PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Frage zum optimieren der Auslagerungsdatei bei Windows XP
Al Ash

Antworten: 12
Hits: 10.621
27.08.2003 01:07 Forum: Artikel Diskussion:


ähm

das wurde so nicht geshcrieben - da stand nur: "und spendier dem Swapfile eine entsprechende Festplatte."
und sonst wurde nix alles schon geschrieben.
und selbst wenn ich etwas wiederholt habe - is meine antwort doch n bischen länger, oder?


Edit Admin ->Beleidigungen entfernt!


viel Spass
Al
Thema: Frage zum optimieren der Auslagerungsdatei bei Windows XP
Al Ash

Antworten: 12
Hits: 10.621
27.08.2003 00:16 Forum: Artikel Diskussion:


Hallo

Ich geh mal davon aus Du hast 1024Mb ram.
Dann kannst Du auch keine Ramdisk mit 350MB erstellen – das lässt Windows nicht zu.
Bei 1024MB ram kannst Du max 256MB frei verwenden also auch als ramdisk.
Wenn du dennoch eine grössere ramdisk erstellen willst geht das nur über einen Eintrag im BootLoader.
Man kann da festlegen wie viel ram Windows als Arbeitsspeicher verwenden darf. Der Rest steht dann zur freien Verfügung z.B. für ramdisk.

Es ist nicht sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine ramdisk zu legen.
Optimal ist die Auslagerungsdatei auf einer anderen physikalischen Festplatte als das Betriebssystem, also erste Platte kleine Partition C:, aufgehoben.

Es gibt von "cenatek" auch so ne ramdisk-software welche umfangreichere Optionen bietet wie ramdiskxp pro. Da gibt’s ne extra option: pagefile.

Das Tool auf der Lumberjackerseite ist free, funkt einwadfrei – und ne kleine ramdisk für tempinternetfiles und vielleicht coockies ist nicht schlecht.

Ach ja, wenn Du wissen möchtest wie viel swap Dein System tatsächlich verwendet - sprich braucht – könntest das mal probieren: http://www.zdnet.de/enterprise/artikel/o...9535-p5-wc.html

Viel Spass
Al
Thema: MFT verschwunden!?
Al Ash

Antworten: 5
Hits: 3.227
08.08.2003 10:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ja toll

danke, soweit bin ich mittlerweile auch schon.

jetzt weiss ich wieder wozu MFT - aber sonst bin ich irgendwie keinen Schritt weiter.
frag mich immernoch wieso plötzlich so klein
und soll ichs ignorieren, da ich ja im Betrieb eigentlich nix merk?
ähm ja, den Tip hab ich natürlich mittlerweile ausprobiert - allerdings ändert sich an der Grössenangabe die mir OO für den MFT liefert nix, egal welchen Wert ich dem Regeintrag gebe!?

viel Spass
Al
Thema: MFT verschwunden!?
Al Ash

Antworten: 5
Hits: 3.227
MFT verschwunden!? 08.08.2003 08:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo

jo, is mir gerade aufgefallen ,als ich mal wieder mit 00 defragmentieren wollte - der MFT von Laufwerk C: und nur von C: ist um über 99% geschrumpft.
Also OO zeigt nach Analyse nur noch ein einziges Kästchen für MFT reserviert an.

?????????????

warum, noch nie passiert, wofür is MFT nochmal (hab ich schonmal gelesen - wieder vergessen)

konnte bisher keine Veränderungen im Betrieb meines XP pro feststellen.

Soll man das einfach ignorieren?

viel Spass
Al
Thema: 48% CPU-Last!?
Al Ash

Antworten: 8
Hits: 5.118
07.06.2003 11:47 Forum: Sonstige Hardware:


mmph

da hab ich mich auf was eingelassen, weiss nich mehr muss vieles nochmal lesen

ja, is klar. wenn man Kritik übt sollte man diese auch differenziert begründen.
Mach ich, aber nicht jetzt.
Hab jetzt erstmal ca 70Km hügeliges Gelände vor mir.

geht raus, die sonne scheint!

viel Spass
Al
Thema: Notebook und USB Modem
Al Ash

Antworten: 5
Hits: 5.425
07.06.2003 09:06 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hy

Dad weint nicht mehr, Dad hat ein neues Modem
und alles funkt.

viel Spass
Al
Thema: 48% CPU-Last!?
Al Ash

Antworten: 8
Hits: 5.118
07.06.2003 08:59 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo

hat mich genervt, war erst mal paar Tage biken, nix Computer.

jaja, Patch hin Patch her.
Hab nun nach dreimaliger Komplettinst die wahrscheinlich beste Instroutine für mein sys gefunden:
Xp pro - SP1 - alle Ups ausser Q811493 - Q330909.

