PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Notebook-Akku ohne Reaktion
Sibb

Antworten: 18
Hits: 5.786
25.10.2008 14:20 Forum: Sonstige Hardware:


...was sicher ne Stange Geld kostet hmpf
Thema: Notebook-Akku ohne Reaktion
Sibb

Antworten: 18
Hits: 5.786
25.10.2008 14:16 Forum: Sonstige Hardware:


Windows hab ich schon neu drauf gemacht - gleiches Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, das Mainboard auf einen Fehler diesbezüglich zu testen?
Thema: Notebook-Akku ohne Reaktion
Sibb

Antworten: 18
Hits: 5.786
12.10.2008 12:18 Forum: Sonstige Hardware:


So, also der Akku ist nun unterwegs zum Anbieter. Er hat einen kostenlosen Umtausch angeboten. Hoffe mal, dass der neue Akku funktioniert.

Ich habe eben den neuen Akku zurück bekommen. Habe ihn auch gleich reingemacht und das Netzteil angesteckt. Jetzt hab ich dasselbe Problem: BatteryMon zeigt 3% Ladezustand an, nur die Charging Rate bleibt dauerhaft auf 0.
Woran kann es also noch liegen? Am Netzteil ja wohl nicht, sonst würde der Rechner ja gar nicht starten...
Thema: Notebook-Akku ohne Reaktion
Sibb

Antworten: 18
Hits: 5.786
07.10.2008 07:48 Forum: Sonstige Hardware:


Das ist es halt... das Notebook ist ja an sich nicht mehr viel wert, da waren selbst die 40 € für den nicht originalen Akku viel, ein originaler kostet da ja das doppelte...

Ich habe jedenfalls den Händler mal angeschrieben, mal schauen, was da kommt.
Thema: Notebook-Akku ohne Reaktion
Sibb

Antworten: 18
Hits: 5.786
06.10.2008 21:20 Forum: Sonstige Hardware:


Sorry, aber ich verstehe nicht, was die Software mit der Akkuladung zu tun hat. Wenn der Rechner aus ist, muss der Akku doch auch geladen werden können?!

Ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten, der meinte, dass es mit der Kapazität zu tun haben könnte. Der alte Akku hat 4000 mAh, das Netzteil liefert 4A. Der neue Akku hingegen hat 5200 mAh - kann dieser denn dann mit dem 4A-Netzteil geladen werden?
Thema: Notebook-Akku ohne Reaktion
Sibb

Antworten: 18
Hits: 5.786
05.10.2008 19:37 Forum: Sonstige Hardware:


Ah sorry, habe den letzten Thread noch beantwortet.

Was bringt ein Neuaufsetzen des Systems?

Werde ich bei Gelegenheit mal testen, hab noch eine alte Platte da...
Thema: Canon Pixma ip4300 - Tintenbehälterfehler
Sibb

Antworten: 3
Hits: 4.041
05.10.2008 19:36 Forum: Sonstige Hardware:


Mein Problem hat sich wohl von selbst geklärt - nach dem x-ten Mal Patronen rein und raus läuft nun alles bestens.
Thema: Notebook-Akku ohne Reaktion
Sibb

Antworten: 18
Hits: 5.786
05.10.2008 19:12 Forum: Sonstige Hardware:


Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich habe den Akku bei einem Händler gekauft, der 100% positive Bewertungen hatte und diese Teile zuhauf anbot.
Thema: Notebook-Akku ohne Reaktion
Sibb

Antworten: 18
Hits: 5.786
Notebook-Akku ohne Reaktion 05.10.2008 18:34 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,
Ich habe zwar schon ähnliche Artikel hier gefunden, aber entweder sind die schon geschlossen oder bringen mir doch nichts. Hier also mein Problem:

Ich habe mein altes Notebook (Toshiba Satellite Pro 4340, PIII 650 MHz, 512 MB RAM, WinXP Prof. SP3) wieder flott gemacht. Der alte Akku wollte nicht mehr, also habe ich mir kurzerhand einen neuen bestellt. Allerdings ein baugleiches Noname-Modell von Ebay. Reingesteckt, Netzteil über Nacht drangehängt, am nächsten Morgen lief das Notebook aber immernoch nur per Netzteil.
Ich habe mir das Tool BatteryMon von Passmark runtergeladen. Der Akku wird anscheinend erkannt und ist zu 3% geladen - dabei bleibts aber auch. Die Batterieanzeige am Laptop blinkt übrigens ständig orange (grün ist geladen).

