PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » MS-Office 97 bis Office 2019, Tipps und Tricks: » MS Word über mehrere Monitore nutzen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page MS Word über mehrere Monitore nutzen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur


Registration Date: 23.07.2002
Posts: 11,784
Herkunft: Lübeck

Achtung MS Word über mehrere Monitore nutzen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wer daheim mehrere Monitore verwendet, wird sich vermutlich schon die Frage gestellt haben, ob man MS Word dazu überreden könnte, sich über mehrere Monitore so zu verteilen, das sich daraus eine sinvolle Arbeitsteilung ermöglichen läßt und dies nicht nur optisch, sondern eben auch praktikabel umsetzbar.

Das ist möglich, aber dazu gäbe es ein paar wichtige Aspekte zu berücksichtigen, wie eben der Umstand, dass Word mit jedem Dokument ein eigenes Programmfenster erstellt. Über die Taskbar kann man das sehr schön sehen, wenn dort eben 2x Word erscheint. In diesem Fall könnte man das aktuelle Word-Fenster mit einem Doppelklick auf die Titelleiste verkleinern, das Fenster dann auf den anderen Monitor schieben (mit gedrückter Maustaste) und mit einem Doppelklick auf die Titelleiste das Fenster wieder maximieren, so dass zwei Word Fenster sichtbar sind. So weit in der Theorie, aber wie ist das in der Praxis umsetzbar ?

Dafür sind folgende Einstellungs-Optionen notwendig:



1. Über den Office-Button rufen wir die Word-Optionen auf
2. Im Dialog Word-Optionen selektieren wir die Rubrik Erweitert.
3. In dieser Rubrik scrollen wir bis zum Abschnitt Anzeigen
4. In diesem Abschnitt wählen wir die Option Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen und setzen den Haken >siehe Screenshot
5. Den Dialog mit [OK] schließen.
6. Word schließen, damit die Einstellungen in unserer Normal.dot gespeichert werden.
7. Word neu starten. Dokument 1 öffnen.
8. 2. Dokument öffnen. Am besten per Doppelklick auf das Dokument im Explorer.
9. An dieser Stelle bitte prüfen, ob wir zwei Word Tasks in unserer Taskleiste sehen. Ist das der Fall können wir die Fenster ggf. erst verkleinern, dann verschieben und dann wieder vergrößern.

Klingt etwas kompliziert, ist es aber eigentlich nicht, erfordert aber durchaus etwas Übung, also bitte nicht gleich aufgeben, wenn es beim ersten mal nicht klappen sollte...


Relevanz: MS Office ab Version 2007



weiterführende Links:


Ratgeber, Artikel, Tipps, Tricks und Tutorials


Artikel, Tipps, Tricks und Workshops für MS Office



Cerberus
07.06.2017 15:51 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Artikel und Workshops: » MS-Office 97 bis Office 2019, Tipps und Tricks: » MS Word über mehrere Monitore nutzen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2018 PC-Experience.de