PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Neuinstallation des BS auf eine neue Platte
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.048
05.10.2008 15:40 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zu medikit und Florian:
Vielen Dank für Euren Hinweis. Habe inzwischen das Problem schon selbst gelöst, indem ich das BS neu installiert habe. Danach waren die optischen Laufwerke wieder einwandfrei verfügbar. Was der Grund für die Probleme war, ist mir allerdings nicht klar. Grundsätzlich bin ich natürlich froh darüber, denn als PC Laie hätte ich in der Registry kaum etwas geändert!
Auch bin ich froh, dass es scheinbar nicht an zu alten Treibern lag. Es wäre mir sicher auch schwer gefallen die richtigen Treiber zu finden!
Von meiner Seite kann der "thread" nun geschlossen werden.
Einen herzlichen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen. Danke auch für die wichtige Belehrung bezüglich "Umzug"! Habe daraus, trotz meiner 80 Jahre, auch noch etwas gelernt!
Grüße Magician
Thema: Neuinstallation des BS auf eine neue Platte
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.048
27.09.2008 17:46 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo "Foren-As",
vielen Dank für die ausgezeichnete Aufzählung der einzelnen Schritte für eine erfolgreiche Neuinstallation des BS! Die aufgezählten Punkte stimmen mit meinen bereits vorhandenen Unterlagen in allen Punkten vollkommen überein! Habe sie aus dem Internet! Es gibt nur eine ganz kleine, völlig nebensächliche Einschränkung zu den Ausführungen. Ich bin ein weitgehender PC-Laie und knapp 80 Jahre alt. Vielleicht kannst Du mir daher auch meine falsche Wortwahl "Umzug" verzeihen, da ja dies ein gravierender Fehler in meinem Eingangs-Posting war!

Hallo Rudi 102,
danke für den Hinweis. Habe daran nicht gedacht! Werde morgen versuchen ins Bios zu gelangen und dort nachzuschauen wie die Einstellungen sind. Werde mich dann wieder melden! Bis dann!
Magician
Bin leider mit dem BIOS bisher nicht zurecht gekommen. Zu viele technische Details in Englisch"

Magician
Thema: Neuinstallation des BS auf eine neue Platte
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.048
27.09.2008 13:19 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Es sind alles, sowohl die beiden Festplatten als auch die zwei optischen Laufwerke, IDE-Laufwerke!
Habe an diesen, ausser dem Einbau der neuen Festplatte nichts angerührt. Die beiden IDE-Kontroller sind fest eingesteckt!
Magician
Thema: Neuinstallation des BS auf eine neue Platte
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.048
27.09.2008 12:44 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Danke für Deinen Hinweis!
Habe nur auf die Frage im Forum, wo meine Posting bleib, dieses nochmals gesendet. Mit 80 Jahren ist es nicht mehr leicht auch scheinbar einfache Sachen richtig zu machen.
Nochmals vielen Dank
Magician
Thema: Neuinstallation des BS auf eine neue Platte
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.048
RE: Festplatten-"Umzug" 27.09.2008 11:02 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Bitte um Entschuldigung. Ich dürfte irgend etwas falsch gemacht haben, obwohl es schien als wäre alles richtig!
Ein neuer Versuch:
--Nach längerer Zeit habe ich wieder einmal ein PC-Problem, für dessen Lösung ich nach Möglichkeit um Hilfe bitte.
Da die Speicherkapazität meiner System-Festplatte zu Ende ging, habe ich das BS auf einer größeren Platte ( Maxdor) neu installiert. Drei neue Partitionen
a. Betriebssystem
b. Installierte Programme
c. noch frei.
Im Pc befindet sich noch eine zweite Festplatte für meine diversen Datein
Nach der Installation des BS und der wichtigsten Programme, die alle einwandfrei funktionieren, musste ich überraschend feststellen, das im/am Arbeitsplatz die beiden LG optischen Laufwerke nicht aufscheinen. Auch im Geratemanager gibt es für die beiden DVD/Cd-ROM-Laufwerke gelbe Rufzeichen, als Zeichen, dass sie nicht erkannt werden. Treiber Probleme?
Bei früheren Neuinstallationen hatte ich nie dieses Problem.
Ich bitte um entsprechende, für mich als weitgehenden Laien auch verständlich Tipps und Hinweise zur Lösung des Problems.
Vielen Dank im Voraus
Magician-------------------------------------------------------
Thema: Neuinstallation des BS auf eine neue Platte
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.048
Neuinstallation des BS auf eine neue Platte 27.09.2008 08:18 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


