PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Welches Betriebssystem nutzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema ist geschlossen
Umfrage: Welches Betriebssystem beutzt ihr?
Microsoft Windows 9x,ME,NT,2000,XP 125 81.17%
Linux 27 17.53%
Anderes 2 1.30%
Insgesamt: 154 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolling Rolling ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 23
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Jo XP ist der Renner im Moment, auf der 2.Platte ist Linux ...
das "gute alte Dos" ist nur noch auf Disketten zu finden, aber weg kommt es nicht - :Idee man weiß ja nie

mfg Rolling oki e
03.03.2004 17:33 Rolling ist offline E-Mail an Rolling senden Beiträge von Rolling suchen Nehmen Sie Rolling in Ihre Freundesliste auf
RaulGonzalez RaulGonzalez ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze nur WinXP Pro!
Habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht!
Linux ist nich so mein Fall!
16.04.2004 17:15 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
rasbotin1961 rasbotin1961 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin

Welches Betriebssystem nutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutze aus voller Überzeugung XP Pro, früher Win ME - habe es mit Linux versucht bin aber nicht so sehr begeistert davon.
16.04.2004 21:12 rasbotin1961 ist offline E-Mail an rasbotin1961 senden Beiträge von rasbotin1961 suchen Nehmen Sie rasbotin1961 in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze auch mehr oder weniger freiwillig Win XP-Pro.
16.04.2004 21:18 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DAN2k

Ich benutze winxp prof. Bin sehr zufrieden damit.

mfg Altmeisch
17.04.2004 00:34 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows 2000 pro
Habe ich irgendwie bessere Erfahrungen gemacht als mit WinXP.

Obwohl Linus mich noch reizt, mag es nur im Moment nicht auf meinen (im Moment kaputten) PC draufziegeln, wenn ich mal ´nen zweiten billigen bekomme, werde ich das mal in Angriff nehmen.
29.04.2004 17:11 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
benutze win XP.
möchte aber gerne,Xandros als 2tes aufsetzen.

Gruß
Django
17.08.2004 17:29 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich schwör auf Microsoft, am liebsten arbeite ich mit WinXP-Pro und Win2k-Pro. Zur fehlerdiagnose und zum daten sichern benutze ich teilweise auch knoppix, allerdings ungern.

Ich gebs zu, ich bin Windows Fan.......

viele grüße und viel spaß noch...............

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
17.08.2004 17:58 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Barney070 Barney070 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir benutzen WIN XP-Home
seit 2001 auf unseren PC`s
und sind sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Barney070
17.08.2004 18:41 Barney070 ist offline E-Mail an Barney070 senden Beiträge von Barney070 suchen Nehmen Sie Barney070 in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I nutze WIN XP PRO auf meinen Rechner, zusätzlich hab i noch nen alten W2k Server am drehen. Linux bin ich von ab nachdem ich durch 8.0 dermaßen Hardware probs hatte mit Treibern das i es leid war. Windows is hald der VW Golf unter den Betriebs Systemen, mann bekommt es überall und auch die passenden ersatz Tools großes Grinsen

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
18.08.2004 18:18 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
TheMaster
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2004
Beiträge: 8

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Söhne haben noch Win98SE,ich fahre mit WinXP home u. probiere ab u.zu mal Linux von CD (Knoppix)
Gruß
TheMaster
18.08.2004 19:52 TheMaster ist offline Beiträge von TheMaster suchen Nehmen Sie TheMaster in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Windows 3.1 habe ich alle Windows und DOS-Varianten benutzt.
Momentan läuft bei mir Windows XP Home. Probleme gab es mit WIN 3.1x, NT4 und WIN95.
LINUX ist kein System für mich. Habe ich öfter ausprobiert, aber keine Hardware wollte bisher mitspielen.
18.08.2004 21:56
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf 2 rechnern (der von meiner Sis und mein Laptop) WinXP Home drauf. Auf meinem großen läuft XP Pro. Alle unter SP2. Und ich bin vollauf zufrieden damit. Es läuft alles genauso wie es soll.
Ich hab schonmal überlegt auf Linux umzusteigen, aber ich hab einfach keine lust mich da einzuarbeiten. Und solange Windoof so läuft wie ich will, werd ich wohl auch nicht umsteigen

greetings
06.09.2004 00:07 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zur Zeit zwei Rechner.

Der alte fährt mit Win98SE,
der neue mit WinXP Pro SP2.

Komischerweise will mein Modem unter WinXP nicht laufen, deswegen bin ich nur mit dem alten Rechner online unterwegs.

Aber stört mich nicht großartig.

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
06.09.2004 00:29 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuhause 2x XP Pro, in der Firma 2k, ein paar Dos-disketten hab ich auch rumliegen. Linux kann ich mir auch vorstellen, jedoch habi keine zeit dafür. ist doch ein bissi anders als die OSse vom Bill...

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
06.09.2004 11:23 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Marki Marki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2004
Beiträge: 20
Herkunft: Wiesbaden

RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

ich nutze beruflich NT4 WS und Win2000Prof. gelegentlich auch noch DOS 6.22.
Privat arbeite ich mit Win2000Prof. und bin recht zufrieden damit. Die neueren MS BS gehen rein optisch nicht so wirklich an mich....

Gruß

Marki

__________________
This message was transmitted on 100% recycled electrons.
06.09.2004 19:53 Marki ist offline E-Mail an Marki senden Beiträge von Marki suchen Nehmen Sie Marki in Ihre Freundesliste auf
porky667 porky667 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Dortmund

RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit auf Linux umgestiegen und benutze seither Suse Linux (derzeit 9.1 pro) auf meinem Desktop PC, Deli Linux auf einem alten Pentium I (ja die laufen noch) und Win XP home auf meinem Laptop (zwischendurch noch Kanotix).

Win XP benutze ich auf meinem Laptop eigentlich nur noch, weil die UMTS Datenkarte von Vodafone noch sehr umständlich unter Linux einzubinden ist (sonst würde ich umsteigen und wahrscheinlich Debian aufspielen).


Jörg
09.09.2004 08:18 porky667 ist offline E-Mail an porky667 senden Beiträge von porky667 suchen Nehmen Sie porky667 in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nutze win xp pro und gentoo (linux).

würde jedoch gerne win2000 benutzen jedoch läuft es bei mir sehr unstabil.
und xp hat für mich einfach "spielereien" die man erst alle entsorgen muss.

leider wird sich das mit win longhorn nicht ändern, dort "muss" ja unbedingt ein 3d desktop dabei sein -_-.

da kann ich nur hoffen, dass win 2003 oder höher eine personal edition erscheint :).


und bei meinem linux weiss ich einfach was ich hab und was läuft. was bei win nicht immer so der fall ist :).

für einen kompletten umstieg auf linux kommt für mich nicht in frage, da microsoft zuviel macht hat...
10.09.2004 13:46 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Win2000 Pro und MsDOS

Linux hat sich auf meinem System bisher erfolgreich gewährt
ich hoffe nur, dass meine Sturrheit irgendwann belohnt wird Freude
10.09.2004 15:37 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutze Win XP PRO mit Serice Pack 1(Jedoch seit gestern auf service Pack 2 geuppt)

Na ja, fand vor allem den Style besser, als bei anderen Wins und Linux bringts für mich einfach nicht(hab zu viele only WIN Tools^^)
10.09.2004 22:09 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de