema: Kann mit Nero 7 keinen Lightscribe Rohling bedrucken ..
TurboCarl

Antworten: 5
Hits: 4.011
Kann mit Nero 7 keinen Lightscribe Rohling bedrucken .. 28.12.2005 08:33 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

ich habe seit gestern den LG-4166B Lightscribe Brenner in meinem PC.

Leider kann ich kein Motiv auf die CD brennen, da ich im Nero Cover Designer unter dem Punkt "Einstellung" -> "lightscribe" keinen Brenner auswählen kann.

Den neusten Lightsribe-Treiber von der Nero Seite habe ich natürlich installiert, ausserdem habe ich Nero 7 deinstalliert und wieder in der neusten Version installiert, aber ohne Erfolg.

Hat mir jemand eine Lösung, woran es liegen kann, dass ich keinen Lightscribe Rohling bedrucken kann?

Vielen Dank.
Thema: Netgear Storage Center SC101 - welche Festplatten passen wirklich dazu?
TurboCarl

Antworten: 1
Hits: 2.336
Netgear Storage Center SC101 - welche Festplatten passen wirklich dazu? 14.11.2005 20:11 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

ich möchte mir zwecks Datensicherung den Netgear Storage Center SC101 kaufen. Ich habe noch eine 80 GB Seagate ST-380021A (Barracuda ATA IV 80021, Ultra ATA/100) Festplatte.

Diese würde ich gerne benutzen und mir eine gebrauchte von Ebay dazu kaufen, dass ich die Platte im Netgear spiegeln kann.

Auf der Netgear Seite steht allerdings, dass nur ATA-6 Platten mit U100 unterstützt werden. Ältere ATA-5 (U66) und ATA-4 (U33) nicht unterstützt werden.

Das kapier ich nicht, da meine Seagate doch U100 liefert.

Kann ich die Platte Eurer Meinung nach benutzen???

Vielen Dank.
Thema: Nach Grafikartenwechsel startet XP nicht mehr!
TurboCarl

Antworten: 12
Hits: 3.031
10.07.2005 10:48 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich hab nun gestern mir ein 400 Watt Be Quiet! Netzteil gekauft und eingebaut ... und der gleiche Mist.

Die alte Grafikkarte hat nur noch farbige Kötze dargestellt, deshalb hab ich mir die neue gekauft.

Unter DOS laufen ja die ganzen Testprogramme und werden korrekt dargestellt, deshalb schließe ich einen AGP oder Grafikkartendefekt aus.

Gerade habe ich die Reperatutfunktion von XP ausgeführt, die lief auch einwandfrei durch, aber nach dem Neustart genau das selbe, die Platte bootet kurz, leichtes flackern der LED-Anzeige und dann ist der Bildschirm schwarz, Platte bootet nicht mehr und der Monitor bleibt an.

Oh je, was kann ich nun noch tun um meine Installation von XP zu retten?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de