--Nach längerer Zeit habe ich wieder einmal ein PC-Problem, für dessen Lösung ich nach Möglichkeit um Hilfe bitte.
Da die Speicherkapazität meiner System-Festplatte zu Ende ging, habe ich das BS (Win XP pro) auf einer größeren Platte ( Maxdor) neu installiert. Drei neue Partitionen
a. Betriebssystem
b. Installierte Programme
c. noch frei.
Im Pc befindet sich noch eine zweite Festplatte für meine diversen Datein
Nach der Installation des BS und der wichtigsten Programme, die alle einwandfrei funktionieren, musste ich überraschend feststellen, dass im/am Arbeitsplatz die beiden optischen Laufwerke (LG) nicht aufscheinen. Auch im Geratemanager gibt es für die beiden DVD/Cd-ROM-Laufwerke gelbe Rufzeichen, als Zeichen, dass sie nicht erkannt werden. Treiber Probleme?
Bei früheren Neuinstallationen hatte ich nie dieses Problem.
Ich bitte um entsprechende, für mich als weitgehenden Laien auch verständliche Tipps und Hinweise zur Lösung des Problems.
Vielen Dank im Voraus
Magician-------------------------------------------------------
Thema: Partition der zweiten Festplatte ändern
Magician

Antworten: 10
Hits: 3.356
Partition der zweiten Festplatte ändern 11.12.2007 10:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich danke herzlich für die neuerlichen Hilfe-Angebote!
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mich aber derzeit mit PC-Problemen nicht beschäftigen. Ich möchte daher vorerst das Thema benden. Falls ich noch einmal in der Lage sein sollte, mich damit zu beschäftigen, würde ich einen neuen "Thread" öffnen.
All jenen die mir helfen wollten nochmals vielen Dank!
Magician
Thema: Partition der zweiten Festplatte ändern
Magician

Antworten: 10
Hits: 3.356
08.09.2007 13:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Vielen Dank für die Hinweise!
Werde mich wieder melden, wenn ich es geschaft habe oder es daneben gegangen ist!
Magician
Habe mich soeben im Internet bezüglich "FileSync" umgeschaut. Habe dort gesehen, dass die Software schon 5 Jahre alt ist und Win XP scheint unter den unterstützten BS nicht auf. Bin daher etwas skeptisch hinsichtlich der Eignung für meine Zwecke!
Magician
Thema: Partition der zweiten Festplatte ändern
Magician

Antworten: 10
Hits: 3.356
08.09.2007 06:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke!
So habe ich es mir eigentlich vorgestellt/gewünscht/geplant. Ich erinnere mich leider nicht mehr, weshalb es bei der "End-Installation" der FP nicht geklappt hat. Soweit ich mich noch erinnere, habe ich zuerst nur auf einen Teil der FP eine primäre und erweiterte Partition erstellt und den Großteil der Platte unpartitioniert gelassen. Später, als ich weiteren Platzbedarf hatte, habe ich den Rest der FP formatiert und partitioniert. Da wurde mir scheinbar die übliche Möglichkeit einer "erweiterten" P. nicht angezeigt. Vielleicht habe ich es aber damals auch nur übersehen.
Nun, ich werde mich in der nächsten Zeit um eine dritte Festplatte umschauen und dann versuchen, auf dieser mit "Drive Image XML" ein Backup zu erstellen. Danach werde ich nochmals versuchen eine erweiterte P. mit den beiten gewünschten P. zu erstellen.
Schlimmsten Falls muss ich die alte Festplatte nach der "Sicherung" vollständig formatieren und danach vor dem Rückspielen gleich komplett entsprechend partitionieren. Habe allerdings Angst Daten zuviel hin und her zu kopieren, da ich dadurch schon einmal alle alten Daten verloren habe!
Vielen Dank für die Informationen!
Magician
Thema: Partition der zweiten Festplatte ändern
Magician

