PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » Latein? Schon mal gehört! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Latein? Schon mal gehört!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Latein? Schon mal gehört! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

da die Lateiner fast ausgestorben sind und ich auch nur ein Preuße bin, würde mich mal interessieren was denn der Satz "Non nobis solum nati sumus !" in Eurem sonst sehr verständlichen Portal bedeutet.

Auf deutsch natürlich.


Danke den echten Lateinern

Gruß von

Hotte
24.09.2003 23:31 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wir haben uns bei dem Text schon etwas gedacht, denn er sollte nach Möglichkeit auch zu unserer Webseite passen.
Nach dem Cerberus in seinem Lateinfundus geblättert hatte, fanden wir Non nobis solum nati sumus am besten, denn er bedeutet: "niemand ist dazu geboren, allein zu sein"

paßt oder?

Wallace
25.09.2003 01:18 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Hotte
Alleingelassen wird man hier wirklich nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Wallace paßt. Paßt wie die Faust auf`s Auge.

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell und kompetent geantwortet und geholfen wird auf Pc-Experience.
Das ist keine Selbstverständlichkeit, jedenfalls nicht auf allen Boarden.
Bin begeistert von dem was hier geleistet wird!!!
Ist wahrscheinlich nur durch eine straffe Organisation zu erreichen diese Präzision.

Danke dafür

Hotte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hotte: 25.09.2003 05:17.

25.09.2003 05:16 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Dax Dax ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Spruch paßt aber wirklich gut, wenn ich das mal einwerfen darf Augenzwinkern
25.09.2003 10:17 Dax ist offline Beiträge von Dax suchen Nehmen Sie Dax in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber jetzt wo ihr drüber schreibt fällts mir auch auf :(

schande über mich

der Spruch ist wirklich genial und paßt perfekt hierher :D

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.09.2003 14:12 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab doch gewußt das ich den Spruch kenne Augenzwinkern

-klugscheißmodus aus- Augenzwinkern

__________________
eure Sabrina
26.09.2003 00:51 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » Latein? Schon mal gehört!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de