PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word Datei ändert ständig seine Position » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Word Datei ändert ständig seine Position
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Hackelcrash $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 17.02.2009
Herkunft: Lippstadt

Word Datei ändert ständig seine Position Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

ich dreh hier gleich durch, warum behält Word 1013 seine Position auf meinem Desktop nicht bei ?

ich hab hier in Windows 7 SP und Word 2013 eine Word Datei, die ich einmal am Tag aktualisiere und jedes mal wenn ich sie auf dem Desktop unten links in der Ecke anordne, sitzt sie nach dem aktualisieren und speichern mindestens 30cm weiter oben oder noch weiter

was soll das ? verwirrt
22.03.2017 19:54 Hackelcrash is offline Search for Posts by Hackelcrash Add Hackelcrash to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Möglichkeiten gäbe es einige

du könnest das Dokument z.B. per Rechtsklick an die Schnellstart-Leiste anheften

oder erstellst dir eine Verknüpfung per Rechtsklick

oder du erstellst dir auf dem Desktop einen Ordner und packst das Doukument dort rein, das funktioniert zu 100%

23.03.2017 00:34 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
oder du erstellst dir auf dem Desktop einen Ordner und packst das Doukument dort rein, das funktioniert zu 100%

das war schon immer die beste Option

Verknüpfungen werden von Windows 7 gerne mal verworfen und laufen ins Leere

23.03.2017 18:51 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
Hackelcrash $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 17.02.2009
Herkunft: Lippstadt

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

menno, ich hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht

das mit dem Ordner ist simpel und genial zugleich

ich danke euch juhu
24.03.2017 15:43 Hackelcrash is offline Search for Posts by Hackelcrash Add Hackelcrash to your Buddy List
Gläumi $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 18.06.2003

das Anheften des Dokuments an die Schnellstartleiste geht aber auch gut
27.03.2017 15:01 Gläumi is offline Search for Posts by Gläumi Add Gläumi to your Buddy List
wiefke
Foren-As

Registration Date: 16.12.2014
Herkunft: Berlin

wenn da noch Platz ist schon, bei mir ginge es nicht

28.03.2017 15:49 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
Gudrun $posts[username] is a female
Foren-As

Registration Date: 09.12.2008

quote:

der Tipp der Woche

super gut oki
10.04.2017 20:03 Gudrun is offline Search for Posts by Gudrun Add Gudrun to your Buddy List
tuttifalcone
kommt gerne wieder

Registration Date: 24.02.2014

sorry ich war vorhin im falschen Thread gelandet

Topic: könnte man das Problem mit den Positionsänderungen auch durch einen Registry Tweak beheben ?
28.04.2017 00:09 tuttifalcone is offline Search for Posts by tuttifalcone Add tuttifalcone to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

das könnte man wohl

aber wozu ? die Lösung mit dem Ordner als Abschirmung ist dauerhaft und funktioniert immer, der Registry Tweak könnte durch eines der nächsten Office Updates schon wieder obsolet sein

29.04.2017 19:49 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
tuttifalcone
kommt gerne wieder

Registration Date: 24.02.2014

stimmt auch wieder

überredet und danke
30.04.2017 00:07 tuttifalcone is offline Search for Posts by tuttifalcone Add tuttifalcone to your Buddy List
cool-handling $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 30.01.2017

quote:

das tut es auch zu 100%

simpel und funktionell oki
11.07.2017 15:37 cool-handling is offline Search for Posts by cool-handling Add cool-handling to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word Datei ändert ständig seine Position

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2022 PC-Experience.de