Antworten: 10
Hits: 3.356
07.09.2007 19:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort. Den grundsätzlichen Ablauf habe ich als Laie schon weitgehend gewusst. Mein Problem ist:
1. Auf der System/Programm FP (0) habe ich zur Speicherung aller Daten der FP (1) zu wenig Platz.
2. Eine dritte FP habe ich derzeit nicht. Ich hätte auch gewisse Schwierigkeiten eine dritte FP anzuschließen, da ich neben den zwei eingebauten FP am primären IDE- Controller, am secundären zwei optische Laufwerke angeschlossen habe. Vielleicht würde ich es schaffen diese abzuklemmen und an ihrer Stelle die dritte anzuschließen.
Ich hatte geglaubt/gehofft, es gäbe eine einfache Möglichkeit von der zweiten FP, mit den drei primären Partitionen, nur die beiden zusätzlichen, relativ großen ( je 48 GB) primären Partitionen mit noch wenigen Daten "zu sichern", diese zu formatieren und als "erweiterte Partition", aufzuteilen (in zwei gleiche Teile).
Aber wahrscheinlich werde ich mir eine neue große FP kaufen müssen, diese formatieren, entsprechend partitionieren und danach alles von der bisherigen 1. FP hinüber auf die neue kopieren.
Beim Einbau, Formatieren und Partitionieren der alten 1. FP hatte ich mich schon gewundert, weshalb ich drei primäre Partitionen erhielt, aber den Nachteil noch nicht gewusst.
Schöne Grüße aus dem verregneten und kalten Wien!
Magician
Thema: Partition der zweiten Festplatte ändern
Magician

