PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Keyboard Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keyboard Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ashburn ashburn ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 15

Keyboard Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Logitech Cordless Desktop MX mit einer MX700 Maus.
Da ich meine beiden PC nur mit einer Maus/Tastatur verwenden möchte, habe ich mir einen elektronischen KVM Switch für Tastatur/Maus/Bildschirm gekauft.
Meinen Monitor betreibe ich nicht über den KVM, da er 2 Eingänge hat.
So und nun mein Problem:
Bei der Tastatur/Maus von Logitech ist eine Software dabei, welche die Zusatztasten auf dem Keyboard steuert (iTouch).
Wenn ich die TastaturMaus direkt an einem Rechner betreibe, funktionieren diese Zusatztasten ohne Probleme.
Verbinde ich jedoch die Tastatur/Maus mit dem KVM-Switch, funktionieren nicht mehr alle Zusatzfunktionen.
Ich vermute, dass der KVM-Switch die Ursache ist.
Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee.
25.01.2004 17:43 ashburn ist offline E-Mail an ashburn senden Beiträge von ashburn suchen Nehmen Sie ashburn in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Vermutung ist richtig. Diese Switche haben Probleme mit aktiven PS/2-Komponenten, die über den Switch gesteuert werden.

Manchmal hilft es, wenn man den Switch passiv, also ohne Spannungsversorgung über das Netzteil, betreibt. Aber das hilft nicht immer.

Gruß,

Steini
25.01.2004 18:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
ashburn ashburn ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von ashburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

war bisher passiv ohne NT betrieben.
Ich probiere es einmal mit externer Stromversorgung.
Ist schon seltsam, dass nur ein Teil der Funktionstasten nicht funktionieren.
25.01.2004 19:00 ashburn ist offline E-Mail an ashburn senden Beiträge von ashburn suchen Nehmen Sie ashburn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Keyboard Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de