PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Scanner funtioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Scanner funtioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Scanner funtioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte an meinen alten Rechner meinen Scanner Artec AS6E anschließen. Ich bekomme immer wieder diese Meldung.

1.Überprüfen die ob der Scanner richtig am Computer angeschlossen ist
2.Vergewissern Sie sich das der Scanner am die Stromversorgung angeschlossen wurde und die LED Anzeige leuchtet.
3.Srellen sie in Bios Parallelmodus auf EPP oder Normal ein
4.Entfernen sie das Druckschleifgerät der Druckerverbindung

Der Drucker haut auch hin. Den Scanner habe ich auch an meinen anderen PC ausprobiert. Da geht er. Auch habe ich den passenden Treiber Installiert. Ich hatte schon einmal mit dem Scanner das selbe Problem. Dieses konnten wir hier damals auch lösen. Ich habe damals den LPT1 und die COM Anschlüsse entfernt. Nach der neu Installation haute wieder alles hin. Das selbe habe ich jetzt noch einmal gemacht. Aber dieses mal ohne Erfolg. Ich weis nicht mehr was ich noch tun kann. Könnte ihr mir bitte weiter helfen.MFG
André

PII
win2000 Sp4
Ram 128
Board MS 6163
19.01.2004 20:23 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andre,

die Probleme mit Deinem Scanner hatten wir hier besprochen und sind durch diese relativ einfache Methode zum Erfolg gekommen.

Hat sich an Deiner Rechner-Konfiguration mittlerweile etwas geändert? Laß' doch mal wieder von Dir hören!

Gruß,

Steini
21.01.2004 21:55 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

ich habe bevor ich dieses Thema schrieb vorher nach geschaut was wir damals gemacht hatten. Genau das selbe habe ich wieder gemacht. Bloß dieses mal ohne Erfolg. Dieser Rechner sollte eigentlich nur noch für Musik genutzt werden. Deshalb habe noch einmal alles runter geschmissen und neu aufgespielt. Nun wollte ich doch mal etwas drucken und Scanner. Erst ging der Drucker nicht. Das konnte ich beheben. Aber dann ist wieder das Problem mit dem Scanner. Nun könnte ich sagen ist egal ist ja sowie ein alter Rechner. Aber mich ärgert das einwenig. Weil er hatte ja an diesen funktioniert. Oder sollte er wirklich alters Erscheinungen haben :D. Im Bios habe ich ihn auf normal gestellt. Weil das weis noch da lief der Scanner. Ist schon seltsam.

MFG
André
23.01.2004 10:10 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sollten wir dem Problem doch auf die Schliche kommen können.

Wie sieht es mit dem verwendeten Kabel aus? Sind die Anschlüsse OK? Sind Pins am LPT-Anschluß verbogen oder korrodiert? Hast Du die passenden Treiber installiert? Ist das Scanner-Programm und die Twain-Treiber korrekt installiert und eingerichtet? Steht der Übertragungsmodus im BIOS auf EPP/SPP? Ist die Bidirektionalität in den Eigenschaften der Druckereigenschaften aktiviert?

Gruß,

Steini
23.01.2004 10:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Anschlüsse sind von dem Kabel in Ordnung. Steini was du mit den Pins am LPT-Anschluß verbogen oder korrodiert sind weiß ich nicht was du meinst. Für meinen Scanner AS6E von Artec brauchte ich immer nur den Treiber von Diskette installieren. Dieser hatte dann auch unter Programme Die View Station AS6E angelegt. Ich habe mir diesen von hier geholt.
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/artec_scanner-wc.html

Im Bios habe ich folgende Optionen zur Auswahl:

Parallel Port Mode SPP
EPP1.9+SPP
ECP
ECP+EPP1.9
EPP1.7+SPP

Die Option Bidirektionalität unter Druckereigenschaften habe ich nicht. Ich persönlich habe die Hoffnung schon aufgegeben. :mua

MFG,
André

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 23.01.2004 16:41.

23.01.2004 15:29 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit meinte ich die Pins im Stecker, der am LPT-Port angeschlossen wird. Kann sein, daß ein Pin verbogen oder abgebrochen ist; kann auch sein, daß die Pins angerostet (korrodiert) sind.

Im Drucker- und Faxgeräte-Ordner solltest Du mal überprüfen, ob dort der Drucker und der Scanner eingetragen sind.

Gruß,

Steini
23.01.2004 19:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini,
die Pins am Anschlußkabel sind in Ordnung. In der Systemsteuerung in den Ordner Drucker ist mein Drucker aufgeführt. In Faxgerät steht nichts. Unter Scanner und Kameras steht auch nichts.In den Ordner Scanner Kameras stand er noch nie drin. Steini geht das nicht das du vielleicht Online in meine PC rein schauen kannst. Wenn ja dann können wir das ja mal versuchen.

MFG
André
23.01.2004 23:13 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ja zu schön, wenn man einfach so in den Rechner des anderen reinkommen könnte.... :D

Meistens ist es so: Wenn Du mir den Zutritt gestattest (unter XP per Remote), werden Ports freigegeben. Ich muß auch welche aufmachen, was ja klar ist. Genau darauf warten im Internet sehr viele böse Buben, die dann eine Unmenge "toller Scherze" auf solch offenen Rechnern anstellen. Und die Firewall mache ich nicht mehr auf, seitdem ich selbst vor kurzem solche spaßigen Dinge erlebt habe. Das wäre so, als wenn sich ein Ritter nackt auf ein überfülltes Schlachtfeld stellt und meint, er käme ohne einen einzigen Kratzer unverletzt davon!

Wenn Du einen Messenger hast (MSN oder Trillian z.B.), könnten wir die Sache einfacher machen. Schau mal in mein Profil, da stehen meine Adressen.

Wenn der Scanner unter Scanner und Kameras nicht aufgeführt ist, mußt Du ihn genau dort installieren, indem Du über "Bildbearbeitungsgerät hinzufügen" die Treiber für das Gerät installierst. Diese sollten im selben Verzeichnis entpackt sein, wie diejenigen, die Du für die Druckerinstallation gebraucht hast. Probier's mal aus.

Gruß,

Steini

EDIT: Ich habe mal die Adresse vom MSN (@hotmail.com) aus Deinem Profil meinem Messi hinzugefügt. Bin ON, wenn Du möchtest.
23.01.2004 23:48 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich habe Trillian und auch den Messi von MSN. Den Messi von MSN nehme ich eigentlich nur wenn Trillian mal wieder spinnt. Aber Steini damit beschäftige ich mich nachher. Ich gehe erstemal in mein Bett. Den Rest werde ich dann auch nachher ausprobieren. Bis nacher

MFG
André
24.01.2004 00:02 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar soweit. Du meldest Dich wieder.

Gruß,

Steini
24.01.2004 00:04 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

ich komme irgendwie nicht klar. Den Drucker habe ich unter neuen Drucker hinzufügen installiert. Ich finde bei mir kein Bildbearbeitungsgerät hinzufügen. Oder bin ich zu d..... dafür. Ich habe heute morgen dein Kontakt aufgenommen.


MFG
Andre
24.01.2004 12:13 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin noch mal schritt für Schritt gegangen hat aber keinen Erfolg gebracht. Der Scanner läßt sich nicht hinzufügen.


MFG
Andre
24.01.2004 15:45 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Scanner funtioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de