Nun läufts wieder normal ausser dem Arbeitsspeicher und hier speziell die Schreibleistung. Ist immernoch 3 - 5% niedriger.


Ja, klar kenn ich Eure Guides und Tipps, die meisten zumindest.
Find ich gut. relativ komplette Sammlung gut erklärt.
Ihr seit offentsichlich sehr interessiert, gebt euch viel Mühe, freundlich, hilfsbereit.
Ich empfehle Euch gern weiter.
Allerding finde ich Ihr neigt gelegentlich zu sehr zu Veralgemeinerungen
Einige tiefergreifende warum weshalb Erklärungen wären wünschenswert.
Irgendwie gefällt mir euer Design.

Danke für Eure Bemühungen!

viel Spass
Al
Thema: 48% CPU-Last!?
Al Ash

Antworten: 8
Hits: 5.118
48% CPU-Last!? 02.06.2003 12:21 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo

ar*rgLKhh

nach xp-pro neuinstall sagt mir HDTach 2.61 - 48% CPU-Last!?
vorher hatte ich immer unter 10%!

warum? woher?
was mach ich? nochmal install?

Maxtor D740 40gig solo als master an IDE 1 auf KT400/AMD Board

Bitte macht mich schlau - möcht nich schon wieder stundenlang inst.

Hab das gestern schon ma bei Forumbase gepostet.http://www.forumbase.de/showthread.php?s...1673#post331673
mittlerweile:
tja, hab alles mal probiert - bringt nix.
nochmal komplett install.
nu isses so: ohne sp1 - 8%; mit sp1 - 48%.
Datentransfer und Zugriff gleich

??????????????????????????
Al

edit: Habe den Link korrigiert -> funzt jetzt! Steini
Thema: Notebook und USB Modem
Al Ash

Antworten: 5
Hits: 5.425
11.05.2003 07:09 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo

Danke für Eure Bemühgungen!

ja klar, MTU, DFÜ-Speed - kenn ich hab ich.

Nach eingehenderen Nachforschungen bin ich momentan der Überzeugung es handelt sich um einen
Hardwaredefekt oder Konflikt.
Werde erst mal anderes Modem testen.
Mache Meldung wenns geklapt hat.

Danke

viel Spass
Al
Thema: Notebook und USB Modem
Al Ash

Antworten: 5
Hits: 5.425
Notebook und USB Modem 09.05.2003 16:53 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo

komme gerade von meinem Vater, welcher echt seltsames Problem mit seinem Notebook hat.
Er hat seit kurzem ISDN mit TeDeWe 33 USB Modem.
Wenn er nun damit ins Inet geht kann er die ersten 3 - 6 Seiten ganz normal abrufen. Bei der nächsten Seite dauerts plötzlich ewig - dann kommt die berühmte Seite weiss mit Text Netzwerkeinstellungen überprüfen usw.
Danach funkt das Internet erst nach Neustart wieder -wieder ein paar Seiten einwandfrei - bleibt hängen - Neustart - usw.
Wenn er nun das USB modem in seinen großen Rechner steckt funkt das einwandfrei, immer.
Wenn er das ins Notebook integrierte Analogmodem
benutzt funktioniert alles einwandfrei - sobald er wieder USB nimmt gleiches wie oben beschrieben.
Notebook läuft unter ME.
Habe bereits ME neu install - hat nix gebracht.