Wo könnte das Problem liegen?
Danke schonmal für die Hilfe.
Thema: Canon Pixma ip4300 - Tintenbehälterfehler
Sibb

Antworten: 3
Hits: 4.041
Canon Pixma ip4300 - Tintenbehälterfehler 09.09.2008 08:44 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo zusammen,
ich nutze bei meinem o.g. Drucker schon seit ca. 2 Jahren günstige Patronen von druckerzubehoer.de. Das hat bis jetzt auch super geklappt - den Originalchip auf die neuen Patronen gewechselt und die Tintenstandanzeige umgangen.
Doch neuerdings druckt der Gute gar nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Es sind Tintenbehälterfehler aufgetreten. Öffnen Sie die Druckerabdeckung und tauschen Sie die Tintenbehälter aus, deren LED-Anzeigen nicht leuchten."
Tatsächlich leuchtet keine einzige LED - zumindest so lange, bis ich alle Patronen heraus nehme und gleich wieder einsetze. Dann blinkt die LED und normalerweise müsste ich dann durch längeren Druck auf die Papierzufuhrtaste drucken können. Nur kommt die Fehlermeldung dann wieder.
Ich habe auch schon Patronen und Druckkopf heraus genommen und die Kontakte gereinigt, der Fehler bleibt.
Könnte ein Chip-Resetter helfen? Oder dient der nur dazu, dass die Tintenstandsanzeige wieder funktioniert?
Mein Druckertreiber ist im übrigen auch der aktuellste.
Danke schonmal für Tipps.

Grüße, Sebastian
Thema: 1:1 Festplattensicherung
Sibb

Antworten: 6
Hits: 3.396
17.05.2008 21:11 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ok, mag sein. Nur denke ich auch daran, dass eine Kopie der Festplatte einfach praktischer ist. So kann ich auch einzelne Daten wieder herstellen, falls etwas versehentlich gelöscht wurde oder so. Da wäre es doch schlecht, wenn ich dafür ein ganzes System wieder herstellen müsste?!
Thema: 1:1 Festplattensicherung
Sibb

Antworten: 6
Hits: 3.396
17.05.2008 20:06 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich hatte eher nach "Datensicherung" gesucht. Vorangig suche ich eine Möglichkeit, die Daten einfach 1:1 zu kopieren und über die Festplattenkopie den Rechner zu starten.
Wenn ich alle Daten einfach nur kopiere, funktioniert ja schonmal das kopierte Windows nicht einfach so, d.h. ich müsste Windows inkl. aller Programme neu installieren.
Bei Festplattenimages denke ich, dass die Sicherung enormen Zeitaufwand benötigt. Außerdem ist die Wiederherstellung des Systems ja auch mit Arbeitszeit verbunden.

Aber danke für den Hinweis. Der Artikel ist sicher auch interessant und ich werde ihn mal bei Gelegenheit lesen.
Thema: 1:1 Festplattensicherung
Sibb

Antworten: 6
Hits: 3.396
1:1 Festplattensicherung 17.05.2008 19:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen,

ich hoffe, einen ähnlichen Thread gibt es noch nicht, jedenfalls habe ich keinen gefunden.
Ich habe schon viele Artikel zur Datensicherung gelesen und weiß auch, dass es eine Menge Möglichkeiten dafür gibt. Jedoch sagt mir keine 100%ig zu. Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten so zu sichern, dass dies annähernd folgender Vorstellung entspricht?:

In meinem Rechner steckt eine 500 GB Festplatte, welche ich in drei gleich große Partitionen geteilt habe. Eine baugleiche Festplatte, ohne Partitionen, habe ich zusätzlich über einen Wechselrahmen eingebaut, damit ich auf dieser alle Daten sichern kann, die sich auch auf der anderen Platte befinden. Ist es möglich, die gesamte Festplatte inklusive Betriebssystem, Partitionen etc. so zu sichern, also exakt 1:1 zu duplizieren, damit ich im Falle eines Systemcrashs die beiden Platten einfach austausche und per Sicherungsplatte weiter arbeite? Oder gibt es Programme, die ein Image erstellen, welches die komplette Platte enthält, und per Rettungsdisk problemlos alle Daten exakt 1:1 wieder herstellen?
Als Betriebssystem nutze ich Vista Ultimate 64 Bit. Welches Sicherungsprogramm wäre am geeignetesten?

Vielen Dank schonmal für hoffentlich viele Tipps :)
Thema: PC startet nicht...
Sibb

Antworten: 10
Hits: 4.256
19.02.2008 19:19 Forum: Sonstige Hardware:


Also nach dem Bios-Update läuft wieder alles bestens.

Die Spannungen im Bios stehen eigentlich alle auf auto.

Was ist das memory remap feature?
Thema: PC startet nicht...
Sibb

Antworten: 10
Hits: 4.256
18.02.2008 19:42 Forum: Sonstige Hardware:


Update läuft schon.

Alles klar. Hab schonmal vielen Dank :)
Thema: PC startet nicht...
Sibb

Antworten: 10
Hits: 4.256
18.02.2008 19:27 Forum: Sonstige Hardware:


Ok, das Bios werde ich mal aktualisieren.

