PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vista + FAX = Bluescreen
gk378

Antworten: 7
Hits: 5.129
02.07.2008 16:10 Forum: Windows-Vista :


Hallo konte mich leider lange nicht melden (Krankenhaus, Stress auf der Arbeit usw.) Habe jetzt Vista neu instaliert. Alle Probleme sind gelöst. Habe aber noch ein Problem das ich aber in einem neue Beitrag schildern möchte. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe
Gerd
Thema: Kein automatischer Ruhezustand
gk378

Antworten: 10
Hits: 3.466
02.07.2008 16:08 Forum: Windows-Vista :


Hallo konte mich leider lange nicht melden (Krankenhaus, Stress auf der Arbeit usw.) Habe jetzt Vista neu instaliert. Alle Probleme sind gelöst. Habe aber noch ein Problem das ich aber in einem neue Beitrag schildern möchte. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe
Gerd
Thema: Vista + FAX = Bluescreen
gk378

Antworten: 7
Hits: 5.129
06.05.2008 14:07 Forum: Windows-Vista :


Hallo das mit dem Modem klappt einfach nicht. Bei dem Start von dem
Test-Tool Devolo will sich kurz eine Verbindung aufbauen, dann kommt der Bluescreen und Vista startet neu. Wie ich aber uner meiner Anfrage "Kein automatischer Ruhezustand" bemerkt habe werde ich Vista neu installieren und hoffe das dann alles ok ist.
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Gerd
Thema: Kein automatischer Ruhezustand
gk378

Antworten: 10
Hits: 3.466
06.05.2008 13:58 Forum: Windows-Vista :


Hallo habe alles versucht und mir am letzten Wochenende nochmal Mühe gegeben es ist nichts zu machen der PC möchte einfach nicht von allein in den Ruhezustand. Bei meinen Versuchen am Wochenende ist mir aufgefallen das eine meiner Festplatten (sind nur Daten drauf die ich alle gesichert habe) defekt ist. Da ich mir jetzt eine neue Platte kaufen will, die schneller ist, habe ich beschlossen Vista einfach neu zu installiern. Ich hoffe das dann alle meine Probleme gelöst sind. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gerd
Thema: Kein automatischer Ruhezustand
gk378

Antworten: 10
Hits: 3.466
27.04.2008 16:17 Forum: Windows-Vista :


habe ich nicht gewust. Wede mir aber Mühe geben und verspreche mich zu bessern.
Gerd
Thema: Kein automatischer Ruhezustand
gk378

Antworten: 10
Hits: 3.466
27.04.2008 15:35 Forum: Windows-Vista :


Den Befehl habe ich vonder Seite
Windows Vista: Ruhezustand deaktivieren

Wer den Ruhezustand irgendwann dann doch benötigt, der kann das Ganze über denselben Weg nur diesmal mit powercfg –H on wieder umkehren.


Ich werd jetzt den Befehl Powercfg /hibernate on ausprobieren und dann mitteilen ob es klappt.
Thema: Vista + FAX = Bluescreen
gk378

Antworten: 7
Hits: 5.129
27.04.2008 15:01 Forum: Windows-Vista :


so nun etwas genauer

Zitat:
welches Vista hast du? Ultimate 32 oder 64 Bit


Ultimate 32 Bit

Zitat:
also Vista hat kein Fax Programm, darum wäre es hilfreich zu wissen, womit du faxt


Mit dem Windows-Fax und -Scan Programm
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , klicken Sie auf Alle Programme, und klicken Sie anschließend auf Windows-Fax und -Scan.
So steht es in der Windows Hilfe

Zitat:
dann ist es wichtig, was in dem Bluescreen steht, dazu sehe ich auch keine Info von dir


Der Bluescreen erscheint für ca 0,5sek es ist unmöglich etwas auf dem Bluescreen zu erkennen. Man sieht nur das der Bildschirm blau wird und einige Zeichen auf dem Schirm erscheinen, dann ist der Bildschirm schwarz und der PC startet neu.

Zitat:
hast du das Servicepack 1 für Vista schon installiert?


