PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Leadtek 6600 GT + Shader 3
Taranus

Antworten: 3
Hits: 2.521
23.04.2005 11:56 Forum: Grafikkarten und Monitore:


leider haste recht bei HDR Aktivierung läuft kein AA...beides zusammen is nen thema für nächste Grafikkartengenerationen...thema kann geschlossen werden...danke
Thema: Leadtek 6600 GT + Shader 3
Taranus

Antworten: 3
Hits: 2.521
Leadtek 6600 GT + Shader 3 22.04.2005 07:07 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Moin...Ich habe momentan in meinem System eine Leadtek 6600 GT 128 TDH, welche Shader Model 3.0 unterstützt. Splinter Cell 3 Chaos Theory unterstützt Shader 3.0 und es wird eine fantastische Atmosphäre dargestellt...So nun zum Problem: ich kann in den Optionseinstellungen entweder Shader Model 3.0 ohne AA aktivieren oder Shader 1.1 mit AA.
Beides zusammen funktioniert nicht. Natürlich aktiviere ich Shader 3.0 und verzichte auf Kantenglättung, was aber an einigen Orten z.B. Hängebrücken ´stark´ die Augen schmerzen lässt. Tritt das Phänomen nur bei Splinter Cell 3 auf oder warum lassen sich beide nicht parallel aktivieren. Ich weiß das SC3 eines der ersten Spiele ist mit diesem neuen Shader Typ - wodurch es schwer werden wird es mit anderen Spielen zu vergleichen. Doch vielleicht habe ich Glück und ihr habt davon heute nicht zum erstenmal gehört...bis denne
Thema: AIW 9800 + Hotfix
Taranus

Antworten: 4
Hits: 2.992
02.04.2005 09:44 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Sorry...die Osterferien gingen dieses Jahr ein paar Tage länger...
Hotfix war leider nicht Problem - der TV-Tuner hat ne Macke weg gehabt - Habe Karte getauscht...nun läuft mit aktuellen WDM und Omega Treibern wieder alles so wie es sein soll zum Glück...dnke für hilfe thema kann geschlossen werden...

Taranus
Thema: AIW 9800 + Hotfix
Taranus

Antworten: 4
Hits: 2.992
AIW 9800 + Hotfix 22.03.2005 10:28 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Moin...

Ich besitze eine Radeon AIW 9800 SE bei der ich leider den tv tuner nicht zum laufen bekomme. Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem, doch hat ein Update ( Hotfix für Pal,NTSC...etc.) von Microsoft das Problem behoben. Seit dem ich SP2 installiert habe läuft der TV Tuner nicht mehr und ein gleiches Update wie für directx9.0b gibt es für die c Version nicht. Ich dachte nur das dieser vielleicht auch schon im SP2 mit drinnen wäre. Treibermäßig benutze ich den wizzard catalyst 5.3 - damit ich alle 8 pipelines freischalten werden, aber auch mit Original Cat 5.3 oder Omega treibern läufts nicht ( bei 4 Pipelines ). Wer kann helfen...?
Vielleicht ist der Tuner ja kaputt ?

Fehler: Software ok - findet keine sender

System: P4 - 2,6 - N
MSI 865 Neo2
3 x 256 MB Ram
AIW Radeon 9800 SE ( Hercules )
Platten...och
Laufwerke och
Lüfter... och
Thema: Datenübertragung bei Maxtor Festplatte
Taranus

Antworten: 3
Hits: 2.509
21.01.2005 08:44 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich bin natürlich durch euren Workshop durch, bevor ich das Thema eröffnet habe. Alle Diagnosetools sagen - keine Fehler- trotzdem 3 MB/s Datentransfer. Nur permanente chkdsk habe ich mit formatieren und partionieren hinbekommen. Habe die Platte gestern bei k&m umgetauscht ohne das die die Platte geprüft haben...also Problem gelöst...danke für Hilfe Thema kann geschlossen werden...