Es handelt sich um den Kingston KHX8500D2K2/2GN - Double Side. Im Handbuch ist dieser Typ als 2GB-Riegel oder als Single Side empfohlen. Ich nehme an, dass der vorhandene aber auch funktionieren sollte, oder?
Thema: PC startet nicht...
Sibb

Antworten: 10
Hits: 4.256
18.02.2008 18:15 Forum: Sonstige Hardware:


Das Bios ist von Ende 2007, also recht aktuell.

Die Festplatten haben SATA-Anschlüsse, was bedeutet AHCI?

Vista 64 Bit.

Ich habe eben 2 GB RAM entfernt und siehe da, der Rechner bootet ganz normal. Wie ist das möglich? Der Bootvorgang geht sogar etwas schneller, als vorher (mit 4 GB pausierte der Rechner manchmal ein paar Sekunden). Die 4 GB werden vom System korrekt erkannt. Mit Kingston-Markenspeicher wollte ich eigentlich Problemen aus dem Weg gehen, da ich schon schlechte Erfahrungen mit Billig-RAM gemacht habe. Ich möchte aber dennoch alle 4 GB nutzen, was kann ich da noch tun?
Thema: PC startet nicht...
Sibb

Antworten: 10
Hits: 4.256
PC startet nicht... 18.02.2008 16:47 Forum: Sonstige Hardware:


Ich weiß, das Thema klingt nach Anfänger und ist nichtssagend, aber ich habe leider keine Ahnung, wie ich mein Problem lösen kann.

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Rechner aufgebaut. Vor drei Jahren hab ich das schonmal gemacht, also bin ich kein absoluter Neuling darin, was die einzelnen Komponenten betrifft.
Zunächst lief alles bestens, der PC startete gleich problemlos und ich konnte Windows installieren etc.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass der Rechner nach dem einschalten nicht bootet, d.h. die Lufter starten, die DVD-Laufwerke blinken kurz und die Status-LED auf dem Mainboard zeigt mir auch ein "an" an. Doch am Monitor erscheint nichts, außer "kein Signal". Wenn ich den Rechner neu starte, passiert das Gleiche von neuem. Nur nachdem ich ihn vielleicht 10 Minuten so verharren lasse, lässt er sich per Reset normal starten. Ab und zu erscheint dann die Meldung, dass das Übertakten fehlgeschlagen ist und ich muss mit den BIOS-Defaults neu starten, obwohl ich nichts übertakte und mein Board meines Wissens auch keinen Jumper zur CPU-Übertaktung besitzt.
Wenn der Rechner dann läuft, funktioniert er eigentlich einwandfrei. Arbeite ich aber eine Weile nicht daran, habe ich das Gleiche Problem: Er scheint in den Standby-Modus zu schalten (obwohl ich diesen ausgeschaltet habe) und lässt sich nicht wieder aufwecken.
Im Handbuch des Mainboards habe ich leider nichts weiter gefunden und auch im Web und in anderen Threads hier fand ich nichts. Ich hatte auch noch eine Überhitzung der GraKa als Möglichkeit in Betracht gezogen. SpeedFan zeigt mir einen utopischen Wert von 122°C für "AUX" an. Jeder Grafikprozessor würde das doch nicht verkraften. Was bedeutet AUX? Ich habe es als einen Spannungswandler interpretiert und bin der Meinung, dass da nur ein Temperaturfühler ungünstig liegt.

Hier noch sämtliche Daten zu meiner Technik:

Board: ASUS P5K Premium
CPU: Intel Core 2 Duo E6550 2,33 GHz
RAM: DDR2 4 GB Kingston
Grafik: Nvidia Geforce 8600 GT
Netzteil 650 W Toughpower
zwei Gehäuselüfter
Windows Vista Ultimate
Aktuelles AMI Bios

Ich hoffe, das reicht. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal.
Thema: A7V600-X & Audio per Front-Panel
Sibb

Antworten: 1
Hits: 4.069
A7V600-X & Audio per Front-Panel 03.03.2007 19:48 Forum: Mainboards:


Ich möchte die Audioanschlüsse meines Frontpanels mit denen des Boards verbinden, weiß aber nicht, welche Pins wo hin gehören. Die Bezeichnungen sind folgendermaßen:

Mainboard:
AGND
+5VA
BLINE_OUT_R
BLINE_OUT_L
MIC2
MICPWR
Line out_R
NC
Line out_L

Panel:
MIC-R
MIC-L
FRONT-R
FRONT-L
REAR-R
REAR-L
GND
BASS
CENTER

Zu erwähnen wäre noch, dass das Board zwar 6-Kanal-Sound unterstützt, dafür müssen aber die normalen Klinken-Anschlüsse wie folgt getauscht werden:

Line In -> Bass/Center
Line Out -> Front Speaker Out
Mic In -> Rear Speaker Out

Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Danke schonmal.
Thema: Externe Festplatten zur Datensicherung
Sibb

Antworten: 9
Hits: 3.719
10.05.2006 23:07 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Danke für die Tipps... ich werds wohl ähnlich machen :)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de