Hatte vielleicht schon mal jemand ähnliches problem?

wir wären für jeden Hinweis echt dankbar!

viel spass
Al
Thema: Worin bestand eigentlich die Motivation des ersten Hackers?
Al Ash

Antworten: 4
Hits: 4.071
30.04.2003 12:17 Forum: Off-Topic:


wie wärs mit

alles wissen für alle jederzeit

viel spass
Al
Thema: Worin bestand eigentlich die Motivation des ersten Hackers?
Al Ash

Antworten: 4
Hits: 4.071
30.04.2003 09:15 Forum: Off-Topic:


hmm, jo, kann ich durchaus nachvollziehen, Deine gedanken.

viel spass
Al
Thema: Worin bestand eigentlich die Motivation des ersten Hackers?
Al Ash

Antworten: 4
Hits: 4.071
Worin bestand eigentlich die Motivation des ersten Hackers? 29.04.2003 22:19 Forum: Off-Topic:


siehe oben

viel spass
Al
Thema: männlich-zeichen?
Al Ash

Antworten: 2
Hits: 3.828
27.04.2003 22:39 Forum: Off-Topic:


mmmh, weil nicht alle ihr geschlecht preisgeben - alles klar
ich sitz manchmal n bischen auf leitung

viel spass
Al
Thema: männlich-zeichen?
Al Ash

Antworten: 2
Hits: 3.828
männlich-zeichen? 27.04.2003 22:32 Forum: Off-Topic:


Hy

kann mir bitte jemand sagen was das männlich-zeichen bei meinem nic bedeutet. :looking

ähm, weil das nicht alle haben sondern nur vereinzelt

viel spass
Al
Thema: Nero Info-Tool geht nimmer
Al Ash

Antworten: 11
Hits: 4.657
25.04.2003 22:45 Forum: Sonstige Software und Treiber:


aspis vorhanden 4.6
hab ich noch drauf - funkt alles einwandfrei - außer dem toool

ich mach jetzt ende für heute, in meiner birne dreht sich alles nur noch(kommt auch ein bischen von dem weissbier, glaub ich)

viel spass und danke für euer interesse
Al
Thema: Nero Info-Tool geht nimmer
Al Ash

Antworten: 11
Hits: 4.657
25.04.2003 22:15 Forum: Sonstige Software und Treiber:


im gerätemanager alles ok keine blauen

ähm, was meinst Du jetzt schnell wieder mit "fehlermeldungen abschalten"

verwirrt
Thema: Nero Info-Tool geht nimmer
Al Ash

Antworten: 11
Hits: 4.657
25.04.2003 21:46 Forum: Sonstige Software und Treiber:


äm jo

nero mit tool schon gelöscht und reinst.- selber effekt. fluchen
Thema: Nero Info-Tool geht nimmer
Al Ash

Antworten: 11
Hits: 4.657
25.04.2003 21:33 Forum: Sonstige Software und Treiber:


GA-7VAXP rev.1.0, 2000er palomino locked multi 10
2*256 samsung 333er auf 176fsb(mittelschnelle timings - voll innerhalb spezifikation), 2.6V,
Gainward gf2ti500 auf standarttakt
2 maxtor vipers am promise onboard - performance raid, lumberjacker fullbios, latency patch,
gut luftgekühlt(slk 800, gehäuselüfter und so)
aopen brenner, 1612 dvd, teac floppy logitech optical trackman und mx700, ibm rapid access keyboard
canon drucker und scanner, philips webcam

das ganze mit xp-pro + sp1 + die meisten updates, alle aktuellen treiber und biose
monitor samsung 950p+ auf 100hz
hab ich was vergessen?

a ja, system läuft eigentlich gut, keine abstürtze nur die beiden seltsame problemchen - aber, da ICH der GOTT meines rechners bin? werde ich schon noch dahinterkommen - oder wir

viel spass
Al
Thema: Nero Info-Tool geht nimmer
Al Ash

Antworten: 11
Hits: 4.657
25.04.2003 21:12 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hy

ein prob konnte ich selbst schon lösen - klicktell.

das infotool hab ich vor zwei wochen zuletzt benutzt.
da hab ich grad mein xp nei install wegen grafikfehler,
hab seither viel software inst. und kann daher nicht mehr nachvollziehen seit wann genau das tool nicht mehr funkt.
ich denke auch das andere software denn start des tools verhindert - nur welche.
infotool müßte doch auch irgendwo in der reg eingetragen sein. nur wo - welcher schlüssel ?

reg.-suche findet net :looking
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de