PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Nach welchen Kriterien kauft ihr eure Hardware ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Umfrage: Nach welchen Kriterien kauft ihr eure Hardware ?
Ich kaufe nur nach Testberichten 19 39.58%
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt 13 27.08%
mit diesem Hersteller hatte ich bisher nur gute Erfahrungen 9 18.75%
Der Hersteller bietet einen tollen Support 5 10.42%
Von einem Freund empfohlen 1 2.08%
weiß ich eigentlich garnicht ... 1 2.08%
Tja,sieht einfach gut aus,das Teil ... 0 0.00%
Ist eben Markenware ... 0 0.00%
besonders lange Garantiezeit 0 0.00%
Insgesamt: 48 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nach welchen Kriterien kauft ihr eure Hardware ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Achtung Nach welchen Kriterien kauft ihr eure Hardware ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
jeder hat so seine Vorstellungen vom Hardwarekauf und darum bin ich neugierig,nach welchen Gesichtspunkten ihr eurer Geld ausgebt !
Sollte etwas fehlen,postet es einfach.
Zwei Auswahlpunkte sind möglich !


Cerberus Augenzwinkern
26.08.2002 13:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preisleistungsverhältnis steht für mich als (armer) Schüler natürlich ganz oben, sonst bekomme ich gar keinen kompletten PC zusammen :(
Welche Hardware ein gutes Preisleistungverhältniss bietet läßt sich aber nur durch Testberichte herrausfinden --> auch wichtig
Außerdem bin ich auch niemand, der seinen PC bis zum Ende auf Performance trimmt. Der Ali Chipsatz (Asus A7A266) wurde wieder genommen, weil der beim alten K6-II schon extrem stabil lief. (der nächste wird wohl wieder Ali, das A7A266 find ich super)

Aussehen und Support spielen für mich dagegen kaum eine Rolle, da ich bisher nie mit dem Support zufrieden war. Egal ob der Hersteller Asus oder Pusekuckel aus Asien hieß.

Allerdings muß ich auch zugeben, dass ich mir selbst wiederspreche. Habe einen Geforce in meinem Rechner, weil ich mit anderen Graka Chipsätzen bei Spielen Probleme befürchte (wie sie meine Freunde haben) Da habe ich dann nicht aufs geld geguckt und die teurere NVidia Karte gekauft... :rolleyes:
26.08.2002 20:44 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ja,
da sieht man mal wieder,wie sehr uns die Computerindustrie schon im Griff hat.Keiner braucht es wirklich,aber alle wollen es haben ...

Wallace
31.08.2002 12:39 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm worauf beziehst du das jetzt? Auf den Kauf der NVidia Karte? verwirrt
31.08.2002 14:43 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,
das war eine prinzipielle Anmerkung .
Leider ist es doch so ...,aber das ist ein anderes Thema.

Wallace
31.08.2002 15:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, jo klar. So nen Rechenmonster braucht man nur zum spielen sonst ist es Schwachsinn, der sich bei Notebooks finde ich viel mehr Bemerkbar macht. Ich hätte ja gerne eins mit ~800mhz aber unter 1,2Ghz bekommt man eh nix mehr :(
Aber das ist, wie du schon sagtest, ein anderes Thema...
31.08.2002 15:31 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
DaRaven DaRaven ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich öfters mal Rechner zusammenbaue (Freunde, Bekannte und Familie), kann ich sagen das ich schon einiges an Herstellern verbaut habe! Und mit Markenware gab es bisher am wenigsten Probleme!

Bei Grafikkarten schau ich nach dem Preis/Leistungs Verhältnis. Es muß ja nicht unbedingt eine GraKa für 500 Euro sein. :D

Was Mainboards angeht, kommt mir nur ASUS ins Gehäuse, auch wenn es mal 10 oder 20 Euro mehr kostet. 8)

Speicher muß für mich hauptsächlich schnell und stabil laufen.
27.10.2002 09:09 DaRaven ist offline Beiträge von DaRaven suchen Nehmen Sie DaRaven in Ihre Freundesliste auf
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

Markenware.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich z.B. habe mit den Marken EPOX und Gigabyte sehr gute erfahrungen gemacht.
Asus werde ich vor 2004 keine weitere Chance geben:
Das A7V läuft immer noch nicht stabil.Es ist nur auf Geschwindigkeit optimiert und taugt deshalb nix.

...aber Meinungen gehen ja auseinander.
27.10.2002 15:03 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
DaRaven DaRaven ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit dem A7V absolut keine probleme! Es läuft schnell und stabil!
27.10.2002 15:27 DaRaven ist offline Beiträge von DaRaven suchen Nehmen Sie DaRaven in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

RE: Nach welchen Kriterien kauft ihr eure Hardware ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauptsächlich nach Testberichten, wobei das P-L-Verhältnis natürlich auch stimmen sollte...
29.04.2004 17:25 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass dieser Thread nach 1,5 Jahren nicht mehr der aktuellste ist, dafür haben wir ja nun unsere neue Kategorie Kaufberatungen. Augenzwinkern

#closed#

Trinity
29.04.2004 18:01 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Nach welchen Kriterien kauft ihr eure Hardware ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de