PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 168 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Welche JRE ist erforderlich?
rielke

Antworten: 6
Hits: 2.883
19.07.2007 12:03 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Florian,

alles perfekt.

Gruß
R.
Thema: Welche JRE ist erforderlich?
rielke

Antworten: 6
Hits: 2.883
18.07.2007 17:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Florian,

werde genau das tun

Danke!

Und erneut, Ihr seid einfach Spitze.

Gruß
R.
Thema: Welche JRE ist erforderlich?
rielke

Antworten: 6
Hits: 2.883
Welche JRE ist erforderlich? 18.07.2007 14:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo an Alle,

habe jetzt etliche Artikel über Java Runtime Environment gelesen, was ich aber gerne wissen würde ist.

Welche Versionen sind da eigentlich wirklich erforderlich.

Auf meinem Rechner in der Softwareauflistung erscheinen eine ganze Menge Versionen und deren Updates.

z.B. JSE Runtime 5.0 Updates 6-10

Desweiteren habe ich eine Version von JRE 6.0 Update 1 und 2.

Ich denke doch, daß ich alle Versionen mit Ausnahme der 6 deinstallíren kann.???


Bevor ich aber Mist baue frage ich halt lieber.

Gruß
R.
Thema: Druck auf F8 führt ins Leere
rielke

Antworten: 14
Hits: 3.692
24.03.2007 10:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Athena,

schon ist gut.

Leider noch nicht. Bin zur Zeit mit einem Umbau beschäftigt, habe aber das ganze noch im Blick und nicht vergessen. Ich werde das in jedem Fall abklären und berichten.

Sorry, aber es wird noch einen Moment dauern.

Gruß
R.

Nun endlich ist es so weit. Andere Tastatur benutzt und siehe da es funktioniert.

Ich bedanke mich bei Euch und erneut sage ich es gern. Ihr seid einfach Spitze.

Danke

Gruß
R.
Thema: Druck auf F8 führt ins Leere
rielke

Antworten: 14
Hits: 3.692
10.01.2007 17:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich werde diese Tip abarbeiten und mich dann wieder melden.
Da es sich um den Rechner meiner Tochter handelt kann das einen Moment dauern.
Bis dahin bedanke ich mich für eure bisherige Hilfe.

Gruß
R.
Thema: Druck auf F8 führt ins Leere
rielke

Antworten: 14
Hits: 3.692
09.01.2007 16:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

@JT452, das ist in der Tat so, den Schalter habe ich so und so getestet, leider ohne Erfolg.

die F-Tasten scheinen aber zu funktionieren, da ich über F 2 ins Bios komme.

@Tux, nein im Moment gibt´s keinen besonderen Grund, war ein reiner Zufallsfund.

Trotzdem denke ich sollte man die Möglichkeit haben, in dieses Startmenü zu kommen.

ggf. sollte ja mal die letzte funktionierende ..... gestartet werden können.

Desweiteren interessiert mich halt, wieso das nicht funzt. Ist ja etwas ungewöhnlich.

Inbesondere auch deshalb, weil der Rechner ansonsten völlig einwandfrei läuft.

Gruß
R.
Thema: Druck auf F8 führt ins Leere
rielke

Antworten: 14
Hits: 3.692
09.01.2007 09:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo JT452,

die Tastatur ist eine PS2 von Logitech.

Gruß
R.
Thema: Druck auf F8 führt ins Leere
rielke

Antworten: 14
Hits: 3.692
08.01.2007 20:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Nelson,

zeit steht auf 30 sec. das sollte genügen, soweit ich weiß dient diese einstellung auch nur zum zeigen des eigentlichen bootloaders und hat mit den optionen, die auf f8 erfolgen sollten nichts zu tun.

häufigeres drücken bringt ebenfalls keinen erfolg.

gruß
r.
Thema: Druck auf F8 führt ins Leere
rielke

Antworten: 14
Hits: 3.692
Druck auf F8 führt ins Leere 08.01.2007 20:03 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

wenn ich beim booten unter xp home die f8 taste drücke, wird mir das auswahlmenü nicht angeboten.
es passiert diesbezüglich nichts und der bootvorgang wird normal und einwandfrei fortgesetzt.
ich kann somit auch nicht im abgesicherten modus booten.

ich hoffe jemand hat einen rat.

gruß
r.
Thema: Registerkarte "Remote"fehlt
rielke

Antworten: 6
Hits: 2.590
17.10.2006 15:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Cerberus,

o.k. werde das tun und mich ggf. wieder melden.

Gruß
R.
Thema: Registerkarte "Remote"fehlt
rielke

Antworten: 6
Hits: 2.590
17.10.2006 14:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi Cerberus,

bei meinem Laptop-ebenfalls mit XP Home- ist diese Registerkarte vorhanden.!!??

