PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Welches Betriebssystem nutzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Umfrage: Welches Betriebssystem beutzt ihr?
Microsoft Windows 9x,ME,NT,2000,XP 125 81.17%
Linux 27 17.53%
Anderes 2 1.30%
Insgesamt: 154 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Welches Betriebssystem nutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich wollt mal wissen was ihr so benutzt!
CU

DAN2k
13.01.2004 20:01 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsächlich Win 2000, zu Reperatur- und Diagnosezwecken aber auch Dos (ja, ihr lest richtig, es gibt noch Jugendliche die damit was anfangen können Augenzwinkern ) und Knoppix.
14.01.2004 16:20 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Primär nutze ich WinXP-Pro, Win2000 / Pro & Server im Einsatz, und good old MS-DOS aus den von B@dman bereits genannten Gründen Augenzwinkern

cu Trinity
14.01.2004 18:19 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
de_flo de_flo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutze auch Win2k. Für mich das beste Betriebssystem.
14.01.2004 20:11 de_flo ist offline E-Mail an de_flo senden Beiträge von de_flo suchen Nehmen Sie de_flo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie de_flo in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin von Berufs wegen Mr. Bill G. verfallen (worden). :D

Ansonsten tatsächlich noch DOS (B@dman hat Recht).

Gruß,

Steini
14.01.2004 20:29 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment arbeite ich recht viel mit XP... bin aber gred dabei Linux zu testen... würd XP nicht so stabiel laufen, würd der umstieg schneller gehen :D
14.01.2004 20:30 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht mir genau wie reisi, solange windows super läuft und man hier ständig immer weitere tipps zur stabilisierung und sicherung bekommt werde ich auch nicht so schnell wechseln, obwohl ich auch schon so langsam auf den geschmack von linux kommen möchte.
14.01.2004 20:35 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den täglichen gebrauch habe ich Windows XP :D
Sonst habe ich noch SuSe Linux zum Ausprobieren Zunge raus
14.01.2004 20:47 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Privat nutze ich Windows XP, beruflich Windows NT 4 + 2000 / Server.

__________________



14.01.2004 22:18 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher alles von MS, jetzt alles vom Pinguin

bin aber nach allen Seiten offen :D

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.01.2004 00:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
.:|AllAround|:. .:|AllAround|:. ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setze primär Win2k ein, wobei ich noch zwei ältere Rechner mit Suse Linux als Fileserver laufen habe.
Möchte nun in meinem Urlaub auch endlich mal einen FTP unter Linux aufziehen, was ich mir schon länger vorgenommen hatte. :Idee

__________________
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Zitat von: Albert Schweitzer
15.01.2004 01:24 .:|AllAround|:. ist offline E-Mail an .:|AllAround|:. senden Beiträge von .:|AllAround|:. suchen Nehmen Sie .:|AllAround|:. in Ihre Freundesliste auf
Yabba Yabba ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 61
Herkunft: Springe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setze XP Pro. ein. Läuft bei mir super stabil. Keinerlei Probleme damit.
Davor hatte ich Win200 Pro am laufen.

__________________
Danke


Gruß Yabba
15.01.2004 09:05 Yabba ist offline E-Mail an Yabba senden Beiträge von Yabba suchen Nehmen Sie Yabba in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft win200pro (wegen der Spiele) schon längere Zeit problemlos - aber wegen der Weltherrschaftspläne von goog old Bill from USA - fange ich gerade an mich in linux 9.0 einzuarbeiten- bis jetzt bin ich begeistert!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

15.01.2004 11:18 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es Win 2000 Pro und XP pro.
Das gute alte MS-DOS 6.22 ist natürlich auch noch da

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
15.01.2004 12:14 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf meinen beiden rechnern läuft w2k (sp4), meine frau steht aber eher auf xp (was sie auch auf ihrem rechner hat)...

hab' zwar schon diverse male den versuch mit xp gestartet, aber irgenwie läuft's nicht so klasse wie w2k (mit gleicher sw-konfig mehr platzbedarf und schlechtere performance)


stubenwolf
19.01.2004 08:46 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem durcharbeiten der Workshops hier bin ich ein großer Fan von Windows XP geworden oki e
19.01.2004 12:50 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
marius115 marius115 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich benutze : - Microsoft Windows XP Professional
- Service Pack 1




Pc : Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz HT :D
3.01 GHz :D
1,00 GB Ram ( Corsair Dual DDR 433 , cl2 ) :D
Abit IC7-G
Hitachi Deskstar 8 MB cache , 7200 RPM , 250 GB , S-ATA
Netzteil : Levicom 520 W , Durchsichtig mit 2 80mm Lüftern ( blau leuchtent )
Geforce Fx 5600, 256 MB Ram
13 Kaltlichtröhren :applaus oki e







mfg marius115

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marius115: 01.03.2004 23:45.

01.03.2004 23:37 marius115 ist offline E-Mail an marius115 senden Beiträge von marius115 suchen Nehmen Sie marius115 in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ marius115:
Du kannst dein Case ja mal in diesem Topic vorstellen! Da kannst du ein Foto posten!

CU

DAN2k
02.03.2004 12:31 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen

Ich benutze Win XP PRO und bin absolut zufrieden damit. juhu
02.03.2004 14:33 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im moment nutze ich WinXP Pro.
Ich versuche aber auf Suse 8.2 Pro umzusteigen.
Hab testweise schon auf einem Rechner installiert.
02.03.2004 14:42 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de