Taranus
Thema: Datenübertragung bei Maxtor Festplatte
Taranus

Antworten: 3
Hits: 2.509
Datenübertragung bei Maxtor Festplatte 20.01.2005 09:32 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Moin...
ich habe leider folgendes Problem:
Meine Maxtor Festplatte 6Y120LO hat momentan eine langsame Datenübertragung. Normalerweise schafft sie 30-35 MB/s - 4,7 GB DVD : 30 MB/s : 60 sekunden ~ 2,5 min Datentransfer, jetzt hat sie momentan einen Datendurchsatz von 3 MB/s, d.h. für eine DVD brauch er 25 min ( 10x so lang). Der Rechner führt auf dieser Platte bei jedem Neustart auch einen chkdsk durch. Zuerst hing sie an einem ide-controller dran ( dem ich erst die Schuld gab ), doch nun hängt sie direkt am Board und das gleiche Problem. Es trat auch schon der Fall auf das sie an einem Tag 30 MB/s hatte (gestern 1x nur) und heute wieder 3 MB/s. Diagnose Tools von Maxtor (PowerMax,BlastMax3) und seperat HD Tune v2.1 zeigen keine Fehler an ????
Das Einzigste was ich noch nicht gemacht habe ist die Platte zu formatieren - muss erst 100 GB Daten runterholen was mi 3 MB/s keinen Spass macht... Ich denke mal die Platte hat hardwaremäßig einen weg, obwohl keine auffälligen Geräusche wie klacken zu hören sind. Gibt es da draußen jemanden der das Problem schon hatte..???


Windows Prof. SP2
MSI P865 Neo2
2,4 Ghz - PIV - N
2 x 512 MB / 400
Ati 9800 Pro
Maxtor 120 Gb
WD 80 Gb
WD 60 Gb
Samsung 120 Gb
Thema: Probleme nach Firmupdate DVDRW885K
Taranus

Antworten: 3
Hits: 2.249
19.01.2005 16:39 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


nach Neuinstallation des System alles wieder in Ordnung...thema kann geschlossen werden
Thema: Probleme nach Firmupdate DVDRW885K
Taranus

Antworten: 3
Hits: 2.249
Probleme nach Firmupdate DVDRW885K 15.01.2005 22:45 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich habe das Problem das mein DVD Brenner DVDRW885K von Philips heute nur halb so schnell brannte wie sonst. Nachdem ich aktuellere Firmupdate installiert hatte von v1.6 - v1.7 und neu bootete, ging gar nichts mehr. Wenn mein System hochgefahren ist wird das Laufwerk ja als neu erkannt...klack wie stromausfall...rechner tot und er bootet neu. Dies geschieht nicht wenn ich ihn ohne Laufwerk hochfahre.
Ich weiß nicht was mit der firmware ist oder was sie angestellt hat, kann mir jemand helfen ? Kann man Firmware wieder `downgraden` und könnte man z.B. versuchen im abgesicherten Modus die Firmware nochmal neu zu installieren..? Ich mache erstmal gar nichts und hoffe auf erfahrene Ratschläge...

Danke im voraus

System:

Windows Prof. SP2
MSI P865 Neo2
2,4 Ghz - PIV - N
2 x 512 MB / 400
Ati 9800 Pro
platten auch..
laufwerke...momentan eins zuwenig
brennen mit nero 6.6
Thema: MSI 865PE Neo2-PFS Platinum, ACPI, SHUT DOWN Probleme
Taranus

Antworten: 23
Hits: 13.625
24.09.2004 09:48 Forum: Mainboards:


@ lumex

weiter gehts...

Ich habe ein 420 Watt Netzteil drin, dieses muss aber 4 Festplatten, 3 Laufwerke, eine Radeon 9800 Pro und den ganzen Rest versorgen...

Meine Ausgangsspannung würde ich gerne messen, wenn mir einer sagt wie ?

Brauche ich dazu einen handelsüblichen Spannungsmesser oder geht es auch mit Software ?

Wie sieht es nun eigentlich mit der IRQ Verteilung aus, ich habe doch auf 17 IDE-Controller + Sound...beissen die sich nun oder nicht..?


bye Taranus
Thema: MSI 865PE Neo2-PFS Platinum, ACPI, SHUT DOWN Probleme
Taranus

Antworten: 23
Hits: 13.625
21.09.2004 10:02 Forum: Mainboards:


@ lumex

na wenigstens die 5% Hürde geschafft und im Mainboardparlament vertreten.. :wand

Wie sieht es bei dir mit Core Cell aus ?

Mein System hat nur 2,2 GHz ( 100 x 22 ) und wenn ich den FSB hochschraube geht mein Sound komplett weg ( so bei 106 FSB ).

Ähnliche Probleme bei Dir..?

Ich werde mich dann mal einfach mit dem Gedanken vertraut machen das Board umzutauschen und zu hoffen das ich mit dem neuen Board dann auch zu den 95% gehöre...

Bye Taranus
Thema: MSI 865PE Neo2-PFS Platinum, ACPI, SHUT DOWN Probleme
Taranus

Antworten: 23
Hits: 13.625
20.09.2004 09:31 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen, ich besitze ebenfalls dieses Board (nur ohne Firewire) und habe auch Soundprobleme...

