PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Excel und Libreoffice vertragen sich nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Excel und Libreoffice vertragen sich nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orange-luppi
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2014
Beiträge: 33

Excel und Libreoffice vertragen sich nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich grüße euch

mein Problem sind die Verträglichkeiten von Excel Dateien und Libreoffice, das sich gerne in den Vordergrund schieben will

wenn ich eine Excel Datei mit Libreoffice aufrufe trägt sich Libreoffice sofort als das Standprogramm zum Öffnen eines Excel Dokuments ein, d.h. wenn ich danach das Excel Dokument öffne geht nicht Excel auf, sondern Libreoffice

kann man da abstellen?
18.05.2017 12:28 orange-luppi ist offline Beiträge von orange-luppi suchen Nehmen Sie orange-luppi in Ihre Freundesliste auf
flymehome flymehome ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 01.07.2012
Beiträge: 482
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal versucht einen neuen Standard zuzuordnen ?

Datei mit der rechten Maustaste anklicken, im Kontextmenü auf öffnen mit klicken. Dann Programm wählen und unten den Haken als Standard definieren

__________________
<<erst denken, dann klicken>>
19.05.2017 00:25 flymehome ist offline Beiträge von flymehome suchen Nehmen Sie flymehome in Ihre Freundesliste auf
orange-luppi
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2014
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von orange-luppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, probier ich aus
20.05.2017 13:13 orange-luppi ist offline Beiträge von orange-luppi suchen Nehmen Sie orange-luppi in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte das nicht reichen ginge auch Einstellungen, System, Standard-Apps, dort scrollen und den Eintrag Standard-Apps nach Dateityp auswählen

oder eventuell auch Einstellungen, System, Standard-Apps, scrollen und den Eintrag Standard-Apps nach Protokoll auswählen

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
21.05.2017 19:21 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
orange-luppi
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2014
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von orange-luppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sollte das nicht reichen ginge auch Einstellungen, System, Standard-Apps, dort scrollen und den Eintrag Standard-Apps nach Dateityp auswählen


das hat geholfen, vielen Dank

da ich gefragt wurde, ich habe Windows 10 Pro und Office 2013

LibreOffice ist nur auf dem System weil das einige im Freundes und Bekanntenkreis nutzen und wir gelegentlich Daten austauschen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von orange-luppi: 22.05.2017 17:21.

22.05.2017 17:21 orange-luppi ist offline Beiträge von orange-luppi suchen Nehmen Sie orange-luppi in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
LibreOffice ist nur auf dem System weil das einige im Freundes und Bekanntenkreis nutzen und wir gelegentlich Daten austauschen


eigentlich ist das kein Ding

normal kommen sich MS Office und LibeOffice nicht in die Quere

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
31.05.2017 20:04 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
orange-luppi
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2014
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von orange-luppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja weiß ich auch nicht, es ist aber so gewesen

jetzt nach der Umstellung ist es viel besser geworden
29.06.2017 18:01 orange-luppi ist offline Beiträge von orange-luppi suchen Nehmen Sie orange-luppi in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaub ich dir, nur muß man halt manchmal etwas nachhelfen

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
01.07.2017 18:38 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Excel und Libreoffice vertragen sich nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de