Ja ist installiert und auch alles was Ihr unter wichtige Updates für Vista angebt sowie alles was nach Servicepack 1 erschienen ist.

Leider kannich nicht sagen ob es vor Servicepack 1 geklappt hat da ich nach der neuistalation kein Fax versenden musste. Ich bin immer davon ausgegangen das alles ok ist. Mit der ersten Instalation von Vista hat es ja auch geklappt.

Gerd
Thema: Kein automatischer Ruhezustand
gk378

Antworten: 10
Hits: 3.466
Kein automatischer Ruhezustand 27.04.2008 12:38 Forum: Windows-Vista :


Hallo
Vista Ultimat schaltete früher den PC nach 2 Std automatisch in den Ruhezustand. Nachdem ich Powercfg -H off einmal eingesetzt habe stellte ich fest das der Ruhezustand doch nicht sso schlecht ist. Abends Defrag einstellen under PC läuft nicht die ganze Nacht sondern geht nach 2 Std aus (Ruhezustand). Daraufhin habe ich Powercfg -H on eingesetzt. Im Startmenü erscheint wieder Ruhezustand und funktioniert auch. Inder Systemsteuerung habe ich die Energieoptionen so eingestellt das der PC nach 2 Std in den Ruhezustand geht. Macht er aber nicht weder der Monitor geht aus noch sonst irgendetwas. Man muss Ihn von Hand in den Ruhezustand bringen.

Hat jemand eine Idee ?
Gruß Gerd
Thema: Vista + FAX = Bluescreen
gk378

Antworten: 7
Hits: 5.129
Vista + FAX = Bluescreen 27.04.2008 12:23 Forum: Windows-Vista :


Hallo
habe auf meinem PC Windows Vista Ultimat instaliert. Da ich manchmal ein FAX versenden muss habe ich mir ein externes Modem Microlink 56 Fun gekauft. Nach Treiberinstalation lief alles einwandfrei. Durch eine dummheit meinerseits durfte ich Windows neu installieren. Jetzt musste ich mal wieder ein FAX versenden und stellte fest. Sobald das Windows faxprogramm anfängt zu senden bekomme ich für wenige Augenblicke einen Bluescreen zu sehen, dann startet der PC neu. Wenn man der Meinung ist der Startvorgang wäre beendet erscheint wie´der der Bluescreen und das Spiel mit dem Neustart wird widerholt. Entferne ich den USB Stecker aus dem Modem läuft Windows wieder Einwanfrei. Das Modem ist nicht defekt da ich es auf Garantie tauschen konnte. Das Windows FAXProgramm wurde merfach aus und wieder eingeschaltet. Der Modemtreiber wurde auch mermals entfernt und neu installiert. Jetz bin ich mit meinem Latein am ende.

Hat jemand von Euch noch eine Idee. Bin für jeden Tip dankbar.
Gerd
Thema: Benutzerkonto kopieren
gk378

Antworten: 9
Hits: 4.914
Benutzerkonto 11.12.2007 10:29 Forum: Windows-Vista :


Hallo habe mit dem Thema abgeschlossen. Meine Idee war ganz einfach unter XP war ich immer als Admin angemeldet. Überall steht das wäre gefährlich und unsicher. Jetzt wollte ich das bei Vista ändern, und habe mich erst als Admin angemeldet um alle meine Programme zu installieren. Da mir auch das Vertrauen in Schattenkopien fehlt habe ich alle meine Verzeichnisse (Dokumente, Temp usw.) auf eine zweite Festplatte gelegt. Nun war die Idee alle Einstellungen also Verzeichnisse usw. in ein normales Benutzerkonto zu kopieren wegen der Sicherheit. Aufgrund Eurer Hinweise und Tipps habe ich das aber aufgegeben und surfe weiterhin als Admin durch das Internet.
Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gerd
Thema: Ständige Zugriffe auf die Festplatte
gk378

Antworten: 6
Hits: 2.596
25.11.2007 16:12 Forum: Windows-Vista :


