PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Teamviewer Software, gibt es auch Probleme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teamviewer Software, gibt es auch Probleme?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

Teamviewer Software, gibt es auch Probleme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich beschäftige mit erst seit wenigen Monaten mit Fernwartungssoftwares und denke das Teamviewer wohl gut paßt und ausgereift ist, weil ich kann damit in meiner Familie ganz gut helfen wenn mal was nicht funktioniert

aber hat diese Software auch Bereiche die richtig sch...e sind und wo man aufpassen sollte ?
09.06.2017 17:45 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, Teamviever hat immer wieder mal ein paar Bugs und Sicherheitslöcher, die werden aber meistens zeitnah beseitigt

weitere Nachteile:

1. man kann keinen eigenen Meeting Server kreieren und muß den Teamviewer Servern vertrauen

2. ein Dateitransfer über eine App ist mühsam, weil man dafür die Teamviewer Sitzung beenden müßte


ansonsten und dafür das es eine umfangreiche Gratisverson gibt, keine schlechte Software

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
10.06.2017 00:18 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

Themenstarter Thema begonnen von zackbumm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

klingt aber so als würdest du mit Teamviewer nicht gerne arbeiten wollen oder täuscht das ?
11.06.2017 19:43 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

davon kann keine Rede sein

man muß seine Pappenheimer nur kennen und die Schwachstellen umschiffen

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
14.06.2017 20:37 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit das Wichtigste bei Teamviewer ist die Aktualität der Software !

es gibt immer wieder mal Sicherheitslöcher und die müssen schnell beseitig werden

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
21.06.2017 14:27 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

Themenstarter Thema begonnen von zackbumm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke euch, das entspricht auch so in etwa meinen Erfahrungen soweit ich das beurteilen kann

ich hab halt immer in bisserl schiss das ich mir über den Teamviewer was einfange wenn ich auf einem verseuchten System bin nenedu
28.06.2017 16:54 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich kann da nicht viel passieren wenn man vorsichtig ist, aber du kannst es ja auch per Live DVD machen, z.B. mit Desinfect, dann kannst du dir garantiert nichts einfangen

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
29.06.2017 01:06 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

Themenstarter Thema begonnen von zackbumm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Idee

ich muß das Heft de c't nur nachbestellen, meine Desinfect 2017 DVD ist weg traurigsein
30.06.2017 15:03 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
kaludi kaludi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 19.03.2015
Beiträge: 406
Herkunft: Harz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Heft mit der Desinfect 2017 DVD gibt es hier
01.07.2017 00:39 kaludi ist offline Beiträge von kaludi suchen Nehmen Sie kaludi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Teamviewer Software, gibt es auch Probleme?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de