PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Legal MP3s erstellen => Original CD für MP3-Player » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Legal MP3s erstellen => Original CD für MP3-Player
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

traurig Legal MP3s erstellen => Original CD für MP3-Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit längerem einen MP3-Player.
Auf diesem höre ich MEINE ORIGINALEN CDs!
Das heißt, ich kaufe mir eine CD und bringe die Lieder dann ausschließlich für meine private Nutzung auf MP3 Format.

Ich ziehe mir nichts aus dem Netz und ich stelle sie nicht anderen zur Verfügung!!!

Seit einigen Monaten sind allerdings der Großteil der CDs mit einem Kopierschutz versehen, der das verhindert. :wand

Es muss doch dafür eine legale Möglichkeit geben, oder?

Ich habe doch dafür gezahlt und mir das Recht an diesen Stücken erworben!! Oder ist inzwischen auch der Besitz eines MP3-Players illegal?? böse

Mich würde auch Eure Meinung dazu interessieren.
Ich verstehe die Probleme die diese Branche hat, aber das kann doch nicht dazu führen das brave Bürger die sich nicht illegal betätigen in Ihren Rechten und Möglichkeiten beschnitten werden.


Vielen Dank für Eure Meinung und Eure Tips!

Grüße

Silencer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silencer: 11.12.2003 09:49.

11.12.2003 09:48 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

stell diese Frage deinem Landtagsabgeordneten, der Bundesregierung oder wem auch immer, aber bitte nicht uns.
Ich habe hier explizit formuliert, warum ich diese Diskussionen hier nicht zulassen werde.
Noch mal der Hinweis:

nach der neuen Gesetzgebung ist alles, was den Kopierschutz aushebelt, illegal !!!


-closed-


Cerberus
11.12.2003 11:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Legal MP3s erstellen => Original CD für MP3-Player


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de