Ich habe zuerst versucht die Treiber upzudaten---ohne Erfolg.

Soundkarte eingebaut---problemlos(aber nicht Ziel..).

Dann habe ich gelesen das TV-Karten den Soundchip beeinflußen können...?

So bis hier leider erfolglos und dann habe ich am Wochende diesen Thread gefunden und war erstmal froh das dieses Problem also verstärkt und nicht nur bei mir auftritt.

Der Windowssound ist extrem leise und verzehrt, Musik ist normal und bei manchen Spielen entstehen starke temporäre Soundprobleme ( z.B. DTM 2 ).

Die Verteilung der IRQ´s --- auf 17 liegen bei mir ein IDE - Controller und der Realtec AC'97 Audio, gibt es hier vielleicht Probleme ?

Spannung habe ich noch nicht gemessen, um Vergleichswerte zu liefern...folgt.

bye
Taranus
Thema: Probleme mit Buffer Level
Taranus

Antworten: 1
Hits: 1.913
Probleme mit Buffer Level 17.08.2004 14:06 Forum: Sonstige Hardware:


Ich habe momentan das Problem, dass mein DVD Brenner nur halb so schnell brennt wie er eigentlich sollte. Der Buffer Level schlägt zwischen 15-50 % immer wieder hoch und runter und ich bekomme keine ordentlichen DVD´s mehr hin. Irigendwo habe ich gelesen das der DVD Brenner nicht als Slave laufen darf ? Meiner läuft auf Slave aber ich hatte bis jetzt diese Probleme noch nicht. Ich habe mir gestern erst ein neues System aufgebaut und danach 3 DVD´s gebrannt - ohne Probleme - heute morgen PC gestartet Problem vorhanden. Bevor ich nun anfange alles umzustecken wollte ich bei euch mal nachfragen, ob für den schlechten Buffer Level noch andere Komplikationen in Betracht kommen könnten...bei vorhandenen thema - vorab sorry - bin aber nicht fündig geworden...
Thema: atapi.sys Fehleranzeige bei SP Installation
Taranus

Antworten: 7
Hits: 2.265
01.07.2004 17:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Steini,

wenn ich die atapi.sys verschiebe funktioniert die Installation des SP 1/2.
Wie gesagt lasse ich aber die Finger von SP2 bis zur release
... und installiere mir XP inklusive SP1 im Komplettpaket, was ja der einfachste Weg ist...aber komplizierter ist schöner...danke dir Steini für deine Hilfe...bis demnächst...thema kann geschlossen werden.

Gruß Taranus
Thema: atapi.sys Fehleranzeige bei SP Installation
Taranus

Antworten: 7
Hits: 2.265
27.06.2004 12:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Steini,

als erstes verabschiede ich mich in diesem Thema vom SP2, wir reden also nur noch über SP1.
Bei meinen Nachforschungen nach meiner Fehlermeldung bin ich auf die virtuellen Laufwerke gestoßen die diesen Fehler hervorrufen können (z.B. *********** [ wie von dir schon erwähnt..]), habe alle virt. Laufwerke entfernt und der Fehler bleibt.
Wie ich schon zu anfang des Themas gesagt hatte, habe ich auch nach einer XP Neuinstallation die atapi.sys Fehleranzeige unter SP1 und zu diesem Zeitpunkt läuft ja nun nichts weiter was illegal, virtuell oder sonstwas wäre...


Gruß Taranus
Thema: atapi.sys Fehleranzeige bei SP Installation
Taranus

Antworten: 7
Hits: 2.265
27.06.2004 07:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


SP 2 beta ist zwar noch nicht offiziell läuft bei allen Bekannte stabil und habe noch nichts schlechtes gehört, wenn es aber noch sehr verbuggt sein sollte dann warte ich doch bis release...

Leider tritt das gleiche Problem wie gesagt auch bei SP 1 auf...d.h. bei mir läuft kein SP und das nervt mich....
Thema: atapi.sys Fehleranzeige bei SP Installation
Taranus

Antworten: 7
Hits: 2.265
atapi.sys Fehleranzeige bei SP Installation 26.06.2004 16:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen....ich habe folgendes Problem, ich möchte mir Servicepack 2 für XP installieren doch ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung. Die Datei c:\windows......\driver\atapi.sys ist geöffnet oder wird von einem anderen Programm verwendet...(gleiches gilt auch für den Versuch SP 1 zu installieren).

