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BS Installation scheitert |
Madycrazy
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Beiträge: 70
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BS Installation scheitert |
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Schönen guten Tag erstmal
Mein Kollege hat sich am Dienstag einen neuen Rechner gekauft.
Asus A7N8X-X Rev 2.00 - Bios Version 1.06
Athlon 2600+
512 MB DDR Ram (2700) - Infinion
80 GB HDD
GeForce 5600 (128 MB)
War gestern bei ihm und wollte Windows XP Prof installieren. Habe 4 Partitionen im NTFS Format erstellt, die erste formatiert und darauf das BS installiert.
Während der Installation ist er immer bei 28% stehengeblieben bei der Datei Driver.cab und nach einiger Zeit meldete er dann dxdiag.dll kann nicht gefunden werden.... nach mehrmaligen drücken der eingabe Taste hat er dann weiter kopiert, dann hat er aber eine andere Datei nicht gefunden.... wir haben die Installation abgebrochen und es nochmal versucht.
Nach 4 weiteren Installationsversuchen hab ich dann meine alte Windows XP Home CD rausgekramt da ich dachte seine CD wäre verkratzt, aber wieder das gleiche Problem.... er kann bei der Installation manche Dateien nicht kopieren.
Nach 2 Weiteren Versuchen hat die Installation dann funktioniert.
Ich wollte dann sofort das Servicepack 1 installieren, beim entpacken der Datei bootet der Rechner einfach neu.
Hab es dann noch einmal versucht, er entpackt die Datei, das Setup startet und dann kommt die Meldung das er eine Datei nicht finden kann, obwohl die Datei auf der Festplatte gespeichert war. Nun läuft gar nix mehr, und ich habe die Lust daran verloren immer wieder zu versuchen das BS zu installieren.
Nehme an das der Speicher oder das Asus Board fehlerhaft ist.... Probleme mit dem nforce Chipsatz soll es ja leider genug geben.
Kennt jemand das Problem und weiss wie man es lösen kann ? Ansonsten muss mein Kollege wohl den Rechner zum Händler zurückschaffen.
Madycrazy
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29.01.2004 11:49 |
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pio
neu im Forum
Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
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RE: BS Installation scheitert |
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hi
klingt mir auch sehr nach defektem ram; anderes opt.laufwerk hast probiert? partitionen wie erstellt (progie, version...)? achtung : auch der verbaute prozessor könnte das problem sein ! (machte die erfahrung allerdings auf einem epox-mb, wurde mit amd 2000+ ausgeliefert, lief aber mit allen proz. ausser diesem, also 1,8 ; 1.9 - 2,2 etc....) hat sich als serienfehler (bzw. schlechte marge) herausgestellt (hatte leider gleich 8 stück *g ). des weiteren waren leider eine zeitlang "gefälschte" amd`s im umlauf. würde eher die hdd auf null formatieren und gleich zum händler gehen, falls dieser das system fertig assembliert übergeben hat...dann sparst dir diskussionen.
lg,
pio
__________________ Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
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29.01.2004 14:21 |
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Madycrazy
kommt gerne wieder
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Rechner wurde mit DvD - Laufwerk ausgeliefert, dachte auch erst dass das Laufwekr spinnt und habe probehalber mein CD-Laufwerk eingebaut gehabt, an der Situation hatte sich leider nichts geändert.
Partitionen habe ich mittels der Windows XP CD erstellt, also boot per CD und dann halt 4 Partitionen erstellt.
Der Rechner is nun beim Händler, mal sehen was der uns morgen sagen wird was die Ursache war, bin mal gespannt.
Madycrazy
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29.01.2004 17:19 |
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Lord Necci
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Beiträge: 10
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Zitat: |
Der Rechner is nun beim Händler, mal sehen was der uns morgen sagen wird was die Ursache war, bin mal gespannt. |
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Der wird wohl den Infineon Speicher rauswerfen.
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29.01.2004 17:38 |
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Madycrazy
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Jo, und uns dann sagen das die Installation problemlos ging nur um uns Geld aus der Tasche zu ziehen.
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29.01.2004 18:50 |
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Madycrazy
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Hmm, heute hat er den PC zurück bekommen.
Der Händler meinte die Installation hätte keine Probleme gemacht, er hat lediglich das Laufwerk ausgetauscht gehabt "was ich auch schon gemacht hatte ohne erfolg" Für das ganze wollte er auch noch 35 € haben da es zitat "keine Garantieleistung ist weil keine Hardware defekt war"
Bei meinem Kollegen zu Hause ein Programm installiert, nach Hause gefahren.
30 min später ruft er mich an das Windows andauernd neu bootet oder das Programm einfach zu geht.
Dazu sag ich jetzt mal nur toller Service, hab dem Händler extra gesagt er solle doch bitte mal das Board und den Ram überprüfen.
Kann man da eigentlich das Geld zurück verlangen ?
Madycrazy
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31.01.2004 03:06 |
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Trinity
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Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
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Hi Madycrazy,
hast du den Speicher schon mit Memtest
überprüft? Weiters empfehle ich auch einen Check mit dem Motherboard Monitor
.
Nehmt mal die Garantiebestimmungen aus dem Kaufvertrag genauer unter die Lupe, unter Service nach einem Neukauf verstehe ich auch etwas anderes.
Grüße, Trinity
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31.01.2004 11:05 |
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