PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "C:\" auf "E:\" transportieren, mbr (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "C:\" auf "E:\" transportieren, mbr (?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

"C:\" auf "E:\" transportieren, mbr (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Situation: Ich habe XP auf "C:\" und will, in aller Ruhe daneben auf "E:\" (primär) ein schlankes neues XP einrichten, um das später mittels True Image auf "C:\" zu transportieren. Ich gehe davon aus, dass dabei der mbr zerschrotet wird. Was muss ich beachten?
Danke für eure Hilfe und Grüße
26.07.2004 08:37 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo parterre,

soweit ich weiss sollte da nichts passieren was den MBR zerstört. Falls es doch passiert und das System nicht mehr startet: Mit Dos-Diskette booten, fdisk /mbr eingeben, dann sollte es wieder funktionieren.

cu
Heaven
26.07.2004 09:58 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: "C:\" auf "E:\" transportieren, mbr (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi parterre

Hatte mal dasselbe Problem und bei mir ist dann tatsächlich vorerst nichts mehr gegangen. Auch fixmbr und fixboot haben nicht geholfen. Es gibt aber in der Wiederherstellungskonsole die Möglichkeit Windows neu installieren und das hat mir dann zu dem gewünschten Erfolg verholfen.
Lies diesen Workshop !!
26.07.2004 10:21 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, danke. Wiederherstellungskonsole könnte klappen, mit der Reparatur-Fnktion von Windows erledige ich wieder Treiber wie die von AVM (wegen Kompatibilitätstest). Außerdem wäre es dann ja sinnlos, mein XP schick einzurichten, wenn Windows da wieder was anders schreibt. Sitit der mbr nicht am Anfang der Partitionstabelle? Und kann ich dem nicht eine kleine eigene Partition spendieren? Bei einer Installation von XP auf "E:\" wird der mbr, auch bei primärer Partition "E:\" ja nicht mit installiert, oder? Oder kann ich auch "E:\" aktiv setzen?
Danke schön :))
26.07.2004 13:17 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "C:\" auf "E:\" transportieren, mbr (?)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de