PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN mit Mesh Funktionen wird ausgebaut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WLAN mit Mesh Funktionen wird ausgebaut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

WLAN mit Mesh Funktionen wird ausgebaut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wem das nichts sagen sollte, dabei geht es um verbesserten Empfang und weniger Störanfälligkeit.

Zur Verbesserung des Signals wird ja oftmals zu einem WLAN-Repeater gegriffen. Dieser erhöht zwar die WLAN-Reichweite, zu einer höheren Übertragungsrate trägt er aber nicht bei. Für eine volle Signalstärke und ein zuverlässig schnelles Netz im ganzen Haus Büro sollen die sogenannten WLAN-Router mit Mesh-Netzwerk helfen. Sinnvoll ist ihr Einsatz in erster Linie zur Abdeckung größerer Flächen oder mehrerer Etagen

Mesh-Funktionen für Fritzboxen und Repeater


AVM ist jetzt nur ein Beispiel, andere Hersteller arbeiten auch an der Mesh Technik

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
27.06.2017 16:21 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
stoneflower stoneflower ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.08.2015
Beiträge: 128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber Mesh klingt für mich vor allem nach Luftlöchern und hoffentlich gilt das in diesem Fall nicht für die Sicherheit und den Dateschutz
28.06.2017 00:40 stoneflower ist offline Beiträge von stoneflower suchen Nehmen Sie stoneflower in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab jetzt nicht alles gelesen


das sollte man aber, weil Mesh Netzwerke haben nichts mit Mesh PC Gehäusen zu tun Augenzwinkern

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
28.06.2017 14:38 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
stoneflower stoneflower ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.08.2015
Beiträge: 128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scherzkeks, das ist mir auch klar

Zitat:
In einem vermaschten Netz (engl. Mesh) ist jeder Netzwerkknoten mit einem oder mehreren anderen verbunden. Die Informationen werden von Knoten zu Knoten weitergereicht, bis sie das Ziel erreichen. Wenn jeder Teilnehmer mit jedem anderen Teilnehmer verbunden ist, spricht man von einem vollständig vermaschten Netz.


das sagt z.B. Wikipedia

die Erklärung finde ich aber ziemlich schwammig und ungenau

einen guten Artikel zu dem Thema hab ich gefunden:

Wireless MESH-Networks nach IEEE 802.11s


juhu
01.07.2017 14:00 stoneflower ist offline Beiträge von stoneflower suchen Nehmen Sie stoneflower in Ihre Freundesliste auf
cool-handling cool-handling ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut das ihr das mal thematisiert, das hatte ich bisher noch gar nicht auf meinem Radar
03.07.2017 16:11 cool-handling ist offline Beiträge von cool-handling suchen Nehmen Sie cool-handling in Ihre Freundesliste auf
lars-D lars-D ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.03.2015
Beiträge: 65
Herkunft: Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir werden 2018 in ein gemeinsames Haus mit insgesamt 3 Parteien ziehen, ich denke bis dahin sollte ich mit Mesh Netzwerken intensiver beschäftigen, weil das wird bestimmt ein Thema sein
07.07.2017 15:47 lars-D ist offline Beiträge von lars-D suchen Nehmen Sie lars-D in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht das bei der FB 7390 aus, wird die noch das Mesh Update bekommen ?
08.07.2017 00:26 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definitiv nicht, der Support für die FB 7390 ist ende Juni ausgelaufen, da kommen höchstens noch Sicherheitsupdates etc.

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
08.07.2017 12:47 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
zösch zösch ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die denn schon so alt ?

ups aus 2009, na dann kein Wunder
09.07.2017 15:40 zösch ist offline Beiträge von zösch suchen Nehmen Sie zösch in Ihre Freundesliste auf
lars-D lars-D ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.03.2015
Beiträge: 65
Herkunft: Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber die FB 7490 kann damit um oder ?
10.07.2017 11:57 lars-D ist offline Beiträge von lars-D suchen Nehmen Sie lars-D in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp, das dazu passende Update ist bei AVM zu haben

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
10.07.2017 16:50 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN mit Mesh Funktionen wird ausgebaut


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de