PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Gaming über VPN ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gaming über VPN ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rogerwilco82
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1

Gaming über VPN ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Dies ist mein erster Beitrag hier! Habe bisher immer nur mitgelesen und von eurem endlosen Wissen profitieren dürfen und bin dabei ganz gut gelaufen. Dennoch ergibt sich mir nun ein Problem, welches mir die Suche Funktion nicht lösen konnte.

Ich habe aufmerksam alle VPN Beiträge gelesen, jedoch stehe ich vor folgendem Problem:

Ein Freund und ich besitzen beide Home PCs (Windows XP Pro SP1) und eine DSL-Leitung. Wir wählen uns via DFÜ Verbindung ein und wollen jetzt ein VPN aufbauen. Ziel des ganzen soll Datenaustausch bzw. LAN-Gaming à la Direct Connect sein.

Mein Problem ist nur: Wie kann man sowas anständig konfigurieren, wenn sich unsere IP Adressen doch dank DSL bei jeder Einwahl ändern?
Welches Programm sollte man nehmen bzw. geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Das ganze ist jetzt niocht lebenswichtig, es wäre allerdings ganz nett ein LAN Game über DSL zu spielen, ohne dass man die PCs hin und her schleppen muss!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zeigt Erbarmen, sollte ich doch einen vorhgandenen Beitrag mit der Lösung überlesen haben.

Gruß RogerWilco
10.03.2004 15:02 Rogerwilco82 ist offline Beiträge von Rogerwilco82 suchen Nehmen Sie Rogerwilco82 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Rogerwilco82

welcome to PC-Experience.de

deine Frage wurde hier schon diskutiert, dort findest du auch entsprechende Anleitungen.



Wallace
11.03.2004 02:48 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Gaming über VPN ???


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de