Ich habe versucht SP über neues System zu hauen nichts, über bestehendes nichts und im abgesicherten Modus auch die gleiche Fehlermeldung, wer hat dieses Problem schon gehabt und kann mir helfen..?
Thema: Radeon 9600 Benchmark Testergebnisse
Taranus

Antworten: 12
Hits: 4.770
17.10.2003 10:27 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo Cerberus,

auf Lieferschein und Systeminformationen von Software ( z.B. 3DMarks 2001 ) wird mir jedes mal MSI 6558 angezeigt. Dieses Board gibt es auch bei www.msi.com. Ich war gerade mal da gewesen. Nun aber wieder zu meiner Verwunderung ( habe mich vorher ehrlich gesagt auch nie viel mit meinem Board auseinander gesetzt…) habe ich als Handbuch 645 Ultra ( MS 6547 ), wenn ich die Bilder der Boards mit meinem vergleiche, stelle ich fest das es das letztere sein muss… http://www.msi.com.tw/show/Mainboard/Int...set/ms_6547.htm

Bis bald
Thema: Radeon 9600 Benchmark Testergebnisse
Taranus

Antworten: 12
Hits: 4.770
17.10.2003 09:04 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Schönen guten morgen…

Ich habe gestern gemäß Workshop und aller zusätzlicher Tips ( Catalyst..usw.) auf meinem System installiert. Problem 1 war, das ich den Catalyst den ich mir aus dem Netz gezogen habe nicht ordnungsgemäß installieren konnte. Jedes mal kam der Hinweis Videotreiber nicht gefunden und bitte Standard VGA Treiber für Grafikkarte installieren. Nachdem ich dies alles öfter versucht hatte ( unter XP + Win 2000 ) aber trotzdem jedes mal wieder diese Fehleranzeige auftrat habe ich den Catalyst von meiner mitgelieferten CD installiert ( v.3.6) und sieh an alles hat funktioniert. Problem 2 nach allen neuen Einstellungen habe ich 3DMarks2001 durchlaufen lassen und es kamen 6700 Punkte raus. Das sind 1000 mehr als mit dem Omega Treiber, doch noch nicht das was ich erwarten kann, oder ? Nächster Schritt für mich wäre Sytem neu hochziehen (XP), möchte ich mir aber verkneifen da wie oben schon erwähnt mit meinem sauberen 2000ér System die gleichen Probleme auftretten.

PS: Boardbezeichnung MSI 6558 war richtig gewesen, hatte mich doch nicht verschrieben.

Bis bald
Thema: Radeon 9600 Benchmark Testergebnisse
Taranus

Antworten: 12
Hits: 4.770
16.10.2003 11:55 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Grüßt euch liebe Helfergemeinde...

Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft eure guten Ratschläge auszuprobieren, ich werde dies aber heute abend mit Sicherheit nachholen und euch auf den laufenden halten. Kann passieren das in der Eile beim Board ein Zahlendreher passiert ist (sorry), richtige Bezeichnung wird heute abend nachgeliefert...wir hören uns...
Thema: Radeon 9600 Benchmark Testergebnisse
Taranus

Antworten: 12
Hits: 4.770
15.10.2003 17:22 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Erstmal dankeschön an Kiesewetter und Baumhouse das ihr so schnell geantwortet habt:

System:
WinXP Prof.
P4 / 2,2 GH
Board MSI 6558 S478 ( 4xAGP)
2 x 256 DDR
Radeon 9600 256 MB
1 x 120 GB HD Maxtor
1 x 80 GB HD WD
1 x 40 GB HD Seagate
2 x Laufwerke...

Ich muss zu meiner Schmach gestehen, dass ich natürlich den alten ATI Treiber nicht ordentlich deinstalliert habe, bevor ich die neue Grafikkarte eingebaut habe. Deswegen habe ich mir ja auch nochmal Win2000 sauber raufgepackt, aber leider mit dem gleichen Ergebnis wie unter XP. War vorhin im Workshop und habe mir den Catalyst Treiber runtergezogen. Ich werde heute abend meinen Pc diesbezüglich nochmals neu aufsetzen und sehen was passiert. Ich werde heute abend meinen Erfolg oder Mißerfolg euch noch mitteilen. Das ich eventuell Probleme habe mit nicht ordentlich deinstallierten Treibern unter XP sehe ich ja noch ein, doch Win 2000 ist absolut sauber und ich bin der Meinung wenn ich XP neu aufsetze wird sich auch nicht viel verändern. Wie oben erwähnt unterstützt mein Board nur 4xAGP, inwieweit beeinflußt dies die Leistung meiner Grafikkarte ? Hat eventuell jemand auch eine Radeon 9600 und hat Benchmarkergebnisse parat ( 2001 / 2003 3DMarks ) ?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de