Antworten: 10
Hits: 3.356
Partition der zweiten Festplatte ändern 07.09.2007 13:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Forumianer
Habe in meinem Rechner mit XP pro 2. Festplatten.
0.
a. prim.P. mit BS
b. Erweiterte P. Mit installierten Prgogrammen
1.
a. prim. P. mit Programm-Sammlung
b. erweiterte P. mit persönlichen Dateien
c. prim. P. mit Diverses
d. prim. P. mit Diverses
Hätte gerne c. und d.(primäre P.) in eine erweiterte Partition umgewandelt. Hatte bei der Erst-Installation dies übersehen. Die Inhalte könnte ich auf eine kleine externe Platte verschieben.
Über die Datenträger Verwaltung finde ich nun keine Möglichkeit für die Erstellung einer erweiterten Partition für c. und d !
Kann ich dies trotzdem mit betriebseigenen Werkzeugen machen, oder nur mit einer Partitions-Software?
Danke für jede Hilfe im Voraus
Magician
-----------------------------------------------
Thema: Daten Wiederherstellen
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.217
Daten Wiederherstellen 21.09.2006 18:33 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Tux,
vielen Dank für den Link. Allerdings ist für mich als Laie die Sache nicht durchschaubar, verständlich und zu erlernen, da mir nicht nur das Grundwissen dazu fehlt, sondern die vielen Fachausdrücke und Hinweise nur verwirren.
Habe in den letzten Tagen einige Recovery-Programme ausprobiert und überraschend festgestellt , das jedes Programm andere Daten wieder herstellt.
Die von mir aber besonders vermissten -eine Sammlung von DVD-Labels und Covers, in Form von "GIf-Files Bilder" und eine Liste von DVD-Titeln- leider aber nicht! Beides wurde von einem professionellen Wiederherstellungs-Firma als Muster angezeigt. Leider weiß ich nicht welches Programm dafür verwendet wurde.
Als letztes Programm habe ich Ondrack Daten Recovery" ausprobierte das mir zahlreiche "Software-Programme" als Zip-Datei wiederhergestellt hat -die von der professionellen Firma nicht angezeigt wurden- die ich aber nicht unbedingt benötige.
Wahrscheinlich werden alle weiteren Bemühungen vergeblich sein.
Gruß Magician
Thema: Daten Wiederherstellen
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.217
Daten Recovery 17.09.2006 14:52 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo wolfie,
vielen Dank für Deine Antwort. Im Grunde habe ich mich schon damit abgefunden gehabt, dass ich meine alten, über Jahre gesammelten Daten abschreiben kann. Lediglich der Artikel über den Test mit "O&O Format Recovery" hat mir Hoffnung gemacht, vielleicht doch noch etwas wiederherstellen zu können.
Die Freude war daher auch groß, als ich eigentlich alle Icons der Bilder, teilweise sogar mit der Namensbezeichnung bei der Wiederherstellung wieder sah. Leider gibt es keine Vorschau davon und sie lassen sich auch nicht öffnen.
Kurze Aufklärung zur "Verwirrung" über die 5 Partitionen:
Hatte eine alte Festplatte, auf der ich glaubte, dass sich darauf keine wichtigen Daten mehr befänden. Bei der Installation des BS (Win XP pro) partitionierte ich diese in 5 Partitionen. Auf C, (15 GB, Format NTFS) installierte ich das BS. Die anderen 4 wurden formatiert, blieben aber unbeschrieben.
Da meine Daten über die ganze Festplatte verstreut in Ordnern gesammelt waren, hoffte ich wenigstens Daten von den Partitionen ausserhalb der BS-Partition wiederherstellen zu können.
Eine Frage?
Soll ich die 3 Partitionen, die nun als Fat (16, 32) aufscheinen nochmals formatieren, wie immer gefragt wird, oder zerstöre ich dadurch noch mehr.
"Ondrack Data Recovery" kostet wahrscheinlich mehr, als das unverbindliche Angebot einer professionellen Daten-Wiederherstellungs-Firma von 200.-€, das ich nicht angenommen habe.
Vielen Dank im Voraus für eventuell noch mögliche Tipps.
Schöne Grüße
Magician
Thema: Daten Wiederherstellen
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.217
Daten Wiederherstellen 16.09.2006 16:55 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Werte Forumianer,
habe in den letzten Tagen versucht mit O&O Recovery möglichst viele meiner verlorenen Daten wieder herzustellen. Leider hatte ich einige Probleme mit der Handhabung des Programms, da bei mir doch einiges anders angezeigt wurde, als in der "Test-Beschreibung".
1. Verwirrt hat mich vorallem, dass bei der ersten und letzten Partition das Format NTFS angezeigt wird, bei den drei anderen aber zunächst gefragt wird, ob die Partition formatiert werden soll oder nicht. Bei Verneinung werden die Partition mit FAT 16 und 32 angezeigt und kaum etwas wiederhergestellt.
2. Von der ersten Partition wurden eine Reihe Bilder "Wiederhergestellt" ?, zumindest werden sie mit dem üblichen Bild-Icon angezeigt, mit der Bezeichnung z.B.
_A0C1~1(1).JPG
_1SH1M~1.JPG
doch lassen sie sich nicht öffnen.
Ähnliche Probleme gibt es auch mit den "Word-Dokumenten" auf einer anderen Partition.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir zu den angesprochenen Problemen jemand Tips/Hinweise geben könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Magician
Thema: Daten Wiederherstellen
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.217
05.09.2006 19:22 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo wolfie,
herzlichen Dank für die neuerlichen klaren Hinweise. Nun scheine ich endlich alles zu verstehen. Ich hatte nicht bedacht, dass ich durch das Entfernen eines optischen Laufwerkes eine dritte Festplatte einbauen und verwenden kann.
Die Installation, den Einbau und das richtige Jumper setzen, sollte selbst für mich kein größeres Problem sein!
Werde mich in den nächsten Wochen darüber wagen und nach Abschluß -hoffentlich ist es nicht vorher noch einmal notwendig- nochmals kurz melden!
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße aus Wien
Magician
Thema: Daten Wiederherstellen
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.217
05.09.2006 14:15 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo lieber Wolfie,
entschuldige bitte meine Begriffsstützigkeit, aber ich verstehe die Sache noch immer nicht völlig.
Mir ist es klar, dass ich grundsächlich kein zweites BS benötige. Aber auf der Festplatte (40 GB) mit meinem Standard-BS und den installierten Programmen ist kaum so viel Platz, um alle gelöschten und wieder herstellbaren Datei speichern zu können. Auf dieser HD habe ich natürlich auch das Wiederherstellungs-Programm installiert.
Wie viel Platz auf der "gelöschten" Platte zu Verfügung steht, weiß ich nicht! Diese wollte ich eigentlich auch nicht für zurückgewonnene Datein verwenden, um nicht durch das Speichern in einen oder wahrscheinlich mehreren Ordnern zusätzlich Verwirrung und eventuelle Fehler hervorzurufen.
Bitte nochmals um Entschuldigung auch für die Mühen die ich Dir verursache.
Magician
Thema: Daten Wiederherstellen
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.217
05.09.2006 12:07 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Wolfie,
vielen Dank für die prompte Antwort. Als Laie verstehe ich allerdings Deine Hinweise nicht ganz.
Brauche beim vorgeschlagenem Einbau der zwei wichigsten Festplatten
a. Festplatte mit den "gelöschten" Datein
b. Festplatter zum Speichern der wiederhergestellten Daten,
ja auch noch ein Betriebssystem.
Wenn ich daher Deinem Vorschlag folgen soll, muss ich, -wie übrigens in meiner ersten Anfrage hingewiesen- zuerst noch ein Betriebssystem auf der Festplatte zur Aufnahme der wiederhergestellten Datein installieren.
Grundsächlich sollte dies kein Problem sein.
Ist meine Folgerung richtig, oder meintest Du, dass ich meine vorhandene Festplatte mit dem Betriebssystem an UBS 1 anschließen soll.
Vielen Dank Im Voraus!
Magician
Thema: Daten Wiederherstellen
Magician