Peinlich! Habe mich schon 1Std. in die Ecke gestellt und mich geschämt. Dürfte einem gelernten Fernsehtechniker eigentlich nicht passieren. Der Monitor ging immer an und aus weil ein Wackelkontakt in der Dreifachsteckdose vorhanden war. Peinlich kann mich nur für meine Dummheit entschuldigen. Auf den Fehler bin ich reingefallen weil gleichzeitig ständig auf die Festplatte zugegriffen wurde. Woran das lag weis ich nicht aber es scheint alles in Ordnung. Nochmals Vielen Dank für Eure Mühe.
Gerd
Thema: Ständige Zugriffe auf die Festplatte
gk378

Antworten: 6
Hits: 2.596
Festplatte 23.11.2007 09:26 Forum: Windows-Vista :


Hallo im abgesicherten Modos läuft der PC besser. Das heisst der monitor geht seltener aus. Der Leerlaufprozess liegt bei 35-50 % . In der Sibebar oder wie das Ding heisst wird mir eine CPU Auslastung von 50-70% angezeigt. Im Taskmanager sind noch 3 Prozesse angezeigt die allle ca 3% CPU Auslastung haben. Mehr ist nicht festsstellbar.
Gerd
zum 2. Es sind alle Updates installiert.
Gerd
Thema: Ständige Zugriffe auf die Festplatte
gk378

Antworten: 6
Hits: 2.596
Ständige Zugriffe auf die Festplatte 22.11.2007 12:07 Forum: Windows-Vista :


Hallo mein Vista Ultimate lief bis Sonntag eigentlich einwandfrei. Am Montagabend viel mir auf das der Start länger dauerte und auch noch nach dem Start ständig auf die Festplatte zugegriffen wurde. Heut morgen wollte ich meine E-Mails abrufen war aber fast unmöglich ständiges leuchten der Festplattenlampe die Auflösung des Monitors stimmte nicht und der Monitor wurde immer ganz schwarz (Der Monitor war wie ein arbeitete wie ein Blinker). Nach Neustart stimmte zwar die Auflösung aber das ständige abschalten des Monitors und die Zugriffe auf die Festplatte blieben. Es ist mir gelungen den Task-Manager aufzurufen bei Anwendung war nur Outlook aufgeführt. Unter Prozesse ist mir keine erhöhte CPU Auslastung aufgefallen. Frage: was kann das sein und was kann ich machen um wieder an dem PC arbeiten zu können?
Gerd


----------------------------------------------------------
Thema: Benutzerkonto kopieren
gk378

Antworten: 9
Hits: 4.914
Benutzerkonto 17.11.2007 20:39 Forum: Windows-Vista :


Hallo habe Heute versucht das Benutzerkonto zu kopieren. Leider ohne erfolg. In der Windowshilfe finde ich sehr viel über Benutzerkonten aber nichts darüber wie ich mein bestehendes Administratorkonto in ein neu erstelltes Benutzerkonto kopieren kann. Ich habe alles versucht. Wenn Niemand eine Idee hat gebe ich halt auf und mache alles auch im Internet mit meinem Administratorkonto
Thema: Benutzerkonto kopieren
gk378

Antworten: 9
Hits: 4.914
Benutzerkonto 11.11.2007 15:06 Forum: Windows-Vista :


Hallo ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten. Bin leider noch nicht dazu gekommen den Tip mit "Start/Hilfe und Support Benutzerkonto" auszuprobieren seit meiner Anfrage war ich leider Krank und musste auch ins Krankenhaus aus dem ich erst am 9.11. entlassen wurde. Melde mich sobald ich das 2. Konto eingerichtet habe.
Gerd Kersten
Thema: Benutzerkonto kopieren
gk378

Antworten: 9
Hits: 4.914
Benutzerkonto kopieren 29.10.2007 13:14 Forum: Windows-Vista :


Hallo ich bin von XP auf Vista umgestiegen. Habe nur ein Konto als Admin eingerichtet und alle Programme instaliert sowie das Startmenü usw nach meinem Geschmack eingerichtet. Jetzt möchte ich aus Sicherheitsgründen zusätzlich ein normales Benutzerkonto einrichten. Dieses sollte aber alle Einstellungen Programme usw. aus dem Admin Konto übernehmen. Frage wie bekomme ich das hin.?
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de