Gruß
R.
Thema: Registerkarte "Remote"fehlt
rielke

Antworten: 6
Hits: 2.590
17.10.2006 13:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Ghost75,

der Punkt "System", den Du ansprichst ist nichts anderes als das "Eigenschaftenfenster"des Arbeitsplatzes und da fehlt diese Registerkarte ebenfalls.

An Tools verwende ich keine.

Gruß
R.
Thema: Registerkarte "Remote"fehlt
rielke

Antworten: 6
Hits: 2.590
Registerkarte "Remote"fehlt 17.10.2006 11:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich wollte die Remoteunterstützung aktivieren und musste feststellen, daß in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes die Registerkarte "Remote" gar nicht vorhanden ist.

Habe bisher keinerlei Erfahrung mit Remoteverbindungen, aber gelesen, dass man auf jeden Fall erst einmal auf dieser Registerkarte die entsprechende Option aktivieren muss, was natürlich nicht funzt, wenn die gar nicht da ist.

Wie kriege ich die???


Gruß
R.
Thema: Drucker verschwindet trotz löschen nicht
rielke

Antworten: 8
Hits: 2.311
11.10.2006 19:01 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

Zitat:
ich frage mich, warum du diese Informationen nicht in deinen Eingangspopst schreibst?


Ja, das frage ich mich jetzt auch.(reine Altersfrage )

o.k. dann muss der Eintrag halt drin bleiben.

Danke für Eure Antworten.

Ihr seid halt einfach gut. Ich lern halt noch trotz des Alters. streß
Thema: Drucker verschwindet trotz löschen nicht
rielke

Antworten: 8
Hits: 2.311
11.10.2006 18:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

Zitat:
Druckereintrag aus "Drucker und Faxgeräte" entfernen, sofern überhaupt noch vorhanden


Das ist genau das, was ich eigentlich erreichen wollte. Den Druckereintrag aus "Drucker und Faxgeräte" entfernen.

Der Druckertreiber selbst wird noch gebraucht.

Der Drucker lief bisher als lokaler Drucker und wird nun im Netzwerk als Netzwerkdrucker über die Fritzbox Wlan benutzt, dazu wurde ein neuer Drucker in "Drucker und Faxgeräte" erstellt. Dieser läuft auch einwandfrei und wurde von der Fritzbox bei der Installation eingebunden sprich die Installationsroutine hat eine Kopie des bestehenden Druckers erstellt diesem wurde aber ein anderer Anschluß zugewiesen.(AVM-Fritzbox USB Druckeranschluss.)
Damit wird der alte Eintrag unnötig, lässt sich aber nicht löschen.

Gruß
R.
Thema: Drucker verschwindet trotz löschen nicht
rielke

Antworten: 8
Hits: 2.311
11.10.2006 17:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

unter "Drucher und Faxgeräte habe ich einen Drucker gelöscht, der verschwindet aber nicht.

Gruß
R.
Thema: Drucker verschwindet trotz löschen nicht
rielke

Antworten: 8
Hits: 2.311
Drucker verschwindet trotz löschen nicht 11.10.2006 16:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

habe hier ein seltsames Verhalten.
Ich habe unter Windows XP Home einen Drucker aus der Konfiguration gelöscht.
Unter Drucker und Faxgeräte wird er aber immer noch angezeigt.
Unter dem Druckernamen steht die Meldung "wird gelöscht".
Trotzdem erscheint er immer wieder .

Wie kriege ich den da weg.???Ist zwar nicht riesig erheblich, wüsste halt gern wieso das Problem entsteht.???

Gruß
R.
Thema: neue registryeinträge überprüfen
rielke

Antworten: 10
Hits: 3.601
17.09.2006 12:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

@Mango
Zitat:
was ist denn der Grund deiner Frage?


Wissen!!!! Ich denke über die Registry kann man nie genug wissen.

@Clooney,
danke, wie so häufig liegt das Gute doch so nah oki


Danke Euch allen, arbeite mit Regclean
Thema: neue registryeinträge überprüfen
rielke

Antworten: 10
Hits: 3.601
16.09.2006 10:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich danke euch für eure unterstützung.

Regmon scheint mir kompliziert zu sein; das tool zeigt offensichtlich alle vorgänge an und ich weiss nicht, wie ich es anstellen soll, nach der installation eines programmes lediglich die änderungen angezeigt zu bekommen, die das neugeinstete progi verursacht hat.

Gruß
R.
Thema: neue registryeinträge überprüfen
rielke

Antworten: 10
Hits: 3.601
RE: registry 15.09.2006 11:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Gandalf,

danke für die links, werde mir das anschauen.

Gruß
R.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 168 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de