Antworten: 12
Hits: 4.217
Daten Wiederherstellen 04.09.2006 16:35 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Werte Forumianer,
habe mit großem Interesse den Artikel über "O&O Format Recovery V 4" gelesen. Da ich noch eine alte Festplatte habe, die ich einmal irrtümlich neu partitioniert und dann darauf Win XP pro installiert habe, wodurch manche darauf befindliche Daten gelöscht wurden, habe ich mir die Recovery-Software gekauft und möchte nun versuchen vielleicht doch noch einige alte Daten wieder herzustellen.
Als Laie hätte ich dazu aber noch einige Fragen zur Vorgangsweise.
Gegebenheiten:
1. Habe eine kleine Festplatte(40 GB) mit zwei Partitionen:
a. dem Betriebssystem Win XP pro (20 GB)
b. den installierten Progammenen. Darauf auch die Recovery Software
1.c. eine Festplatte mit 120 GB mit meinen neuen Datein. Auf diese Festplatte sollten letztlich die eventuell wiederhergestellten Datein gespeichert werden.
2. Für die Wiederherstellung hätte ich eine neu formatierte und partitionierte Festplatte 80 GB.
3. die Festplatte mit den "gelöschten" Daten
Fragen:
1. Ist es egal welche HD (die "gelöschte" oder die neu formatierte) ich an USB 1 (angeblich sehr langsam) anschließe?
2. Wäre es besser auf die HD, die für die Wiederherstellung vorgesehen ist, auf eine kleine Partition (8 GB) Win XP neu zu installieren und so beide HD einbauen und direkt überspielen zu können?
3. Oder gibt es noch eine andere, bessere, einfachere Lösung, z.B. Verwendung von Wiederbeschreibaren DVDs, diese Schritt für Schritt zu beschrieben und die wiederhergestellten Datein dann auf den vorgesehenen Platz zu kopieren?
Wäre für Eure Ratschläge und Hilfe sehr dankbar!
Magician
Thema: Video Converter
Magician

Antworten: 7
Hits: 11.579
15.05.2006 12:03 Forum: Reviews-Diskussion:


Herzlichen Dank für die zusätzlichen Informationen!
Da ich weitgehender Laie bin und ich mich mit 78 Jahren bei neuen Dingen doch schon schwerer tue, werde ich mich voraussichtlich doch für einen HD-Recorder -meine favoritisierte Wahl: Panasonic DMR-EH 54 DEGS (80 GB), da auch NTSC fähig- entscheiden.
Meine ehrliche Anerkennung für die ausgezeichneten Testberichte, die ich immer mit großem Interesse lese!
Schöne Grüße
Magician
Thema: Video Converter
Magician

Antworten: 7
Hits: 11.579
15.05.2006 11:06 Forum: Reviews-Diskussion:


Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für Deine Antwort, die mir etwas bei meiner zukünftigen Kauf-Entscheidung weiter geholfen hat! Enige Überlegungen, wie z.B. ob nur einen guten "Converter" oder gleich einen zwar teureren HD-Recorder sind allerdings noch offen.
Nochmals vielen Dank, dass Du Dich meinen laienhaften Fragen angenommen hast!
Schöne Grüße aus Wien
Magician
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de